Rahmenverstärkung ja oder nein...?
Moderator: MOD auf Probe
Rahmenverstärkung ja oder nein...?
Hallo zusammen.
Meine Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt.
Ich hab ein Piaggio Ciao der läuft jetzt ungefähr 70km/h.
Setup:
Bearbeitetes Originalgehäuse mit vergrössertem Einlass, bearbeitete Rennwelle und Überströme angepasst.
13/13 Vergaser
Polini Luftfilter
63ccm Polini Rennsatz
Sito Plus
80er Pully
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin bis jetzt noch nicht viel damit gefahren, doch ich finde 70km/h ziemlich schnell für ein Ciao Rahmen und habe bedenken das er das nicht standhält...merkte bis jetzt aber nichts...
Soll ich oder muss ich eine Rahmenverstärkungs-Stange montieren? Ich finde das eifach sehr auffällig auf den Strassen, so ne Chromstange....
Oder muss ich mir mit70km/h no keine Sorgen machen?
Wie merkt man das eigentlich wann sich der Rahmen verbiegen könnte?
Bitte um Ratschlag...
Meine Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt.
Ich hab ein Piaggio Ciao der läuft jetzt ungefähr 70km/h.
Setup:
Bearbeitetes Originalgehäuse mit vergrössertem Einlass, bearbeitete Rennwelle und Überströme angepasst.
13/13 Vergaser
Polini Luftfilter
63ccm Polini Rennsatz
Sito Plus
80er Pully
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin bis jetzt noch nicht viel damit gefahren, doch ich finde 70km/h ziemlich schnell für ein Ciao Rahmen und habe bedenken das er das nicht standhält...merkte bis jetzt aber nichts...
Soll ich oder muss ich eine Rahmenverstärkungs-Stange montieren? Ich finde das eifach sehr auffällig auf den Strassen, so ne Chromstange....
Oder muss ich mir mit70km/h no keine Sorgen machen?
Wie merkt man das eigentlich wann sich der Rahmen verbiegen könnte?
Bitte um Ratschlag...
Schmeisst die Roller an die Wand,
die Schweiz ist ein Mofaland...
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Bei 70 kmh würd ichs mir schon überlegen. Den so ein Rhamen ist nur für 35 kmh gebaut.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
jaaa ich würd auch eine rein machen , weill schau dir mal diese ciao rähmchen an die kann man mit einer hand heben die sind so leich und dünn...
gruss
gruss
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...
....zeig ihm den mittelfinger und hau ab
<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
....zeig ihm den mittelfinger und hau ab
<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Das hab ich mir fast gedacht, dass die Schwachstelle dort bei den Seitenteilen liegt. Dann bringt die Stange eh nichts, nur aufmerksamheit gegenüber den Bullen und zusätzliches Gewicht.
Die Schweissnäht könnte ich nachziehen aber für zusätzliche kleine Verstrebungen dranzuschweissen ist ja kein freier Platz mehr vorhanden...
Die Schweissnäht könnte ich nachziehen aber für zusätzliche kleine Verstrebungen dranzuschweissen ist ja kein freier Platz mehr vorhanden...
-
- Mitglied
-
- Tastaturvergewaltiger
@in den bergen
ist es nicht wegen dem?
der ciao rahmen ist unten (wo der motor, vergaser etc.) reinkommt relativ dünn, dies hält natürlich nicht sehr hohe geschwindigkeiten aus (warum ist ja auch egal
) deswegen kann es sein das dort unten der rahmen kaputt gehen kann!
kenne auch einen, dem sein ciao läuft glaubich mehr als 70 und jetzt hat er auch dort unten irgendwo ein riss drin
ist es nicht wegen dem?
der ciao rahmen ist unten (wo der motor, vergaser etc.) reinkommt relativ dünn, dies hält natürlich nicht sehr hohe geschwindigkeiten aus (warum ist ja auch egal

kenne auch einen, dem sein ciao läuft glaubich mehr als 70 und jetzt hat er auch dort unten irgendwo ein riss drin

-
- Mitglied
aber gibt denn der Rahmenverstärker kein zusätzlicher halt und fängt die seitlichen wie auch die vordere Belastung auf die schwachen Teile einwenig ab, da es wei eine Belastungsstütze ist? sonst wird ja ohne Verstärkung die Belastung gerade direkt an den Schwachpunkt des Rahmen übertragen oder lieg ich da völlig falsch?