Der dumme Fragen Thread
Moderator: MOD auf Probe
Re: Der dumme Fragen Thread
was ist besser, ein oder zweilippige ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Wenn bei einem Ori Puch Kolben vorne der Pfeil fehlt, kann man einfach darauf schauen das die schmalere Seite der Kolbenhemdes oben ist ?
Wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen...
Wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen...
eigentlich schaut man wo die Nuten der Kolbenringe verlaufen, diese sollte keine Öffnung passieren, (ausgenommen 43.5 Polini)
und doppellippige sind besser, einfach gut schmieren beim einbau
und doppellippige sind besser, einfach gut schmieren beim einbau

mit 2 takt öl oder ?
muss man die echt schmieren ? also den ring aussenrum ? (aussenfläche)
muss man die echt schmieren ? also den ring aussenrum ? (aussenfläche)
du musst den simmi einölen nicht ertränken
nur die lippen (wo es auf der welle aufliegt) mit 2T öl einschmieren, ein tropfen reicht schon
nur die lippen (wo es auf der welle aufliegt) mit 2T öl einschmieren, ein tropfen reicht schon

ok aussen net ?
gehts auch ohne dichtmasse ?
klar gehts ohne, dichtmasse ist aber recht gutes mittel damit es die simis nicht rausdrückt, ein paar sind dagegen andere sind dafür, aber wenn sie schon draussen sind was hast du zu verlieren? 3g Dichtmasse?

wieso simmis rausdrücken ? von was ?
jo hab keine dichtmasse, und keine lust jetzt ne tube zu kaufen
jo hab keine dichtmasse, und keine lust jetzt ne tube zu kaufen
-
- Ur-Mitglied
Vom Druck..
Jo ist nicht unbedingt nötig aber wie gesagt, wenn du hast, dann schadets nicht.. extra ne Tube kaufen wegen 2 Simmis würd ich aber auch nicht..
Jo ist nicht unbedingt nötig aber wie gesagt, wenn du hast, dann schadets nicht.. extra ne Tube kaufen wegen 2 Simmis würd ich aber auch nicht..
- Sachs GP40 Fahrer
- Lehrling
Wenn man den Motor auseinander nimmt hat man eh Dichtmasse .
Sonst wird der ja wen du Pech hast nicht mehr dicht ?
Es sei den du hast ein Dicht Set für das Gehäuse gekauft beim x30.
Sonst wird der ja wen du Pech hast nicht mehr dicht ?
Es sei den du hast ein Dicht Set für das Gehäuse gekauft beim x30.
Stolzer Sachs GP40 Fahrer
Von den alten Autisa , Malossi , Zeta Renn Zylinder bis zu Athena usw Hab von jedem Mindestens einen
45mm bis 48 mm Schlitz , Membran.

Von den alten Autisa , Malossi , Zeta Renn Zylinder bis zu Athena usw Hab von jedem Mindestens einen

-
- Ur-Mitglied
Den Z50er sollte man mit ner Papierdichtung abdichten wegen dem Lagerspiel..
Wenn jetzt ein Piaggio Ciao eine krumme Gabel hat, und ich eine EBR Ciao Gabel montiere, ist das dann nicht schon illegal da man etwas am Rahmen abändert?

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
-
- Ur-Mitglied
Es ist illegal & homo...
Hab ja eh kein Ciao also. Ging ums theoretische.

Salü,
Ich habe von einem Kolleg gehört das es was bringt wenn man den Kolbenbolzen aufbohrt.
Bringts was? Kann ja gleich die Bremse rausbauen und mit den Füssenbremsen damit ich das Mofa ein paar Gramm leichter ist.
Ich habe von einem Kolleg gehört das es was bringt wenn man den Kolbenbolzen aufbohrt.
Bringts was? Kann ja gleich die Bremse rausbauen und mit den Füssenbremsen damit ich das Mofa ein paar Gramm leichter ist.

du denkst falsch
so denken diese:
guck konkret krasser 80ccm kit, hat 12mm Bolzen und passt nicht auf meinen Motor mit 10mm Bolzen, muss ich tun aufbohren das 80ccm passt du weisch schon
also wir lernen, durch KoBo aufbohren kann man falsch gekaufte rennsätze montieren

so denken diese:
guck konkret krasser 80ccm kit, hat 12mm Bolzen und passt nicht auf meinen Motor mit 10mm Bolzen, muss ich tun aufbohren das 80ccm passt du weisch schon
also wir lernen, durch KoBo aufbohren kann man falsch gekaufte rennsätze montieren

Ach so.
Konkret richtig denkst du
Konkret richtig denkst du

- hinweishippie
- Dauerposter
Ich denke er meint eher den Bolzen innen aufbohren damit das Gewicht von dem Kolben geringer wird. Ist dann weniger Masse die bewegt werden muss.

Ich glaube kaum dass du einen 12mm Kolbenbolzen auf 10mm aufbohren kannstPucH Max! hat geschrieben: guck konkret krasser 80ccm kit, hat 12mm Bolzen und passt nicht auf meinen Motor mit 10mm Bolzen, muss ich tun aufbohren das 80ccm passt du weisch schon

Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen