Löten geht ohne Probleme !
Werde bei GELEGENHEIT mal etwas probieren und machen

Grüsse Märu
Moderator: MOD auf Probe
du aber du sagst der kupplungskorb wird sehr heiss und wie ich auf dem einen bild sehe sogar blau! von mir aus gesehen ist der kupplungskorb auf der lauffläche nicht sehr lange hart da er wieder weich wird sobal er dermasen heiss wird!Maeru1 hat geschrieben:Jaa, wenn dann Hartlöten logo
Momentan noch nichts, nur bei GELEGENHEIT sprich wenn ich mal Zeit im Geschäft habe und gerade nichts zu tun hab, Fräse ich mir Beläge aus Messing, die originalen Beläge wurden bereits von den Armen entfernt, da diese sowiso nicht mehr zu gebrauchen wahren.
Die Beläge werden einfach durch Messing als Belag ersetzt.
Ob dies der Kupplungskorp dann aushallten wird und ob das Messing dafür geeignet ist, dies alles wird sich dann klären
Dachte einfach, schreib es mal hier rein !
Könnt ja eure Variannten auch hier reinschreiben, wie ihr eure Kupplungen macht, am besten einen kleinen Bilderthread erstellen gleich hier, da wir ja schon beim Thema sind.
Grüsse Märu
sorry ich hatte gerade in erinnerung das diese bild gezeigt hast! sorry! aber wenn er so blau wird wie der bei schmedli dann ist er nicht mehr lange hart!! oder meinst du nicht?schmedli hat geschrieben:ähm zeige hier mal ein bild von meinem kupplungskorb
http://s8b.directupload.net/file/d/1685 ... jp_jpg.htm
also reintheoretisch würde es schon was bringen ^^
greez
Das mit den Bohrungen stimmt, nimm dir Zeit dafür, mach probeweise einen Versuch an einem Defekten Kupplungsträger. Prüfe den Konus nach der Bearbeitung. Viel SpassMaeru1 hat geschrieben:Beläge werden umgekehrt montiert, dafür müssen aber neue Bohrungen für die Kupplungsfedern gemacht werden.
Wesshalb weis ich nicht, das was ich weis stelle ich hier preis, zumindest ziemlich alles. Keiner ist aber dazu verpflichtet, kleine Geheimnisse hat wohl jeder
Gruss