Sachs 503 Tuning
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Sachs 503 Tuning
.. was erwartest du..? Zauberei? Mach alles was ich dir gesagt habe und das Teil geht 55 ..
- Babaloo
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Re: Sachs 503 Tuning
Bikeman, ich bewundere Deine Geduld aufrichtig!
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Re: Sachs 503 Tuning
Kann mir mal jemand erklären was bikeman da meint er will mir nicht mehr helfen
Zwischen Motor und Zylinder montierst du zuerst die 'normale' 0,5mm Dichtung.. dann den 1,5mm Spacer, dann eine zweite 0,3mm Dichtung.. Damit liegt dein Zylinder 1,8mm höher als normal.. (normal ist ja eben nur die 'normale' 0,5m Dichtung.. und jetzt hast du zusätzlich einen 1,5mm Spacer und eine 0,3mm Dichtung, macht einen Lift von 1,8mm)
Mit diesem Lift von 1,8mm kommt mein Zylinder auf eine Auslasssteuerzeit von 157° und die Überströmer kommen auf 118°.

Zwischen Motor und Zylinder montierst du zuerst die 'normale' 0,5mm Dichtung.. dann den 1,5mm Spacer, dann eine zweite 0,3mm Dichtung.. Damit liegt dein Zylinder 1,8mm höher als normal.. (normal ist ja eben nur die 'normale' 0,5m Dichtung.. und jetzt hast du zusätzlich einen 1,5mm Spacer und eine 0,3mm Dichtung, macht einen Lift von 1,8mm)
Mit diesem Lift von 1,8mm kommt mein Zylinder auf eine Auslasssteuerzeit von 157° und die Überströmer kommen auf 118°.
- Bikeman
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Re: Sachs 503 Tuning
... da hat sich noch n Tippfehler eingeschlichen, den korriger ich noch... 112° muss es heissenMofa-Racer12 hat geschrieben:Mit diesem Lift von 1,8mm kommt mein Zylinder auf eine Auslasssteuerzeit von 157° und die Überströmer kommen auf 112°.
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Re: Sachs 503 Tuning
Man kommt doch auf 2,3mm
Oder was verstehe ich falsch 0,5mm + 0,3mm + 1,5mm = 2,3mm Hoch
Und vorallem von wo bekomme ich für Sachs eine 0,5mm Dichtung ?
Oder was verstehe ich falsch 0,5mm + 0,3mm + 1,5mm = 2,3mm Hoch
Und vorallem von wo bekomme ich für Sachs eine 0,5mm Dichtung ?
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Re: Sachs 503 Tuning

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Sachs 503 Tuning
Aha also nur den 1,5 mm spacer und die 0,3mm richtig ?
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Re: Sachs 503 Tuning
Thanks 

Re: Sachs 503 Tuning
War auch ein Kleber eines pinken Einhorns im Paket, dass er sich jetzt zur Strafe auf den Rahmen kleben muss? 


- Babaloo
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Re: Sachs 503 Tuning
Ich nehme an, es ist das, wofür ich es halte...
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Re: Sachs 503 Tuning
Mario hat geschrieben:War auch ein Kleber eines pinken Einhorns im Paket, dass er sich jetzt zur Strafe auf den Rahmen kleben muss?
... waaasss..?Babaloo hat geschrieben:Ich nehme an, es ist das, wofür ich es halte...
Bikeman... Du hast für ihn? Echt?
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Re: Sachs 503 Tuning
Kann hier mal jemand aufklären? ^^
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Re: Sachs 503 Tuning

momoll.. es ist eine Sendungsverfolgungsnummer der Post auf einem Päckli... zufälligerweise ist sind die ersten beiden Nummern zusamengezählt eine gute Auslass-Steuerzeiten und da habe ich gedacht es hilft..


-
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Re: Sachs 503 Tuning
...wenn mans weiss 

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Re: Sachs 503 Tuning
Habe den Zylinder bekommen
Auslass ist etwas verrust werde ich aber noch entfernen.
Sonst sieht er gut aus.
Hab noch ein Problem beim Gehäuse hat es mir beide Gewinde genommen wie soll ich die am besten flicke ?
Hab das noch nie gemacht.
Auslass ist etwas verrust werde ich aber noch entfernen.
Sonst sieht er gut aus.
Hab noch ein Problem beim Gehäuse hat es mir beide Gewinde genommen wie soll ich die am besten flicke ?
Hab das noch nie gemacht.
Re: Sachs 503 Tuning
Mit einer Gripzange die Stehbolzen rausdrehen und dann die neuen Stehbolzen mit zwei Muttern kontern reindrehen mit Loctit.
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