coole idee mich interessiert nur wer nein gestimmt hat nur aus spass? solche id... ja gut wann fängst du cirka an?? kann es kaum erwarten ^^
gruss semmel
semmel1992 hat geschrieben:coole idee mich interessiert nur wer nein gestimmt hat nur aus spass? solche id... ja gut wann fängst du cirka an?? kann es kaum erwarten ^^
gruss semmel
Denke nicht aus Spass, sind dann eher die die schon Erfahrungen haben... aber egal...
Werde mal in nächster Zeit anfangen. Besser gesagt soblad ich den Z50 Motor verkauft habe, habe ich wieder genug Geld. Muss nur noch einen Käufer finden.
Also werde euch mal eine kleine Liste machen was man alles haben sollte:
Die Vorbereitung ist für mich etwas Wichtiges. Bevor ich einen Motor anfange schaue ich, dass ein Werktisch vorhanden ist der geräumt und sauber ist. Sonst ist die Gefahr, dass irgend welche Kleinteile verloren gehen.
- Normales Werkzeug wie Gabelschlüssel, Ratsche, Imbuss Schlüssel etc.
- Kupplungsabzieher und Schwungradabzieher
- Kunstoffhammer (nie einen normalen Hammer verwenden)
- Haarlineal (nicht unbedingt notwendig)
- Gramm Waage die mind. auf 0,1g genau anzeigt
- versch. Feilen, Schleifpapiere, empehlenswert ist ein Dremel
- Dichtmasse (Am besten Silikon Dichtmasse)
- Bremsenreiniger
- Stahlwolle
Dies sind sicher die wichtigsten Sachen. Evtl. habe ich etwas vergessen.
Habe heute mal schnell ein Gehäuse geholt beim Kollegen. Naja nicht so der Hammer kann man aber noch retten. Ich putze das Gehäuse immer mit Bremsenreiniger und lasse es meist 1 nacht einwirken.
Die Ölablassschraube muss unbedingt mit einem Draht gesichert werden. Jeder weiss wie gefährlich es werden kann, wenn soviel Öl auf der Piste verloren geht.
Japs. Am besten eine Imbussschraube verwenden. Aufpassen beim Bohren... Beim Gehäuse kannst du irgendwo noch eine Bohrung machen und den Draht spannen und sichern. Wenn ich es mit einer Schraube mache, mache ich dazu sicher noch Pics.
Wer hat euch gesagt, dass es ein Gme werden wird?? Habe ich nirgends geschrieben.
Ich persönlich finde man kann auch mit einem Schlitzgesteuerten Motor viel rausholen. Gme gibt viel Arbeit und man kann nicht Garantieren, dass er läuft.
micha21 hat geschrieben:Wer hat euch gesagt, dass es ein Gme werden wird?? Habe ich nirgends geschrieben.
Ich persönlich finde man kann auch mit einem Schlitzgesteuerten Motor viel rausholen. Gme gibt viel Arbeit und man kann nicht Garantieren, dass er läuft.
gruss Micha
Wenn man weiss was man macht, kann man es "garantieren" , ja , oder denkst du entwa es ist wie ein glücksspiel, vielleicht geht es gut oder vielleicht auch nicht? nur wenn man keine ahnung hat, dann
Und so vil arbeit gibts auch wieder nicht..hat man in an einem morgen locker gemacht, wenn man nicht schweissen muss..
Guempel11 hat geschrieben:Für solche Leute wie mich un micha, die solche Sachen wie GME noch nie gemacht haben wirds wohl etwas schwieriger sein, so was zu bauen, da haben einige User mehr Erfahrung hier, klar die kann man sich aneignen. Und wenn er ein GME machen wollte, was ich weiss dass ers nicht macht, weil ich ihn gut kenne, würde er mich oder MF-Racetech fragen, ob er eins machen könnte und ich zu meinem Motorenbauer ne gute Beziehung habe.
Er verwendet statt des normalen Vergasers Delorto einen Membranvergaser, das habt Ihr vom Projekt her schon gesehen.
noch ne frage was ist der unterschied zwischen dellorto und membranvergaser?
Beim Dellorto muss man die Düsen wechseln und beim Membranvergaser kann man ganz einfach mit 2 Stellschrauben das Gemisch einstellen. Natürlich muss man das einstellen des Membranvergasers einigermassen können.
micha21 hat geschrieben:Beim Dellorto muss man die Düsen wechseln und beim Membranvergaser kann man ganz einfach mit 2 Stellschrauben das Gemisch einstellen. Natürlich muss man das einstellen des Membranvergasers einigermassen können.
Beim Membranvergaser kann man halt die Ansauglänge besser bestimmen und einfach machen. Ich hatte mit dem Membranvergaser untenraus ein besseres Drehmoment als mit dem Dellorto. Wird einerseits noch an der Abstimmung liegen.
Werde momentan aber weiter auf den Dellorto setzen. Der Membranvergaser erfolgt erst später.
Sry aber ich werde wohl wissen was ich mache mit den Membranvergaser! Ich bin nicht einer der einfach mal etwas zusammenmurxt und auf gut Glück hofft das es funktioniert! Darum werde ich den Gme auch nicht machen, weil ich selber sage, dass ich dies nicht brauche!
Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hast würdest du wissen wieso er untenraus besser läuft! Wegen der Gemischeinstellung die beim Dellorto nicht genau stimmt
Ich probiere hier ein paar Usern zu zeigen wie man einen Motor zusammensetzen kann und so spart man sicher ein paar Dumme fragen!