??ccm=??dl öl
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
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aso dann konn ich gleich vollgas fahren und so?
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ok merci
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eindeutig, hasse das wenn alle sagen "jaaaaa 100km bla bla"
habe den aregger in roggu gesehen, neuer polini drauf, warmlaufen lassen abkühlen lassen, und gefahren (zwar noch nicht voll, aber racing-mässig halt)
habe den aregger in roggu gesehen, neuer polini drauf, warmlaufen lassen abkühlen lassen, und gefahren (zwar noch nicht voll, aber racing-mässig halt)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
jery2000 hat geschrieben:michu hat geschrieben:nee, er meint, ob die 4 % gemeint sind, auf einen liter oder 100 km lange
aber naja, schnalle seine frage auch nicht ganz, wie rechnet man den die ölmenge prozentual zu kilometer aus?![]()
naja,...
greeeze
michu
lool musste den letzten satz 3 mal durchlesen bis ich ihn kapiert habe das geht irgendwie nicht
hei!
sry aber bin eben kein deutschgenie und lange leitung habe ich auch sry so bin ich nun mal!!
--> bin ägypter!


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denke das jeder ein wenig seine eigene Mischung hat, und wie gesagt wie vom Einfahren auch beim Rennen fahren hat jeder eine andere Mischung/Meinung! Fahre aber auch immer mit ca. 2 - 3% !MF - Racetech hat geschrieben:Salü zämme
Warum fährt ihr mit 4% Öl, nicht einwenig viel?
Bis jetzt hatte ich mit 2% / 1:50 auf dem Rennmofa nie Probleme, dazu hatte das Öl noch ein niedriger Flammpunkt....

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
quote="kingegypt"]
Naja so viel ich sehe ist das nur ein satz.
sollte man wenn man logisch überlegt die Sache einfahren ...was meist aber noch üblich wäre das man den Zylinder noch nachhont das sich die Ringe auch richtig einarbeiten können. Das ist jedoch voll gehinamputiert da man lieber gleich aufs nächste Übrmass aufbohrt und hohnt 
jery2000 hat geschrieben:michu hat geschrieben:nee, er meint, ob die 4 % gemeint sind, auf einen liter oder 100 km lange
aber naja, schnalle seine frage auch nicht ganz, wie rechnet man den die ölmenge prozentual zu kilometer aus?![]()
naja,...
greeeze
michu
lool musste den letzten satz 3 mal durchlesen bis ich ihn kapiert habe das geht irgendwie nicht
Naja so viel ich sehe ist das nur ein satz.
Also wegen dem Einfahren : das einzige das überhaubt eingefahren wirt sind die Kolbenringe und da es an einem neuen Kolben auch Kolbenringe ht wo normalerweise ach neu sindStreetDevil hat geschrieben:Nein, ist alles völlig unnötig!!
So wie ich es auf Seite 1 beschrieben habe, dass reicht..
Ihr könnt schon auf 200km mit 4% fahren, wenn ihr wollt.


do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
also ich hab schon mit vielen gestritten in sachen einfahren etc...
mir ist es scheissegal bezüglich diesem thema was andere machen.
ich bin der festen überzeugung das eingefahren werden MUSS.
denn der kolben und die ringe müssen sich einschleifen und da kann man nicht einfach vollgas drauflos.
klar heute wird "dubeli-sicher" gebaut und mann kann drauflos mit 100% wenn man möchte.
Die Lebensdauer leidet auch einfach darunter.
4% denke ich sind schon zuviel ich fahre max mit 3% (halbsynthetisch!! Hat nen guten Grund!) etwa 4 tänke und dann gebe ich gas oder in kilometern ausgedrückt etwa 500!
Dann kann ich dann auch mit gutem Gewissen vollgas geben.
Früher wurde auch noch richtig eingefahren, da hatte man von werk auch kerzen mit kühlerem wärmewert drinn, sogenannte einfahrkerzen.
Mache ich heute auch noch so.
mir ist es scheissegal bezüglich diesem thema was andere machen.
ich bin der festen überzeugung das eingefahren werden MUSS.
denn der kolben und die ringe müssen sich einschleifen und da kann man nicht einfach vollgas drauflos.
klar heute wird "dubeli-sicher" gebaut und mann kann drauflos mit 100% wenn man möchte.
Die Lebensdauer leidet auch einfach darunter.
4% denke ich sind schon zuviel ich fahre max mit 3% (halbsynthetisch!! Hat nen guten Grund!) etwa 4 tänke und dann gebe ich gas oder in kilometern ausgedrückt etwa 500!
Dann kann ich dann auch mit gutem Gewissen vollgas geben.
Früher wurde auch noch richtig eingefahren, da hatte man von werk auch kerzen mit kühlerem wärmewert drinn, sogenannte einfahrkerzen.
Mache ich heute auch noch so.
Bin auch deren Meinung ich fahre zwar nicht 500KM ein aber hab schon etwa die ersten 5-6 Tanküllungen mit mehr Öl gefahren jetzt fahr ich mit 2,5% Vollsyntetisch Öl.
Wie viel kälter sind dann diese Kerzen ?
Wie viel kälter sind dann diese Kerzen ?
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Sachs_Tuner hat geschrieben:also beim piaggio habe ich zuerst ne br6hs genommen.
dann bin ich rauf auf ne br7hs
bei originalen wechsle ich normalerweise nicht
Dann meinst d mit kalten Einfahrkerzen das sie weniger wärme abgeben nicht das sie weniger behalten? Den BR6HS ist ja wärmer als BR7HS.
Man nimmt ja zum einfahren eine niedrigeren Wärmewärt (also nicht Kälter sondern wärmer -> niedrig bezogen auf niedrigere Zahl)
da ja der Motor beim einfahren nie so richtig heiss wird und so eine zu hohen Wärmewärt (bezogen auf Zahl ) alle wärme abgeben würde so da sie selber verrussen würde;)
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Ja eben die Kerze gibt weniger Wärme ab;)Sachs_Tuner hat geschrieben:also ich meinte damit einfach dass die br6hs eine kältere verbrennung bewirkt und somit der motor nicht so extrem heiss wird
durch die reibungswärme beim einschleifen wird er sonst schon warm
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??