nyffi1994 hat geschrieben:heeey hier erstmal noch ein pic!
wegen den kmh! mit digitaltacho wo drauf ist macht es 105kmh! was woll nicht stimmt werde nächste woch nochmal mit GPS messen!
So heute sollte dan meine Bestellung kommen!
montiere dann noch die neuen Fussraster!
Die Kupplung wird in den nächsten Tagen noch erleichtert,dannach wird dann der Auspuff noch ein bischen verändert!
Pics folgen in den nächsten Tagen!
n0_st1l hat geschrieben:
Ja das sehe ich auch so... nur ist eine chip-zündung keine unterbrecherzündung mehr
Ich denke eine PVL wird besser sein als eine Chip zündung, jedoch kann eine gut eingestellte unterbrechzündung beiden das wasser reichen.
nein!da die eigenfrequenz in oberen drehzahlen die unterbrecherzündung zu ungenau machen!da ist die pvl oder irgendeine innenrotor besser da!aber da spechen wir von drehzahlen grösser 10000rpm's!
jedoch für die meisten ist eine gut eingestelle unterbrecherzündung mehr als genug!da viel diese drehzahlen nicht erreichen!
aber auch bei der pvl oder innenrotorzündungen hatt es nachteile(welche leicht behoben werden können)
zbs das drehmoment un unteren drehzahlen das verloren geht durch die weniger schwungmasse und viel so halt die kupplung mit mehr schlupf fahren!aber dies ist zbs mit einer zusatz schwungmasse optimiert werden kann!;)
THX für die Erklärung.
Was ich sowiso noch finde. Stimmt das Preisleistungsverhältniss einer PVL? Ich bin der Meinung, dass viele die Mofarennen fahren, ihren Motor anderswo noch einiges Kostengünstiger optimieren können als mit einer PVL... Oder sehe ich das falsch?
ca 5 bis 10kmh!
aber ich habe ein rennen gemacht mit dem kollegen
er hatte das gleiche setup wie ich! nur hatte er den estoril montiert!
wir waren genau gleich im anzug! bis die resonanz kam! bei 50 kmh habe ich ihn sehr abgehänkt! dann hatte er keine chance mehr!
lg