50 ccm Puh velux
Moderator: MOD auf Probe
50 ccm Puh velux
Hab mir überlegt nen 50 ccm dranzumachen und dann den originalen ass mit ori vergaser...könnt das wohl was bringen?
passt der original stutzen überhaupt über den einlass?
gruss
passt der original stutzen überhaupt über den einlass?
gruss
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
hmm aber wie aknnd as gehen??martin hat geschrieben:oh sorry¨¨^^
ja, der kollege hat einen die gehen recht ab
mit orginal vergaser und stutzen
musste er beim original vergaser geössere düse nehmen?
wie kann durch mehr kubik mehr speed und kraft gewonnen werden wenn die original vergaser und ass teile draufbleiben?
hab gesehen das auf dem foto bei scooterama gar kein zylinderkopf drauf ist...ist der vorhanden???RennAirCH hat geschrieben:seit wann gibt es 75ccm sätze für puch veluxe?^^
60ccm gibt's bei Scooterama..
ich selber hab nen 43.5mm metra drauf musste aber das gehäuse ausfräsen und den stutzen anpassen..
greeeez
gruss
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
wenn der bolzen nicht passst kann man ja einfach einen gehärteten stift nehmen in dieser grösse oder???-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Wie sieht den bei diesen Sätzen der Einlass/Auslass aus? Weiss da jemand mehr? Würde mich intressieren.
Schade das ich ein 10mm KB hab -.-
ist ja kein problem...
aber muss ich dann den zylinderkopf vom original nehmen??
das problem ist nicht der bolzen selbst, sondern die lagerbüchse im pleuel 
eine möglichkeit wäre ev, (falls der pleuel dort genug material hat?) das loch aufbohren, und ein nadellagers eines sachs 503 verbauen?
greeze
michu

eine möglichkeit wäre ev, (falls der pleuel dort genug material hat?) das loch aufbohren, und ein nadellagers eines sachs 503 verbauen?
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
michu hat geschrieben:das problem ist nicht der bolzen selbst, sondern die lagerbüchse im pleuel
greeze
michu
oder einfach aufbohren einen stift zurecht drehen und dann gibt es halt eine presspassung...die hält bombenfest.
das wollen wir aber nicht!
dann müsste ja die bohrung im kolben die drehbewegung lagern, und das scheint mir keine lange funktionierende lösung zu sein
kolben aus alu, bolzen gehörtet, kannst dir etwa vorstellen, wie lange das loch im kolben rund wäre
greeze
michu
dann müsste ja die bohrung im kolben die drehbewegung lagern, und das scheint mir keine lange funktionierende lösung zu sein

kolben aus alu, bolzen gehörtet, kannst dir etwa vorstellen, wie lange das loch im kolben rund wäre

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Man könnte doch nen anderen Pleuel einpressen, oder das Pleuelauge ausfräsen, damit man ein Nadellager reinhauen kann. weis aber nicht obs funzt-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:...Schade das ich ein 10mm KB hab -.-

Gruss

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html
Ach Gott ich will nicht wissen wi ihr das aufgebohrt hättet die Lager sind von werk auf 100 genau und die oberfläche ist gehärtet und tadellos glatt ... wenn man das gut aufbohren will müste man den ganzen Motor sammt Kurbelwelle auseinandernehmen und mit einem höchst genauen Bohrer bohren und zwar nicht von hand oder so :roll:und nachher müsste man ihn noch herten und nicht so wie im mittelalter die Schwärter
aber dann kann man sowiso gerade ein anderen Pleuel einpressen
Gruss

Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
grundsätzlich hast du recht, jedoch wäre es durchaus machbar-NGK- hat geschrieben:Ach Gott ich will nicht wissen wi ihr das aufgebohrt hättet die Lager sind von werk auf 100 genau und die oberfläche ist gehärtet und tadellos glatt ... wenn man das gut aufbohren will müste man den ganzen Motor sammt Kurbelwelle auseinandernehmen und mit einem höchst genauen Bohrer bohren und zwar nicht von hand oder so :roll:und nachher müsste man ihn noch herten und nicht so wie im mittelalter die Schwärteraber dann kann man sowiso gerade ein anderen Pleuel einpressen
Gruss

das dies nicht mit der handbohrmaschine gemacht wird, ist ja klar, aber ich denke mal jeder polymech hat ne anständige ständerbohrmaschine mit kreuztisch zur verfügung.
und wenn das loch anschliessend auf das richtige mass gerieben wird, ist das durchaus machbar.
und das grundprinzip des härtens ist immer noch das selbe wie im mittelalter, eine bestimmte zeitlang bei einer definierten temperatur backen, anschliessend definiert abkühlen(meist in öl) und ferdisch...
aber solange eine neue kw nicht 500.- kostet, macht das keinen sinn, das ist mir auch bewusst

greeze
michu
michu hat geschrieben:grundsätzlich hast du recht, jedoch wäre es durchaus machbar-NGK- hat geschrieben:Ach Gott ich will nicht wissen wi ihr das aufgebohrt hättet die Lager sind von werk auf 100 genau und die oberfläche ist gehärtet und tadellos glatt ... wenn man das gut aufbohren will müste man den ganzen Motor sammt Kurbelwelle auseinandernehmen und mit einem höchst genauen Bohrer bohren und zwar nicht von hand oder so :roll:und nachher müsste man ihn noch herten und nicht so wie im mittelalter die Schwärteraber dann kann man sowiso gerade ein anderen Pleuel einpressen
Gruss
das dies nicht mit der handbohrmaschine gemacht wird, ist ja klar, aber ich denke mal jeder polymech hat ne anständige ständerbohrmaschine mit kreuztisch zur verfügung.
und wenn das loch anschliessend auf das richtige mass gerieben wird, ist das durchaus machbar.
und das grundprinzip des härtens ist immer noch das selbe wie im mittelalter, eine bestimmte zeitlang bei einer definierten temperatur backen, anschliessend definiert abkühlen(meist in öl) und ferdisch...
aber solange eine neue kw nicht 500.- kostet, macht das keinen sinn, das ist mir auch bewusst
greeze
michu
Gebe dir schon recht ich wollte einfach verhindern das jemand sich einen 12mm Bohrer kauft und aufbohrt und danach die KW in die Glut haltet um sie zu Herten... Sry ich will euch ja nicht vorwerfen solche Trottel zu sein aber ich kenne solche Leute denen ich das zutrauen würde (keiner von euch).
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??