puch maxi n rennmofa von >>>>Nyffi<<<&l

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Duu chraaanki Sou^^

Sieht geil aus! Muss wohl mal wieder schauen kommen xD

Zylinderkopf Dichtung wieder ganz eigentlich?

Greez
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Beitrag von Metra_Kit »

nyffi1994 hat geschrieben:heeey hier erstmal noch ein pic!
wegen den kmh! mit digitaltacho wo drauf ist macht es 105kmh! was woll nicht stimmt werde nächste woch nochmal mit GPS messen!

[img] http://s11.directupload.net/file/d/1631 ... ae_jpg.htm
Hast du den Digital Tacho auf deiN Rad Angepasst also auf die Zoll??

sonst zeigt Er dier Zuviel an Weil en Velorad ist ja Viel Grösser also Hat es Länger als ein Mofa Rad für eine Umdrehung = Es Zeigt mer Speed an
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Beitrag von nyffi1994 »

ja ist angepasst!
jetzt wird dann noch der auspuff abgeändert!
und dann noch die kupplung erleichtert!

ganz vergessen zu sagen! habe eine neuen carbon dämpfer montiert!
hammer sound und ist leise!
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Beitrag von nyffi1994 »

hmm ... was würdet ihr sagen?
PVL oder Chipzündung?
was ist besser`?
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Mogly69
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Beitrag von Mogly69 »

Für was brauchst du eine neue Zündung?!

Fang erstmal beim "Fahrertuning" an, und geh auf eine Kartbahn!

und was besse rist, kann man nicht sagen.
Jede Zündung hat ihre Vor- und Nachteile.
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Beitrag von mofa-power »

nyffi1994 hat geschrieben:hmm ... was würdet ihr sagen?
PVL oder Chipzündung?
was ist besser`?
eindeutig PVL!!
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Beitrag von Mogly69 »

Muss nicht unbedingt sein!

Eine gut eingestellte Unterbrecher zündung hat auch so ihre Vorteile :wink:

Und ausserdem ist nicht immer das Teuerste das Beste(was noch viele lernen müssen)!
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Beitrag von mofa-power »

StreetDevil hat geschrieben:Muss nicht unbedingt sein!

Eine gut eingestellte Unterbrecher zündung hat auch so ihre Vorteile :wink:

Und ausserdem ist nicht immer das Teuerste das Beste(was noch viele lernen müssen)!
ja ist mir auch klar!!! ich habe ja nur auf seine frage geantowrtet, die plv ist weit aus besser als der zündchip!
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Beitrag von Mogly69 »

Zündchip bringt sowieso nichts, ausser weniger Verschleiss!

Eine Unterbecherzündung zu pflegen braucht halt einfach einbisschen Zeit(Unterbrecherkontakte Planschleiffen und Abstand neu einstellen).
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Beitrag von n0_st1l »

StreetDevil hat geschrieben:Muss nicht unbedingt sein!

Eine gut eingestellte Unterbrecher zündung hat auch so ihre Vorteile :wink:

Und ausserdem ist nicht immer das Teuerste das Beste(was noch viele lernen müssen)!
Ja das sehe ich auch so... nur ist eine chip-zündung keine unterbrecherzündung mehr :D

Ich denke eine PVL wird besser sein als eine Chip zündung, jedoch kann eine gut eingestellte unterbrechzündung beiden das wasser reichen.
:schweiz
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Beitrag von Mogly69 »

Chip ist meiner Meinung nach nur rausgeworfenes Geld, daher spreche ich immer von einer UB Zündung :wink:
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Beitrag von nyffi1994 »

danke für die info!
ich gehe doch nicht auf die kartbahn! für das hab ich den gokart!
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Beitrag von nyffi1994 »

aber würde es mir viel bringen?
die PVL!
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Beitrag von Mogly69 »

Geh auf die Kartbahn!!

Und miss mal deine Drehzahl! :wink:

Bringen würde es dir nichts, da ich sowieso nicht glaube, dass du im Stande bist einen Motor zu bauen, der höher als 10-11000 dreht.
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Beitrag von nyffi1994 »

So heute sollte dan meine Bestellung kommen!
montiere dann noch die neuen Fussraster!
Die Kupplung wird in den nächsten Tagen noch erleichtert,dannach wird dann der Auspuff noch ein bischen verändert!
Pics folgen in den nächsten Tagen!
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Beitrag von n0_st1l »

in den bergen hat geschrieben:
n0_st1l hat geschrieben: Ja das sehe ich auch so... nur ist eine chip-zündung keine unterbrecherzündung mehr :D

Ich denke eine PVL wird besser sein als eine Chip zündung, jedoch kann eine gut eingestellte unterbrechzündung beiden das wasser reichen.
nein!da die eigenfrequenz in oberen drehzahlen die unterbrecherzündung zu ungenau machen!da ist die pvl oder irgendeine innenrotor besser da!aber da spechen wir von drehzahlen grösser 10000rpm's!

jedoch für die meisten ist eine gut eingestelle unterbrecherzündung mehr als genug!da viel diese drehzahlen nicht erreichen!
aber auch bei der pvl oder innenrotorzündungen hatt es nachteile(welche leicht behoben werden können)
zbs das drehmoment un unteren drehzahlen das verloren geht durch die weniger schwungmasse und viel so halt die kupplung mit mehr schlupf fahren!aber dies ist zbs mit einer zusatz schwungmasse optimiert werden kann!;)
THX für die Erklärung.

Was ich sowiso noch finde. Stimmt das Preisleistungsverhältniss einer PVL? Ich bin der Meinung, dass viele die Mofarennen fahren, ihren Motor anderswo noch einiges Kostengünstiger optimieren können als mit einer PVL... Oder sehe ich das falsch?
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Beitrag von nyffi1994 »

habe bis jetzt nichts gemacht hatte keine zeit!
hier noch ein pic!
[img] http://s11.directupload.net/file/d/1642 ... ho_jpg.htm
ein paar mofas von kollegen und mir!
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Beitrag von airsal_racer »

ist ja geil :D
wie viel hat dir der simonini mehr im top speed gebracht als der estroil??
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Beitrag von nyffi1994 »

ca 5 bis 10kmh!
aber ich habe ein rennen gemacht mit dem kollegen
er hatte das gleiche setup wie ich! nur hatte er den estoril montiert!
wir waren genau gleich im anzug! bis die resonanz kam! bei 50 kmh habe ich ihn sehr abgehänkt! dann hatte er keine chance mehr!
lg
Athena1993
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Beitrag von Athena1993 »

nyffi1994 hat geschrieben:habe bis jetzt nichts gemacht hatte keine zeit!
hier noch ein pic!
[img] http://s11.directupload.net/file/d/1642 ... ho_jpg.htm
ein paar mofas von kollegen und mir!
IS ja voll geil alle haben ein Puch maxi n
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