Dremel

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

gerpel
Neuling
Neuling

Re: Dremel

Beitrag von gerpel »

proxxon erfahrungen: ich habe mal in ner werkstatt gearbeitet, wo der chef sparen wollte und proxxon gekauft hat. ungefähr gar nix von denen hat die qualität, die man in einer werkstatt braucht :x
die schraubenschlüssel waren ratz-fatz durch, schraubendreher halten halb so lang wie hazet oder gedore und so weiter... in keinem bereich stimmt der satz "was nix kostet, taugt auch nix" so sehr wie beim werkzeug...
gerpel
wer bremst, verliert...
gluglu81
Administrator
Administrator
Re: Dremel

Beitrag von gluglu81 »

...mit ruechen und murxen bekommt man alles kaputt. ;-)
Proxon sowie Dremel sind nicht für den Industriebereich gemacht, sondern für den besseren Heim und Hobbyhandwerker... vorallem in Kleinbereich.
Obwohl mein Proxon Rätschenset schon seit 20 Jahren seinen Dienst tut, ohne Verschleisserscheinungen... sowohl fürs Auto wie auch Mofa.

Wie das mit Steckschlüssel usw. so ist, weiss ich nicht.
ABER:
hier gehts nicht um Schlüssel und Werkzeugeinsätze, sondern um sogenannte Dremel bzw. eigentlich Mini- und Handfräser.
also bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht irgendwas anderes.

Ich hatte selber einen Proxonfräser zuhause und war damit immer mehr als zufrieden.
das was er können muss konnte er. Aber inzwischen (also 10 Jahre später) ist er eben auch kaputt (Plastikschalter zerbrochen weil runter gefallen).

In der Firma haben wir nen Dremel, auch dieser tut seinen Dienst für das wenige diffizile das man damit machen muss.

Privat hat der Kollege nen Dremel und bis auf den Lapsus mit der Lüftung (welcher auf Garantie ersetzt wurde) geht dieser auch einwandfrei.

was hast du den an Dremel auszusetzen das dich zur ersten negativen Aussage bewegt hat?
...oder hat sich da in deinem Vergleich wieder ne Birne unter die Äpfel gemischt? ;-)
BildBildBildBildBildBild
Antworten