Solche Ketten gabs in den 80er Jahren beim Mofa Fan Shop in Romanshorn. Der Herr Bernhard Würms hat den Laden betrieben. Mag mich noch gut an ihn erinnern...
Jaja solche Händler gabs schon damals. Aber da musste man eben einen schwarz - weiss Katalog bestellen mit ein paar Fotos. Mehr war da nicht. Dazu eine Papierkarte die als Bestellschein diente. Sowas wie Kreditkarte oder Vorauszahlung gabs damals noch nicht.
Das war nicht so wie Heute wo man per Mausklick bestellt. Damals gabs kein Handy, kein Computer, kein Internet und ja es gab auch kein Mofapower.ch!!! Stellt euch das mal vor... Kein Mofapower.ch
Auch sowas wie Rennsätze gab es kaum. Wenn denn bestenfalls für n Ciao oder ein Maxi. Aber zu Preisen... Auspuff, Kolben, Zylinder & Kopf war damals so was gegen 700.- und die Leistung sowie die Passgenauigkeit eine Katastrophe. Aber eins sag ich euch... So hat man gelernt schrauben und frisieren. Hat man nicht weitergewusst, ab aufs Ersatzhödi und zum Kollegen.
Mit etwas Glück hatte der Werkzeug und Fachwissen. Jaja das waren noch Zeiten das... Fährt man wie die gesengte Sau die Hauptstrasse runter schaut man ehrfürchtig zum Schild das am Bullenposten hängt und hofft dass der Bulle nicht da ist. Denn damals hatte man vor der Polizei noch Respekt.
Vielleicht erfahren wir noch von Tom Tigra wie das denn bei ihm so war...
Also genug in der Vergangenheit geschwelgt... Zurück zum Feuerdrachen. Ich weiss es gibt solche Ketten. Ich muss mal etwas rumfragen oder weiss jemand woher ich die bekomme?
Tretkette gibts hier:
http://www.fabrikcycles.ch/de/kmc-z410- ... wgodWfID9w" onclick="window.open(this.href);return false;