Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Zylinderhuhn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Die ist nigelnagel neu...
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Pony 503 gt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Hhmm komisch... Die Federn sind oben schon gleich weit hineingedreht? Wie gross ist die Längendifferenz ca?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Federbruch ist auch ne Möglichkeit.

Ansonsten retournieren, würde mich bei EBR-Qualität nicht wundern, wenn die krumm wär.

Gruss
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Zylinderhuhn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Puch Maxi, 3 Kabel in der Zündung, wie anschliessen? (Unterbrecher-Kabel, Zündspulkabel und Abstellkabel)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

unterbrecher - kondensator, zündspule - kondensator, kondensator - abstellkabel das raus geht.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Also kann ich alle auf dem Kondensator schrauben?
Zuletzt geändert von Zylinderhuhn am Mo 25. Nov 2013, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

JA!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Das Problem ist das mein Zündfunke immer auf Masse durchschlägt. Halte ich die Kerze an den Zylinder tut sich nichts, am Rahmen funkt es derweil munter ^^ UB, Kondensator, Kerzenstecker und Kabel sind neu. Ich hab das Kill Kabel auch schon komplett abgehängt und trotzdem besteht der Fehler nach wie vor
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nico »

keine Saubere Masse? :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Zylinderhuhn hat geschrieben:Das Problem ist das mein Zündfunke immer auf Masse durchschlägt. Halte ich die Kerze an den Zylinder tut sich nichts, am Rahmen funkt es derweil munter ^^ UB, Kondensator, Kerzenstecker und Kabel sind neu. Ich hab das Kill Kabel auch schon komplett abgehängt und trotzdem besteht der Fehler nach wie vor

zu gute Zylinderfussdichtung :^^

und stehbilzen sind irgendwie auch dicht? :^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

nico hat geschrieben:keine Saubere Masse? :wink:
Woran erkenne ich das?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Nimm ein Kabel mit Krokodilklemme (oder sonst abisoliert) und verbinde Zylaster mit Rahmen.

Wenns dann geht, ist der Zylinder vom Restlichen Teil des Motors isoliert, was schlecht ist...

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Mal angenommen es wäre so, wie könnte man das Problem beheben?? Ich hab noch nie von einem isolierten Zylinder gehört...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

ein Kabel vom Motorgehäuse zum Zylinderkopf Führen + anschliessen :^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Ich habe euch immer gesagt, ihr sollt die Finger von den Plastik-Stehbolzen lassen ;)

Nein, es kann sein, dass durch einen saudummen Zufall beim Gebrauch Gummidichtungen der Kopf isoliert worden ist. Das ist aber sehr selten der Fall.

Miss mal mit dem Ohmmeter die verschiedenen Punkte zwischen einander aus.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 »

Was meint ihr
ist diese KW noch in Ordnung?
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Gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

Wie stellst du dir vor, wie wir das beurteilen sollen? Du müsstest sie ausmessen.

Hast du die KW eben ausgebaut?
Die Spuren, wo der Innenring des Lagers aufsass, sind normal.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry »

So wie ich das sehe hat der Pleuel ein Bisschen viel Spiel,
aber auch der Rundlauf sieht nicht mehr so gut aus.

:thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 »

2_Stroker hat geschrieben:Hallo,

Wie stellst du dir vor, wie wir das beurteilen sollen? Du müsstest sie ausmessen.

Hast du die KW eben ausgebaut?
Die Spuren, wo der Innenring des Lagers aufsass, sind normal.
Gruss
Das meinte ich :thumbup
Das Pleuel hat eher wenig Spiel im Vergleich zu anderen :)
McFlurry hat geschrieben:So wie ich das sehe hat der Pleuel ein Bisschen viel Spiel,
aber auch der Rundlauf sieht nicht mehr so gut aus.

:thumbup
An was siehst du das?
Gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Das mit dem Rundlauf meinte er ironisch auf meinen Post.
Wenn du ein Pleuellagerspiel auf nem Foto siehst, dann ist's defintiv zu spät.

Fasse die Kurbelwelle mit einer Hand an den Wangen und mit einer Hand hälst du den Pleuel fest. Danach ziehst und drückst du am Pleuel, so wie es der Kolben tun würde.

Wenn du dort Spiel feststellst, muss das untere Pleuellager gewechselt werden.
Jedoch nicht trompieren lassen - Seitwärtsspiel darf der Pleuel haben!

Für das Aufsetzen der Innenringe mit Temperatur arbeiten! Wenn dennoch ein bisschen runtergeschlagen werden muss, auf alle Fälle ein Metallstück zwischen beide Wangen legen. Wenn du diese zusammendrückst, dann ist die KW hinüber oder muss neu gewuchtet werden.

Gruss
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