Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mhh tönt nicht so gut, habe nur einen Handschlagschrauber leider. Habe den Motor sonst komplett Zerlegt, kein Schwungrad mehr dran.
Sonst komme ich nicht an den Simmerring ran oder?
Sonst komme ich nicht an den Simmerring ran oder?
Nein die muss wegg...
Montier das Schwungrad wieder und probiers mit dem Ölfilterband...
Montier das Schwungrad wieder und probiers mit dem Ölfilterband...
Immer hart am Gas!
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Am besten geht's mit einem Schlagschrauber ganz genau.
Verlier aber die Sicherheitunterlasscheibe nicht! Die bekommt man meines wissen's nirgend mehr neu!
Verlier aber die Sicherheitunterlasscheibe nicht! Die bekommt man meines wissen's nirgend mehr neu!
Nothing runs like a DEERE!
Elektrisch, pneumatisch?
Und wie entferne ich den Sicherungsring unten dran, der muss ja weg bevor ich die Schraube löse oder?
Habe einfach Angst dass ich etwas an den Lagern oder der KW beschädige...
EDIT: Muss ich den Simmerring Kupplungsseitig vielleicht gar nicht wechseln? Kann ich irgendwie prüfen ob der noch i.O ist?
Greets
Und wie entferne ich den Sicherungsring unten dran, der muss ja weg bevor ich die Schraube löse oder?
Habe einfach Angst dass ich etwas an den Lagern oder der KW beschädige...
EDIT: Muss ich den Simmerring Kupplungsseitig vielleicht gar nicht wechseln? Kann ich irgendwie prüfen ob der noch i.O ist?
Greets
Sorry für Doppelpost aber sonst liests ja niemand 
Wie sind die Sachs 3 Gänger übersetzt im vergleich zum normalen 2 Gänger?
Greets

Wie sind die Sachs 3 Gänger übersetzt im vergleich zum normalen 2 Gänger?
Greets
na gut, es ist der Zweite (ohne die Werbung)
http://lmgtfy.com/?q=kettentyp+puch+maxi" onclick="window.open(this.href);return false;

http://lmgtfy.com/?q=kettentyp+puch+maxi" onclick="window.open(this.href);return false;
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Das man den Link nicht einfach posten kann...
Hier findest alles und alle infos beider Ketten & Werkzeug:
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... der-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Ajaaa da war einer schneller...

Hier findest alles und alle infos beider Ketten & Werkzeug:
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... der-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Ajaaa da war einer schneller...

Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Sali zeme,
Es handelt sich um ein Pony GTX 521, das ich im Kundenauftrag reparieren soll!
Folgendes Problem!
Wenn man vom Stillstand anfahren will, dreht das Mofa hoch, wie ein HG im Leerlauf!
Wenn man schneller als 10km/h (nach Tacho) rollt, und dann Gas gibt, hängt der Gang ein!
Wenn man von Höchstgeschwindigkeit wieder ausrollen lässt (oder bremst) auf 10km/h (nach Tacho) kann man wieder Gas geben und der Gang ist drinnen.
Was ist hier das Problem? Kupplung vom ersten Gang?
Infos: Mofa ist/war nicht/nie frisiert. Wurde aber manchmal bisschen unsanft gefahren. Manchmal zog man während dem Berg auffahren den Dekompressor (Anlasserkabel), damit das Mofa im 2.Gang blieb! Weiss nicht ob dies damit zusammenhängt. Aber ist auf jedenfall nicht gesund!
Gruess Johnny und Danke für Antworten.
Es handelt sich um ein Pony GTX 521, das ich im Kundenauftrag reparieren soll!
Folgendes Problem!
Wenn man vom Stillstand anfahren will, dreht das Mofa hoch, wie ein HG im Leerlauf!
Wenn man schneller als 10km/h (nach Tacho) rollt, und dann Gas gibt, hängt der Gang ein!
Wenn man von Höchstgeschwindigkeit wieder ausrollen lässt (oder bremst) auf 10km/h (nach Tacho) kann man wieder Gas geben und der Gang ist drinnen.
Was ist hier das Problem? Kupplung vom ersten Gang?
Infos: Mofa ist/war nicht/nie frisiert. Wurde aber manchmal bisschen unsanft gefahren. Manchmal zog man während dem Berg auffahren den Dekompressor (Anlasserkabel), damit das Mofa im 2.Gang blieb! Weiss nicht ob dies damit zusammenhängt. Aber ist auf jedenfall nicht gesund!
Gruess Johnny und Danke für Antworten.

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Immer dasselbe Problem...
Freilauf hinüber. Mit etwas Glück noch ein Getriebeschaden wenn die Klemmkörperperchen rausfielen.
Freilauf hinüber. Mit etwas Glück noch ein Getriebeschaden wenn die Klemmkörperperchen rausfielen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Danke vielmals.Babaloo hat geschrieben:Immer dasselbe Problem...
Ist das Verschleiss oder hat das einer andere Ursache?
gibts noch öfters, Verschleiss
und in Folge mangelnden Service' wurde das halt nie angeschaut bzw. erneuert
und in Folge mangelnden Service' wurde das halt nie angeschaut bzw. erneuert
die Leute müssen lernen, dass sie nicht alles auf einem Silbertablet bekommenBabaloo hat geschrieben:Das man den Link nicht einfach posten kann...

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Der Mensch geht immer den Weg des geringsten Wiederstands!Mario hat geschrieben:die Leute müssen lernen, dass sie nicht alles auf einem Silbertablet bekommenBabaloo hat geschrieben:Das man den Link nicht einfach posten kann...

und jetzt soll hier bloss niemand sagen: "Nein er sei nicht so!"

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Das ist bei uns allen so, insbesondere an der Arbeit. Der Chef sagt mir vielmals, mach nicht viel Aufwand, arbeite nach dem geringsten Widerstand, da hast Du vollkommen Recht.
Das ist wahr, menschlich und elektrisch 
Jedoch sollte man daraus keine permanente Lebensphilosophie machen, auch nicht für die Arbeitsleistung.
Es gibt viele Firmen, die so "kaputt-optimiert" wurden.
Manchmal musst du halt durch die Sch... laufen, damit dir oben auf dem Misthaufen die frische Luft um die Nase wehen kann.

Jedoch sollte man daraus keine permanente Lebensphilosophie machen, auch nicht für die Arbeitsleistung.
Es gibt viele Firmen, die so "kaputt-optimiert" wurden.
Manchmal musst du halt durch die Sch... laufen, damit dir oben auf dem Misthaufen die frische Luft um die Nase wehen kann.
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Und jetzt noch zur Frage, die mich fast noch mehr interessiert.Babaloo hat geschrieben:Immer dasselbe Problem...
Nämlich:
Wenn ich den Freilauf ausgebaut habe, wie stelle ich fest, das er wirklich verschlissen ist? Ist er Verklemmt-lässt er sich nicht mehr drehen?
Sieht man es optisch?
Gruess Johnny
Kann ich einen gebrauchten Kolben einfach in einen anderen Zylinder einbauen ohne
einzufahren? (Kolbenringe bleiben die gleichen)
Greets
einzufahren? (Kolbenringe bleiben die gleichen)
Greets
Gehen tuts wenn die Masse stimmen. Sauber ist es nicht.
Es gibt pro gehohnte Laufbahn nur einen passenden Kolben, weil sichs aufeinander einschleift.
Gruss
Es gibt pro gehohnte Laufbahn nur einen passenden Kolben, weil sichs aufeinander einschleift.
Gruss