Kupplungskorp einsatzhärten!! ?

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Kupplungsarme sind aus Stahl!
Löten geht ohne Probleme !
Werde bei GELEGENHEIT mal etwas probieren und machen :)
Grüsse Märu
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

Maeru1 hat geschrieben:Kupplungsarme sind aus Stahl!
Löten geht ohne Probleme !
Werde bei GELEGENHEIT mal etwas probieren und machen :)
Grüsse Märu
aha in dem fall sorry!! aber wenn du es lötest dan schon hartlöten oder??

was wilst du denn probieren?
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Jaa, wenn dann Hartlöten logo :)
Momentan noch nichts, nur bei GELEGENHEIT sprich wenn ich mal Zeit im Geschäft habe und gerade nichts zu tun hab, Fräse ich mir Beläge aus Messing, die originalen Beläge wurden bereits von den Armen entfernt, da diese sowiso nicht mehr zu gebrauchen wahren.
Die Beläge werden einfach durch Messing als Belag ersetzt.
Ob dies der Kupplungskorp dann aushallten wird und ob das Messing dafür geeignet ist, dies alles wird sich dann klären :)
Dachte einfach, schreib es mal hier rein !
Könnt ja eure Variannten auch hier reinschreiben, wie ihr eure Kupplungen macht, am besten einen kleinen Bilderthread erstellen gleich hier, da wir ja schon beim Thema sind.
Grüsse Märu
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Beitrag von sachsfreak »

Maeru1 hat geschrieben:Jaa, wenn dann Hartlöten logo :)
Momentan noch nichts, nur bei GELEGENHEIT sprich wenn ich mal Zeit im Geschäft habe und gerade nichts zu tun hab, Fräse ich mir Beläge aus Messing, die originalen Beläge wurden bereits von den Armen entfernt, da diese sowiso nicht mehr zu gebrauchen wahren.
Die Beläge werden einfach durch Messing als Belag ersetzt.
Ob dies der Kupplungskorp dann aushallten wird und ob das Messing dafür geeignet ist, dies alles wird sich dann klären :)
Dachte einfach, schreib es mal hier rein !
Könnt ja eure Variannten auch hier reinschreiben, wie ihr eure Kupplungen macht, am besten einen kleinen Bilderthread erstellen gleich hier, da wir ja schon beim Thema sind.
Grüsse Märu
du aber du sagst der kupplungskorb wird sehr heiss und wie ich auf dem einen bild sehe sogar blau! von mir aus gesehen ist der kupplungskorb auf der lauffläche nicht sehr lange hart da er wieder weich wird sobal er dermasen heiss wird!
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Beitrag von Maeru1 »

Befor du hier Behauptungen aufstellt, lies mal den Thread von Anfang an.
Der wurde Blau wegen dem Härten !!
Ist natürlich sonst nicht soo !
Lies am besten einfach in Ruhe alles durch, dann weist du worum es geht.
Gruss
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Beitrag von sachsfreak »

schmedli hat geschrieben:ähm zeige hier mal ein bild von meinem kupplungskorb :D

http://s8b.directupload.net/file/d/1685 ... jp_jpg.htm


also reintheoretisch würde es schon was bringen ^^


greez
sorry ich hatte gerade in erinnerung das diese bild gezeigt hast! sorry! aber wenn er so blau wird wie der bei schmedli dann ist er nicht mehr lange hart!! oder meinst du nicht?
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Beitrag von Speed Engine »

Wenn du vom Kupplungsdesign und Funktion her bei der Standart Puch-Kupplung bleibst, lohnt es sich garnicht wirklich da gross was an Belag-Engineering zu machen, es sei denn du änderst die orikupplung so ab, dass sie brauchbar wird. Ricci spricht es an, ich weis genau, was er meint.
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Beitrag von Maeru1 »

Er meinte wegen Auf und Ablaufender kupplung !
Gruss
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Beitrag von RennAirCH »

wie macht ihr denn das einfach den Konus irgendwie umkehren?^^

und an die erfahrenen hier!

wieso tut ihr so geheimnissvoll?

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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Beitrag von Maeru1 »

Beläge werden umgekehrt montiert, dafür müssen aber neue Bohrungen für die Kupplungsfedern gemacht werden.
Wesshalb weis ich nicht, das was ich weis stelle ich hier preis, zumindest ziemlich alles. Keiner ist aber dazu verpflichtet, kleine Geheimnisse hat wohl jeder :)
Gruss
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Beitrag von !RON »

Weil man im rennsport nicht einfach alles ausplaudert..... sonst bräuchte man ja keine erfahrung und das ganze würde halb so viel spass machen
#28
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Beitrag von Speed Engine »

Maeru1 hat geschrieben:Beläge werden umgekehrt montiert, dafür müssen aber neue Bohrungen für die Kupplungsfedern gemacht werden.
Wesshalb weis ich nicht, das was ich weis stelle ich hier preis, zumindest ziemlich alles. Keiner ist aber dazu verpflichtet, kleine Geheimnisse hat wohl jeder :)
Gruss
Das mit den Bohrungen stimmt, nimm dir Zeit dafür, mach probeweise einen Versuch an einem Defekten Kupplungsträger. Prüfe den Konus nach der Bearbeitung. Viel Spass
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