ASLo bei meinem Rennmöff ist schon vom vorbesitzer her ein stehbolzen ausgerissen gewesen er hatt danein m 8 gewinde geschnitten eine m8 gewindestange vorne auf m 8 abgefrässt und dann montiert bis das m8 auch ausriss ich habe dann das loch ein bisschern weiter hinetr gebort ne m6 gewibdestange hereine gemacht und das agnze dan mit flüssig metall sozusagen verleimmt odch ez ist es mir iwder herausgerissen was soll ich zuhen??
so gewindereparatursätze währen das betse denke ich mal aber wo kriege ich solche habe nirgends welche gefunden!!
wie fest ziehst du dann die schrauben an das du ein m8 gewinde zerstörst?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
das habe nicht ich zerstört das wa rde vorbesitzer meint ihr es nütz was wenn ich das loch ganz zumache mit flüssigmetall und das dan ca ne woche aushärten lasse dan ne lochreinbohre und dan ein gewinde geht das überhaupt??
Puchsport hat geschrieben:das habe nicht ich zerstört das wa rde vorbesitzer meint ihr es nütz was wenn ich das loch ganz zumache mit flüssigmetall und das dan ca ne woche aushärten lasse dan ne lochreinbohre und dan ein gewinde geht das überhaupt??
ne flüssigmetal spaltet.
Schneid n grösseres Gewinde und mach n "Helikoil" oder wie das teil heisst rein. Dass ist so eine Art Gewindebuchse mit nem kleineren Gewinde ( m8 ) drinn. Geh mal zum Mech, die sollten das haben...
Puchsport hat geschrieben:das habe nicht ich zerstört das wa rde vorbesitzer meint ihr es nütz was wenn ich das loch ganz zumache mit flüssigmetall und das dan ca ne woche aushärten lasse dan ne lochreinbohre und dan ein gewinde geht das überhaupt??
ne flüssigmetal spaltet.
Schneid n grösseres Gewinde und mach n "Helikoil" oder wie das teil heisst rein. Dass ist so eine Art Gewindebuchse mit nem kleineren Gewinde ( m8 ) drinn. Geh mal zum Mech, die sollten das haben...
m6 drin.... Flüssigmetal, bzw. Knetmetall spaltet nicht, aus meinen Erfahrungen.
ich denke dass flüssigmetal oder knetmetal nicht geeignet ist um darin ein gewinde zu schneiden... nur bei nem rennmöff ist dann bald mal die frage ob man überhaupt nen M10 helicol reinmachen kann, wenn man überströmer und gehäuse ausgefrässt hat
sone verdammte schei**e habe heute helicoils geholt montiert und habe dan die gewindestagen mit ner zange reingedreht plötzlich macht es plob und siehe da die gewindestange idt im helicoil drinnen abgenrochen dan kurzer prozess den rest der gewindestange mit flüssigstahl hineingemacht und jetzt lassse ich es nen paar tage durchtrocknen
so leute habe heute den zylinder wieder montiert liess ihn anlaufen zuerst leif er nicht gut weil dei kerze ausversehen nur von hand ddrauf wahr aber nachher leif er wider bestens also flüssigmetall ist wirklich was wert wen man es gut durchtroknen lässt!!
ja im moment hält es sehr gut ich meine man muss ja nicht wie ein stier anziehen!! habe es mit der rätsche so angezogen dases gut hält aber man könnte natürlich auch noch nen bissel mehr