??ccm=??dl öl

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beitrag von sachs_502 »

aso dann konn ich gleich vollgas fahren und so?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beitrag von Mogly69 »

Warmlaufen lassen(5-10 Min.), dann Vollgas..
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beitrag von sachs_502 »

ok merci
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von XTafanous »

eindeutig, hasse das wenn alle sagen "jaaaaa 100km bla bla"
habe den aregger in roggu gesehen, neuer polini drauf, warmlaufen lassen abkühlen lassen, und gefahren (zwar noch nicht voll, aber racing-mässig halt)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
kingegypt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von kingegypt »

jery2000 hat geschrieben:
michu hat geschrieben:nee, er meint, ob die 4 % gemeint sind, auf einen liter oder 100 km lange ;-)
aber naja, schnalle seine frage auch nicht ganz, wie rechnet man den die ölmenge prozentual zu kilometer aus? :lol:

naja,...

greeeze
michu

lool musste den letzten satz 3 mal durchlesen bis ich ihn kapiert habe das geht irgendwie nicht :D

hei!
sry aber bin eben kein deutschgenie und lange leitung habe ich auch sry so bin ich nun mal!!
--> bin ägypter! :roll: :!:
Bild
MF - Racetech
Mitglied
Mitglied
Beitrag von MF - Racetech »

Salü zämme

Warum fährt ihr mit 4% Öl, nicht einwenig viel?
Bis jetzt hatte ich mit 2% / 1:50 auf dem Rennmofa nie Probleme, dazu hatte das Öl noch ein niedriger Flammpunkt.... :roll:
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

MF - Racetech hat geschrieben:Salü zämme

Warum fährt ihr mit 4% Öl, nicht einwenig viel?
Bis jetzt hatte ich mit 2% / 1:50 auf dem Rennmofa nie Probleme, dazu hatte das Öl noch ein niedriger Flammpunkt.... :roll:
denke das jeder ein wenig seine eigene Mischung hat, und wie gesagt wie vom Einfahren auch beim Rennen fahren hat jeder eine andere Mischung/Meinung! Fahre aber auch immer mit ca. 2 - 3% !
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

quote="kingegypt"]
jery2000 hat geschrieben:
michu hat geschrieben:nee, er meint, ob die 4 % gemeint sind, auf einen liter oder 100 km lange ;-)
aber naja, schnalle seine frage auch nicht ganz, wie rechnet man den die ölmenge prozentual zu kilometer aus? :lol:

naja,...

greeeze
michu

lool musste den letzten satz 3 mal durchlesen bis ich ihn kapiert habe das geht irgendwie nicht :D

Naja so viel ich sehe ist das nur ein satz.

StreetDevil hat geschrieben:Nein, ist alles völlig unnötig!!
So wie ich es auf Seite 1 beschrieben habe, dass reicht..
Ihr könnt schon auf 200km mit 4% fahren, wenn ihr wollt.
Also wegen dem Einfahren : das einzige das überhaubt eingefahren wirt sind die Kolbenringe und da es an einem neuen Kolben auch Kolbenringe ht wo normalerweise ach neu sind :roll: sollte man wenn man logisch überlegt die Sache einfahren ...was meist aber noch üblich wäre das man den Zylinder noch nachhont das sich die Ringe auch richtig einarbeiten können. Das ist jedoch voll gehinamputiert da man lieber gleich aufs nächste Übrmass aufbohrt und hohnt :wink:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

also ich hab schon mit vielen gestritten in sachen einfahren etc...

mir ist es scheissegal bezüglich diesem thema was andere machen.

ich bin der festen überzeugung das eingefahren werden MUSS.

denn der kolben und die ringe müssen sich einschleifen und da kann man nicht einfach vollgas drauflos.

klar heute wird "dubeli-sicher" gebaut und mann kann drauflos mit 100% wenn man möchte.

Die Lebensdauer leidet auch einfach darunter.

4% denke ich sind schon zuviel ich fahre max mit 3% (halbsynthetisch!! Hat nen guten Grund!) etwa 4 tänke und dann gebe ich gas oder in kilometern ausgedrückt etwa 500!

Dann kann ich dann auch mit gutem Gewissen vollgas geben.

Früher wurde auch noch richtig eingefahren, da hatte man von werk auch kerzen mit kühlerem wärmewert drinn, sogenannte einfahrkerzen.

Mache ich heute auch noch so.
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Bin auch deren Meinung ich fahre zwar nicht 500KM ein aber hab schon etwa die ersten 5-6 Tanküllungen mit mehr Öl gefahren jetzt fahr ich mit 2,5% Vollsyntetisch Öl.

Wie viel kälter sind dann diese Kerzen ?
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

also beim piaggio habe ich zuerst ne br6hs genommen.

dann bin ich rauf auf ne br7hs

bei originalen wechsle ich normalerweise nicht
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Sachs_Tuner hat geschrieben:also beim piaggio habe ich zuerst ne br6hs genommen.

dann bin ich rauf auf ne br7hs

bei originalen wechsle ich normalerweise nicht

Dann meinst d mit kalten Einfahrkerzen das sie weniger wärme abgeben nicht das sie weniger behalten? Den BR6HS ist ja wärmer als BR7HS.
Man nimmt ja zum einfahren eine niedrigeren Wärmewärt (also nicht Kälter sondern wärmer -> niedrig bezogen auf niedrigere Zahl)
da ja der Motor beim einfahren nie so richtig heiss wird und so eine zu hohen Wärmewärt (bezogen auf Zahl ) alle wärme abgeben würde so da sie selber verrussen würde;)

Gruss
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

also ich meinte damit einfach dass die br6hs eine kältere verbrennung bewirkt und somit der motor nicht so extrem heiss wird

durch die reibungswärme beim einschleifen wird er sonst schon warm
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Sachs_Tuner hat geschrieben:also ich meinte damit einfach dass die br6hs eine kältere verbrennung bewirkt und somit der motor nicht so extrem heiss wird

durch die reibungswärme beim einschleifen wird er sonst schon warm
Ja eben die Kerze gibt weniger Wärme ab;)
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

ju das meinte ich =)
Antworten