
Hercules to Drag Racer
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Hercules to Drag Racer
.. dickes Kompliment auch von mir.. extrem schön und sorgfätig gemacht, mit vielen kleinen, feinen Schischis.. 

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Re: Hercules to Drag Racer
Danke Dir Bikeman!
Ich werde dann in Sachen "Optimierung" sicher noch auf Dich zurück kommen müssen..
.. da fehlt mir einfach die Erfahrung...


Ich werde dann in Sachen "Optimierung" sicher noch auf Dich zurück kommen müssen..


Das nächst Projekt wird wohl ein Ori-Aufbau werden... Dann verliere ich mich nicht dermassen im Schischi...Bikeman hat geschrieben:...mit vielen kleinen, feinen Schischis..

Glammie's Flying Möped's:
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- GlamBobber
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Re: Hercules to Drag Racer
Hier noch der Picassa Link mit den aktuellen shots...
enjoy...
https://picasaweb.google.com/1103198686 ... kLizard503#" onclick="window.open(this.href);return false;
enjoy...
https://picasaweb.google.com/1103198686 ... kLizard503#" onclick="window.open(this.href);return false;
Glammie's Flying Möped's:
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- Hüere Bodschi
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Re: Hercules to Drag Racer
Ein soo geiles Teil. Hammer. Ich liebe diese Detailarbeiten - ein dickes Lob.
Das macht die Entscheidung auch nicht einfacher, wer den "Dein Schatz" fährt - Du oder Glamy!?
Das da in der Elektrik nicht mehr alles funzt ist doch ein klares Zeichen von #dopaminandensynapsenandockproblem#
Das macht die Entscheidung auch nicht einfacher, wer den "Dein Schatz" fährt - Du oder Glamy!?

Das da in der Elektrik nicht mehr alles funzt ist doch ein klares Zeichen von #dopaminandensynapsenandockproblem#

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http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
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Re: Hercules to Drag Racer
bin ja sonst ein Gegner dieser Sattelbogen.. aber in deinem Fall..
.. und der Garagentorgriff als Tankdeckelhebel isch MEGA ..

.. und der Garagentorgriff als Tankdeckelhebel isch MEGA ..

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Re: Hercules to Drag Racer
Das muss ich effektiv mal mit meinen Alter Ego konsultieren...Eventuell mit Dopamin...Hüere Bodschi hat geschrieben:Das macht die Entscheidung auch nicht einfacher, wer den "Dein Schatz" fährt - Du oder Glamy!?




Ja der Sattel... ich habe einen neuen elfenbeinfarbenen Dehnfeldsattel. Da hab ich das Gerüst schwarz gespritzt und jetzt krieg ich die verdammte Gummidecke nicht mehr drüber...Bikeman hat geschrieben:bin ja sonst ein Gegner dieser Sattelbogen.. aber in deinem Fall..![]()
.. und der Garagentorgriff als Tankdeckelhebel isch MEGA ..



Mit den Tankdeckel bin ich einverstanden. Quasi als Zensurbalken , aber in weiss...

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- Hüere Bodschi
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Re: Hercules to Drag Racer
Villeicht würde Thin (Black) Lizzy dein Alter Ego so besingen:
And it's true
True blue
Irish blue
And it's true
True blue
And sometimes it reminds me of you

And it's true
True blue
Irish blue
And it's true
True blue
And sometimes it reminds me of you


SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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Re: Hercules to Drag Racer
Heute konnte ich endlich den Dehnfeld Sattel bespannen....
Ich weiss jetzt auch warum die so heissen
Und es ist definitiv eine Wissenschaft für sich....
ich hatte den Sattel neu gekauft und hab Ihn demontiert, was ganz einfach ging, um den gruselig neu verzinkten Unterbau schwarz zu spritzen.
Nachdem dass die Teile fertig dalagen, dachte ich mir, so nun einfach aufspannen und fertig. Denkste...!!!
Die verfluchte Gummihaut ist dermassen zäh dass man sie kaum ein paar mm strecken kann. Ich musste aber ca 6 cm strecken..
- Ins heisse Wasser gelegt, fast gekocht und von Hand probiert zu dehnen.... Nichts. Keine Chance...nur abgerutscht...
- Dann Eine Spannvorrichtung mit Gewinde gebastelt. Hat natürlich auch nicht geklappt. Alles in den Müll..
- Dann Holzklötze, Brecheisen und zu zweit gewürgt. Keine Chance...
- Schlussendlich schwere Munition: Habegger, Nylongurte und massive Stahlhaken, alles auf die Streckbank gelegt und mit 800kg langsam gespannt. Und siehe da, dann ging's dann plötzlich. Die Spannung war so gross, dass sich sogar der Stahlring für den Haken verbogen hat.
Fazit: Ein normaler Mensch kann so eine Gummisatteldecke nie und nimmer auf ein altes Gerüst aufspannen, ausser man geht mit Heavy Duty dahinter. Also besser 2 x überlegen sich eine Ersatzdecke zu kaufen...
Wenns jemand doch noch versuchen will kann ich gerne meine "Spezialwerkzeug zur verfügung stellen
Hat das schon jemand von euch gemacht? Und wenn ja wie?
Ich weiss jetzt auch warum die so heissen



Und es ist definitiv eine Wissenschaft für sich....

ich hatte den Sattel neu gekauft und hab Ihn demontiert, was ganz einfach ging, um den gruselig neu verzinkten Unterbau schwarz zu spritzen.
Nachdem dass die Teile fertig dalagen, dachte ich mir, so nun einfach aufspannen und fertig. Denkste...!!!
Die verfluchte Gummihaut ist dermassen zäh dass man sie kaum ein paar mm strecken kann. Ich musste aber ca 6 cm strecken..



- Ins heisse Wasser gelegt, fast gekocht und von Hand probiert zu dehnen.... Nichts. Keine Chance...nur abgerutscht...

- Dann Eine Spannvorrichtung mit Gewinde gebastelt. Hat natürlich auch nicht geklappt. Alles in den Müll..
- Dann Holzklötze, Brecheisen und zu zweit gewürgt. Keine Chance...
- Schlussendlich schwere Munition: Habegger, Nylongurte und massive Stahlhaken, alles auf die Streckbank gelegt und mit 800kg langsam gespannt. Und siehe da, dann ging's dann plötzlich. Die Spannung war so gross, dass sich sogar der Stahlring für den Haken verbogen hat.

Fazit: Ein normaler Mensch kann so eine Gummisatteldecke nie und nimmer auf ein altes Gerüst aufspannen, ausser man geht mit Heavy Duty dahinter. Also besser 2 x überlegen sich eine Ersatzdecke zu kaufen...
Wenns jemand doch noch versuchen will kann ich gerne meine "Spezialwerkzeug zur verfügung stellen

Hat das schon jemand von euch gemacht? Und wenn ja wie?

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Re: Hercules to Drag Racer
Und den Sattel hat es dir mit 800kg. nicht verwürgt? 

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Re: Hercules to Drag Racer
Nein. Der ist perfekt. Der braucht das....Puch Velux hat geschrieben:Und den Sattel hat es dir mit 800kg. nicht verwürgt?

Die Gummidecke ist ja dann wie eine Trommel auf dem Unterbau gespannt und muss das Gewicht (!!) des Fahrers Plus Schläge aufnehmen können. Daher die grosse Spannung die notwendig ist. Ich war aber selber sehr beeindruckt..
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Re: Hercules to Drag Racer
.. Architekten wieder..
.. das Gestell ist doch aus Schlaumetall.. du musst ihm nur gut zureden.. oder alter Automechentrick.. lass iw n Hammer oder sonst etwas fallen, das laut tönt.. das Gestell erschrickt, zieht sich zusammen und ZACK ist die Decke drauf.. 


- GlamBobber
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Re: Hercules to Drag Racer
Ja das dachte ich eben auch.Bikeman hat geschrieben:... das Gestell erschrickt, zieht sich zusammen und ZACK ist die Decke drauf..

Und als ich dann mit dem Brecheisen anrückte, hat sich das Schlaumetall aber erst richtig ausgebreitet, gebockt und sich's gemütlich gemacht. Mit fiesem Grinsen, das Dingen....

Aber Glammie liebt Heavy Metall. Und den hat's dann auch zur Genüge und definitiv gegeben!!

Just rammed it down..!

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Re: Hercules to Drag Racer
So mein Lieber Tom!!... Heute ist bei einer Testfahrt per Zufall ein Soundvideo entstanden weil sich die Kamara in meiner Jackentasche aktiviert hatte...Tom Tiara hat geschrieben:...Mach doch mal n Video, damit wir hören, wie die "Lizzy" röhrt...![]()

Die hatte wohl so eine 2Takt-Telepathie Verbindung zu Dir hergestellt... So kann also der grosse Tom mit seinen Gedanken die Materie beeinflussen!!! Alle Achtung mit den mentalen Fähigkeiten unseres ehrenwerten Ritters Tom!
Bilder von der Lizzy gibt's erst wieder wenn alles definitiv funktioniert und parat ist zum finalen Fotoshooting...

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Re: Hercules to Drag Racer
... 42 km/h..
.. und wenig Kraft unten raus..
.. hast du das Licht-Schalterproblem eigentlich gelöst?


.. hast du das Licht-Schalterproblem eigentlich gelöst?
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Re: Hercules to Drag Racer
Kommt ziemlich genau hin....Bikeman hat geschrieben:... 42 km/h.... und wenig Kraft unten raus..
![]()
.. hast du das Licht-Schalterproblem eigentlich gelöst?

Dieser Gaser mit dem Riesen-Choke und all den Stellschräublein hast in sich... Da muss ich noch einiges fummeln.
Auch der RiesenTrichter lässt zuviel Luft rein und zufiel Lärm raus....Dr mach nen Höllenkrach mit Vollgas auf Asphalt....
Dann natürlich noch den Auspufftest, mit "normalem" Krümmer und Ort Bing Gaser... muss alles noch gemacht werden...
Das Schalterproblem hat sich gelöst, nachdem ich Babas Instructions gelesen habe. Gelb und Weiss waren falsch angeschlossen. Der Gelbe (Stromzufuhr) kommt ganz hinten rein, das Rücklicht in den Kontakt der Achse des Drehschalters. Jetzt funktioniert's. Ich warte nur noch auf die H4 LED Abblende/Fernlicht- Birne. Dann kann los gehen

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Re: Hercules to Drag Racer
Aso schlecht tönt sie nicht...
...aber hat brutal wenig Kraft untenraus oder?

...aber hat brutal wenig Kraft untenraus oder?

Mini Maschene
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Re: Hercules to Drag Racer
ist halt eben noch nicht abgestimmt. Kraft untenraus ist nicht so schlecht wies tönt..abwarten... 

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Re: Hercules to Drag Racer
Bin noch gar nicht dazu gekommen hier ein blick reinzuwerfen.... wow... wiedermal ne Leistung auf höchstniveau...
sieht hammer aus... jetzt brauchst du noch schmucke blaue pedalen oder so
und dann ists ja schon fast fertig...
ich finds geil wie dier gabelwinkel jetzt ist... mit der Verlängerung sieht das hammer aus... aber die lampe leuchtet ja noch in die luft
was mir persönlich auch sehr gefällt, ist wie der Kettenschutz mit dem Auspuff fast eine lienie bilden... ist geil
jedoch wenn ich ganz ehrlich bin... das Auspuff enstück ist ja nicht grad so schön... beim glambobberli sticht das nicht so raus... aber hier ist der Auspuff gross präsentiert... und bei dieser Perfektion brauchts da was schöneres... der muss entweder glänzen oder auber schön lackiert sein... oder teuscht das auf den Bildern?
und ich bin der Meinung, dass das breite ende besser passt... meinst du nicht?
Aber du musst natürlich selber entscheiden... und ich bin schon gespannt auf das grande finale... wenn die kleine dann fertig ist und man sie in live bestauenen kann
sieht hammer aus... jetzt brauchst du noch schmucke blaue pedalen oder so

ich finds geil wie dier gabelwinkel jetzt ist... mit der Verlängerung sieht das hammer aus... aber die lampe leuchtet ja noch in die luft

was mir persönlich auch sehr gefällt, ist wie der Kettenschutz mit dem Auspuff fast eine lienie bilden... ist geil


jedoch wenn ich ganz ehrlich bin... das Auspuff enstück ist ja nicht grad so schön... beim glambobberli sticht das nicht so raus... aber hier ist der Auspuff gross präsentiert... und bei dieser Perfektion brauchts da was schöneres... der muss entweder glänzen oder auber schön lackiert sein... oder teuscht das auf den Bildern?
und ich bin der Meinung, dass das breite ende besser passt... meinst du nicht?
Aber du musst natürlich selber entscheiden... und ich bin schon gespannt auf das grande finale... wenn die kleine dann fertig ist und man sie in live bestauenen kann

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Re: Hercules to Drag Racer
Danke dir Addy...addy33 hat geschrieben:Bin noch gar nicht dazu gekommen hier ein blick reinzuwerfen.... wow... wiedermal ne Leistung auf höchstniveau... sieht hammer aus...


Ich versuche im Moment den Gaser (Dellorto UB14) richtig einzustellen, was bei diesen Dingern offensichtlich nicht jedem gegeben ist....

Ich hab folgendes Problem/Phänomen:
- Der Schieber geht wegen der ersatzweise eingesetzten Bingfeder nur ca 4/5 auf. Das löst sich aber mir der originalen Feder.
Hauptproblem:
- Kurz nach Start und im Stand, dreht der Motor sehr gut hoch ca 5500-6000 U/min und hängt gut am Gas.
Anfahren mit Kraft auch kein Problem, aber sobald ich einige dutzend Meter unterwegs bis fällt die Leistung aber fast ruckartig zusammen und der Motor dreht nur noch ca 1500- 1800 U/min, dann dreht er auch im Stand nicht mehr hoch. Röchelt nur vor sich hin...
- Kerzenbild eigentlich optimal.
- Probefahrten immer mit offenem Choke gemacht, da auch bei Versuchen, immer besseres Resultat
- Düse gesäubert aber dim unbekannt
- Gaser 14mm
- ASS d=19mm
- EL d=14 mm
Wem fällt was ein?
Danke und Gruss schon im Voraus
Glammie
PS ist es normal dass ich die Düse nur mit ca 3/4 Drehung in den Düsenstock drehen kann? Nachher klemm sie....
siehe Foto, da ist die Düse schon am Anschlag, bzw, klemmt...
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- gluglu81
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Re: Hercules to Drag Racer
einen Vergaser abstimmen ohne das man den Schieber öffnen kann ist unsinnig... fang mit diesem "einfachen" mechanischen Problem an bevor du weiter suchst.
des weiteren ist so ein Dellorto etwas komplexer als ein normaler Bing Vergaser, da noch Nebendüsen usw. vorhanden sind.
An der Stelle ist es wichtig sich mit den Einflüssen der verschiedenen Düsen je nach Gasstellung zu befassen.
Hier mal die Textform dessen: Betreff: Vergaser einstellen
und hier als Grafik:

das ist soweit mal die graue Theorie dazu...
was meist vergessen wird ist, dass die Zündeinstellung ebenfalls einen Einfluss hat auf die Leistung, Verbrennung sowie Ansprechverhalten.
Diese muss natürlich schon passen, sonst hat alles andere keinen Wert.
Dein Phänomen mit den unterschiedlichen Drehzahlen kann viele Ursachen haben... eine wäre mal komische Kanten, Übergänge, unterschiedliche Durchmesser im Ansaugtrackt welche die Gassäule irgendwie "verpfuschen".
- Düse hat ja ne Nummer eingestanzt. Ich denke du wirst da irgendwo bei 50-60 "rumdüsen"
- Gaser 14mm, soweit klar...
- ASS innen sollte auch 14mm haben... sonst hast du da so nen komischen "Bauch" im Ansaugtrackt was gar nicht gut ist.
- EL (Einlass) 14mm passt zum vergaser, aber eben, der ASS Innendurchmesser sollte auch 14mm sein, evtl. 15, wenn der EL auch 15 hat...
Andere Ursache wäre falsch Luft... sobald Motor ein bisschen warm ist und so... schon pfeifts irgendwo vorbei. Bremsreiniger hilft sowas zu detektieren.
EDIT:
Düse gehört ganz in den Düsenstock... da ist was faul... guck mal das Gewinde an.
So geht's natürlich nicht...
des weiteren ist so ein Dellorto etwas komplexer als ein normaler Bing Vergaser, da noch Nebendüsen usw. vorhanden sind.
An der Stelle ist es wichtig sich mit den Einflüssen der verschiedenen Düsen je nach Gasstellung zu befassen.
Hier mal die Textform dessen: Betreff: Vergaser einstellen
und hier als Grafik:

das ist soweit mal die graue Theorie dazu...
was meist vergessen wird ist, dass die Zündeinstellung ebenfalls einen Einfluss hat auf die Leistung, Verbrennung sowie Ansprechverhalten.
Diese muss natürlich schon passen, sonst hat alles andere keinen Wert.
Dein Phänomen mit den unterschiedlichen Drehzahlen kann viele Ursachen haben... eine wäre mal komische Kanten, Übergänge, unterschiedliche Durchmesser im Ansaugtrackt welche die Gassäule irgendwie "verpfuschen".
sorry, hier bin ich nicht ganz nachgekommen...- Düse gesäubert aber dim unbekannt
- Gaser 14mm
- ASS d=19mm
- EL d=14 mm
- Düse hat ja ne Nummer eingestanzt. Ich denke du wirst da irgendwo bei 50-60 "rumdüsen"
- Gaser 14mm, soweit klar...
- ASS innen sollte auch 14mm haben... sonst hast du da so nen komischen "Bauch" im Ansaugtrackt was gar nicht gut ist.
- EL (Einlass) 14mm passt zum vergaser, aber eben, der ASS Innendurchmesser sollte auch 14mm sein, evtl. 15, wenn der EL auch 15 hat...
Andere Ursache wäre falsch Luft... sobald Motor ein bisschen warm ist und so... schon pfeifts irgendwo vorbei. Bremsreiniger hilft sowas zu detektieren.
EDIT:
Spoiler für :
So geht's natürlich nicht...