Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

kannst du mir detaillierter sagen wo du die schraube gesehen hast?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
MofaRiderLuzern
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:34
Wohnort: Luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofaRiderLuzern »

wenn ich das motorenschutzblech wegnach...beim sogennanten polrad und dort hinter dem polrad
Piaggio si <3
-giannelli original power
-13/13 vergaser dellorto
-malossi luftfilter
-51 düse
-motor original

erst 40kmh aber noch nicht am ende ;D
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

ich weiss/weiss nicht mehr was das für eine schraube ist, aber schraub dort hinten lieber nicht rum :wink:
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
MofaRiderLuzern
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:34
Wohnort: Luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofaRiderLuzern »

ok...ich machte sie mal ganz lose, dann fuhr es nicht mehr(anzug) doch jetzt habe ich die ideale einstellung gefunden...zuerst ganz anziehen,dann 360grad nach links...perfekter anzug und speed.
wollte nur mal wissen welche schraube das ist aber egal, hauptsache es fahrt
Piaggio si <3
-giannelli original power
-13/13 vergaser dellorto
-malossi luftfilter
-51 düse
-motor original

erst 40kmh aber noch nicht am ende ;D
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

wieviel würdet ihr für dieses gp 30 zahlen?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... ndAnswers1" onclick="window.open(this.href);return false;
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Benutzeravatar
zylinder_kopf
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 798
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
Wohnort: Schwyz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von zylinder_kopf »

so um die 250.-
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

thx, dann hoffe ich, dass die anderen nicht mehr bieten...
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Benutzeravatar
Pony boy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 494
Registriert: Do 11. Aug 2011, 13:51
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony boy »

Genügt eine 800 Grad C Farbe um einen Zylinder zu lackieren?
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

ich glaube schon, ein zylinder wir ja nicht 800° heiss
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

800 Grad sind wohl etwas übertrieben...
Bedenke das du diese Farbe wahrscheinlich einbrennen musst, also auf eine mindesttemperatur bringen damit sie richtig aushärtet/trocknet.
Ob die Zylindertemperatur da noch ausreicht bezweifel ich.

Die Temperaturen am Zylinder sind bei weitem nicht so hoch.
Messungen an meinem 44er Airsal beim Zündkerzengewinde ergaben um die 200 Grad, wobei dort natürlich auch die Zündkerzen oder Brenntemperatur mitgemessen wird welche etwas höher liegt als die Zylindertemperatur.

Genaue Werte weiss nicht auswendig, aber wenn dein zylinder über 180 Grad erreicht hast du soweit ich im hinterkopf habe sowieso ein Problem bzw. Hitzeklemmer.

Beim Auslass bzw. Krümmer siehts dann schon wieder anders aus.
Abgastemperaturen um die 400-700 Grad sind da durchaus möglich/normal.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Pony boy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 494
Registriert: Do 11. Aug 2011, 13:51
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony boy »

gluglu81 hat geschrieben:800 Grad sind wohl etwas übertrieben...
Bedenke das du diese Farbe wahrscheinlich einbrennen musst, also auf eine mindesttemperatur bringen damit sie richtig aushärtet/trocknet.
Ob die Zylindertemperatur da noch ausreicht bezweifel ich.

Die Temperaturen am Zylinder sind bei weitem nicht so hoch.
Messungen an meinem 44er Airsal beim Zündkerzengewinde ergaben um die 200 Grad, wobei dort natürlich auch die Zündkerzen oder Brenntemperatur mitgemessen wird welche etwas höher liegt als die Zylindertemperatur.

Genaue Werte weiss nicht auswendig, aber wenn dein zylinder über 180 Grad erreicht hast du soweit ich im hinterkopf habe sowieso ein Problem bzw. Hitzeklemmer.

Beim Auslass bzw. Krümmer siehts dann schon wieder anders aus.
Abgastemperaturen um die 400-700 Grad sind da durchaus möglich/normal.
ok merci
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

ist das eine mf21?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 690325302/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

Ja.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

thx

weiss jemand wo man für die mf 21 teile bekommt?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

wirst du wohl occassion suchen müssen.

der Hinweishippi hatte da mal so ein paar Teile von nem Schlachtmodel.
Felgen dazu hätte ich evtl. noch da.
BildBildBildBildBildBild
623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

Pot hätte ich noch einen^^
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

eigentlich dachte ich an einen grösseren krümmer...

bei mopshop.de steht mf2... ist die genau gleich wie die mf 21?
oder ist es einfach eine abkürzung?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

Ist der Tecno GP Mini zu empfehlen?

Und was ist die Originale Ritzelgrösse bei Puch?
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

bei e50 ist es ein 13er ritzel
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1255
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Bin gerade dran den Kolben auf den Motor zu montieren.
Aber ich weiss jetzt nch welche Seite zum Auslass zeigen muss.

Normalerweise hat es doch oben auf der Fläche ein Pfeilchen, aber das hat es dort nicht :?:

Es steht nur Meteor 35 oder sowas und untendrann ne 2.
Sollte der Ori Kolben sein.

Was soll ich tun?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
Antworten