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Allgemeines über Mofa's

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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

weiss niemand was?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

also ich fahr 503

kanns sein dass die kette extrem fest gespannt ist?

aber vom bremsen alleine kanns doch noch keine trommel verziehen?
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

logischerweise wird durch die Reibungswärme beim einfahren der motor schneller heiss.

ah ja nochwas du analphabet:
Sachs_Tuner hat geschrieben:"Er wird NICHT mehr SO SCHNELL heiss
kannst dus lesen oder muss ichs grösser schreiben?


der letzte Satz war wirklich billig muss ich sagen.

Du weisst die Anspielung genau und versuchtst verzweifelt sie auf mich zu lenken.
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hobbyfahrer
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Beitrag von hobbyfahrer »

sali zäme

wie immer habe eine frage die mir nichts nützt... aber ich möchte mich gern schlau machen.
was genau nützten die überströmer und warum muss man die anpassen.
was bewirken die vom zylinder?

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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BIGAndy
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Beitrag von BIGAndy »

Bild
Durch den Einlass wird ja das Benzin-/Luftgemisch unter den Kolben gebracht. Und irgendwie muss es ja über den Kolben gelangen so dass es verdichtet und durch die Zündkerze gezündet werden kann. Die Überströmer sind der Kanal welcher das Gemisch über den Kolben bringt.
Und je besser die Überströmer im Motorengehäuse mit den Überströmern im Zylinder übereinstimmen desto besser kann das Gemisch ohne Hindenisse über den Kolben Transportiert werden.

Hier noch ein paar Seiten wo du dich über alles schlau machen kannst:

(KLICK MICH!!!)Zweitaktmotor auf Wikipedia
(KLICK MICH!!!)Zweitaktmotor auf k-wz.de
(KLICK MICH!!!)Zweitaktmotor auf klaus-hormes.de

(KLICK MICH!!!)Zweitaktmotor auf wissen.de(NUR BEDINGT EMPFEHENSWERT DA IM BILD DER ÜBVERSTRÖMKANAL FEHLT DAFÜR IST DER TEXT GUT.

(KLICK MICH!!!) Das ganze auf Youtube
***^---^***
**(@)v(@)**
**|^^^^/***
==m==m====
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hobbyfahrer
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Beitrag von hobbyfahrer »

danke viel mal =D
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hobbyfahrer
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Beitrag von hobbyfahrer »

also das heisst, wenn der Überströmer grösser ist... kommt mehr gemisch in den Zylinder, habe ich das jetz recht verstanden? Und das benzin Luftgemisch kommt hinter dem Kolben durch die Überströmer in den Zylinder
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King_of_The_Puch
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Beitrag von King_of_The_Puch »

@ hobbyfahrer
Zur Bemerkung
man darf nicht zwei Komments hinder einander schreiben

Meine Frage !!!

Ist der unterschied von Benzin gebrauch viel höher, mit einem 16/16 Vergaserr, Als mit einem ori Vergaser ?
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ja der verbrauch ist definitiv höher da mehr frischgas produziert wird

durch ein Abflussrohr fliesst auch mehr Wasser als durch ein Benzinschläuchlein ;)
King_of_The_Puch
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Beitrag von King_of_The_Puch »

OK Danke

Ist das Normal ?
Ich habe die Plombe Gezogen, und ich habe ein 22mm zweiteiler.

Und mein Mofa fahrt 40 Kmh ist das normal ?
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Mätu
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Beitrag von Mätu »

King_of_The_Puch hat geschrieben:OK Danke

Ist das Normal ?
Ich habe die Plombe Gezogen, und ich habe ein 22mm zweiteiler.

Und mein Mofa fahrt 40 Kmh ist das normal ?
Hast du alles Sauber verputzt?

Hast du ein und Auslass richtig vergrössert und angepasst?

Kolbenfenster angepasst falls du eines hast?

hast du ein grösseren Stutzen und Vergaser drauf wen die Plombe jetzt Weg ist?

edit:

und ist es sauber abgestimmt?
Bild
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

wenn du die plombe nur ziehst, wirds nicht besser, den der einlass ist unten immer noch dünn
sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

kann mir schnell jemand sagen wie ich den ein- und auslass schleiffen sollte um möglichst viel rauszuholen?
also wieviel in breite, nach OT und nach UT!?
und auf welche seite ÜS?
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

in den bergen hat geschrieben:
Sachs_Tuner hat geschrieben:logischerweise wird durch die Reibungswärme beim einfahren der motor schneller heiss.

ah ja nochwas du analphabet:
Sachs_Tuner hat geschrieben:"Er wird NICHT mehr SO SCHNELL heiss
kannst dus lesen oder muss ichs grösser schreiben?


der letzte Satz war wirklich billig muss ich sagen.

Du weisst die Anspielung genau und versuchtst verzweifelt sie auf mich zu lenken.
komisch wenn er ja eingefahren ist passt ja alles besser aneinander also sollte ja ja mehr reibung sein!
begründet hast du es erst jetzt aber villeicht ist das bischen viel verlangt für dein stand!blas du wohl besser schön weiter...;)

man bist du dumm.

du hast voll keine Ahnung

mein mofamotor der frisch gehohnt wurde, wurde extrem schnell heiss wegen der reibung.

warum verwendete man früher wohl einfahrkerzen? hä?

ah ne sorry ist zuviel verlangt.

mach nochmal 2 jahre den kindergarten
sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

kann mir schnell jemand sagen wie ich den ein- und auslass schleiffen sollte um möglichst viel rauszuholen?
also wieviel in breite, nach OT und nach UT!?
und auf welche seite ÜS?


ist dringend ;)
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

@bergtyp

wann habe ich was von einfahröl gesagt?

bist du jetzt neben der dummheit auch noch lesebehindert?

brauche ich eine temperatursonde um festzustellen ob der motor schneller heiss wird?

hast du gefühl in deiner Hand?
dann wirst dus merken, oder hast du aus lauter Einsamkeit bereits soviel gerubbelt dass du sie nicht mehr spürst?
Zuletzt geändert von Sachs_Tuner am Di 30. Dez 2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

sachs hercules hat geschrieben:kann mir schnell jemand sagen wie ich den ein- und auslass schleiffen sollte um möglichst viel rauszuholen?
also wieviel in breite, nach OT und nach UT!?
und auf welche seite ÜS?


ist dringend ;)

entschuldige dass du nicht zu worte kommst :?

einlass gegen die breite und gegen unten

den auslass gegen ot

mm vaarieren je nachdem ob du auf drehmoment oder drehzahl ausbist.

guck einmal im anleitungsboard da hats unter anderem auch sachen von mir und anderen.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ich habe gehört Fielmann ist gut in sachen Brillen.

ich habe nicht gesagt, dass ich 1 uGrad bestimmen kann.

wenn man das mofa anlässt und die hand drannhält und man was merkt ist das normal.

solltest sogar noch du können.

Mit Einfahrkerze ist nicht eine Kerze gemeint, bei der EINFAHRKERZE auf der Verpackung steht :lol:

ah ja apropos Wünsche projezieren.

ist schon traurig wie du dich verteidigst.

glaubst du ich möchte so sein wie du?

na träum mal schön weiter junge... :lol:
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

woow

bist ein guter Junge bekommst wieder ein Lego dann kannst du brav wieder spielen gehen.

ah ja,

warum schreibst du so langsam?

da schreibt ja ne 90jährige schneller auf der schreibmaschine als du...


ah ja wenn du mit deinen Kommentaren fertig bist, die mich sowieso nen scheissdreck interessieren, gedenke ich nun schrauben zu gehen.

und ab jetzt kannst du dein primitives Gelaber irgenwo anders fortführen das gehört nicht heirher.
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michu
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Beitrag von michu »

hei schei**e jungs, was geht mit euch???
kommt mal runter, ok?
ist ja echt absolut behindert und peindlich, was ihr hier abzieht!

alle wissen, das ihr einander nicht riechen könnt, und das jeder mehr ahnung hat als der andere!

verdammt, lasst es doch einfach sein!

nicht sehr entzückt
michu
Zuletzt geändert von michu am Di 30. Dez 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

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