Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit folgendem Zylinder/Setup...

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

doch das ist n membraner(2)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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PucH Max!
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Beitrag von PucH Max! »

Ja der hat ne mebrane revidierung war: dichtung neu, lager, KW, Kupplung,stehbolzen, Zylinder,Zündung, kolben und noch kleinigkeiten
Meine Fresse 400Fr aus dem Müll gezogen hab etwa gute 180Fr. investiert damit er läuft, hab auch nen passenden Rahmen nur hat der grausam Rost und ersatzteile für ein sachs zu finden... ein sechser im lotto hast wohl eher aber werde den dann behalten wenn der so einen extremen wert hat

PS: rahmen wäre dieser eben nur der rahmen

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x30_racer
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Beitrag von x30_racer »

wie gerne hette ich n 502, bzw so einen motor!!
n 502 hätte ich schon, leider sehr mitgenommen und das typenschild fehlt -.-
aber den motor würde ich an deiner stelle sicherlich behalten, und halt schauen, dass du für dich selbst n schönes 502 herrichten kannst! gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
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nmcity
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Beitrag von nmcity »

welcher 85 ccm bringt eigentlich am meisten speed der italkit 4klappmembran oder metrakit mit grösseren überströmen.

übrigens für puch maxi s
Polini

Beitrag von Polini »

nmcity hat geschrieben:welcher 85 ccm bringt eigentlich am meisten speed der italkit 4klappmembran oder metrakit mit grösseren überströmen.

übrigens für puch maxi s
übersetzung?
auspuff?
vergaser?


wen du nen 85 metra hast und ein 18mm asupuff, dan läuft der vieicht gar nicht

sag mal diese sachen also auspuff und so
nmcity
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Beitrag von nmcity »

ok man hat einen 20/20 phbg vergaser mit gut abgestimmter düse und einen 18ner ritzel ein hebo luftfilter einen simonini alu und ne gute zünkerze zur verfügung. übrigens für puch maxi s

welcher rennsatz bringt dann mehr speed, der metrakit 85ccm mit grösseren überströmen oder der italkit 85ccm mit 4 klapp membrane?
nmcity
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Beitrag von nmcity »

ok man hat einen 20/20 phbg vergaser mit gut abgestimmter düse und einen 18ner ritzel ein hebo luftfilter einen simonini alu und ne gute zünkerze zur verfügung. übrigens für puch maxi s

welcher rennsatz bringt dann mehr speed, der metrakit 85ccm mit grösseren überströmen oder der italkit 85ccm mit 4 klapp membrane?
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

ich plädiere für den italkit wegen der membrane....
werde mir wohl selbst so einen zulegen...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Was meint ihr zu diesem Zylinder?
hab noch nie etwas von dem gehört
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html


-Gruss-
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

sieht gut aus meiner meinung nach...
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Beitrag von -NGK- »

Wäre das nicht eine alernative für n Streetmöff? :D wäre sicher noch lustig
wie schnell get der dann ~so auf 10 KM/h genau :?
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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n00b
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Beitrag von n00b »

Hi Leute!

Da mein Ciao in letzter Zeit verdammt sch**** lief, kam ich zum Entschluss etwas zu unternehmen.
Im Moment ist der Gaser auf 12/12 aufgebohrt, Rennglocke, 80er Pully und der Supercity montiert.

Ich werde den Motor am Wochenende auseinanderbauen und am Dienstag in der Schule den Einlass bearbeiten!
Werde ihn nach einer Anleitung bearbeiten. Hab das Ganze schon an einem Testgehäuse versucht und das geht gut.

Neues Setup wird dann sein:

- Ori Zylinder (Auslass polieren)
- Zylinderkopf abtragen (Bringt Kraft, richtig?)
- Einlass bearbeitet
- KW-ecken einbisschen abtragen, anschliessend polieren, neue Lager
- Rennglocke (Optisch wie Ori)
- 94er Pully
- 12/12 Gaser
- Ori Luftfilter
- Ori Auspuff


So werde ich das machen. Simmenring wird auch ersetzt.
Wenn alles gut kommen sollte, sollte das Ciao dannach gute 40-45km/H gehen und Kraft und Anzug haben.

Würdet Ihr etwas anders machen? Tipps?

Gruss
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Ich würde noch den einlass polieren.
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Beitrag von belmondo racing »

Puchsupermaxi hat geschrieben:Ich würde noch den einlass polieren.
auf keinen fall nur den auslass aber nicht den einlass
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Puchsupermaxi »

belmondo racing hat geschrieben:
Puchsupermaxi hat geschrieben:Ich würde noch den einlass polieren.
auf keinen fall nur den auslass aber nicht den einlass
Wieso den nicht?
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Beitrag von belmondo racing »

wenn du den einlass polierst bilden sich tröpfchen und das stört die verbrennung aber den auslass kannst oder must du sogar das sich keine ablagerungen bilden...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Aber ich und sachs-tuner haben auch den einlass poliert und wir merkten nur eine leistungssteigerrung.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

mit was hast du ihn poliert und wie?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Also ich habe zuerst mit ganz feinem schleifpapier und nachher mit stahlwolle.
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Beitrag von belmondo racing »

das ist nich polieren das ist verfeinern das mache ich auch aber wenn du wirklich auf hochglanz polierst das es voll fein ist dan ist das nicht gut...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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