Rennmaxi

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Rouben
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben »

Sooo. Das Fahrwerk ist somit nun Fertig. Die hintere Bremse zieht jetzt auch ^^. Vorne mit der Scheibenbremsanlage ja sowieso. Für den Gme hab ich jetzt ein Malossi 4-Klapp System gekauft + Vergaser PHBG 19/19.

Mein Problem ist jetzt noch, dass ich den Vergaser nicht auf diesen sch... "stutzen" von dem Membransystem bringe. Ich hab mir gedacht das ich eine Rohr 90° biege und das nacher an den "Stutzen" von der Membrane anbringe. Jetzt meine Frage gibt das irgendwelche "grosse Verluste"? Aber denke eher nicht wenn man sieht wie "kantig" dieser Stutzen ist:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier noch Fotos:
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velux92
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Re: Rennmaxi

Beitrag von velux92 »

Dochdoch das geht schon ;) 19ner PHBG MUSS aufs Malossi System passen.
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Rouben
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben »

Ja er passt schon aber dann hängt er so vorne raus und der Luftfilter liegt auf dem Zylinder auf. Ich denke nicht das das ihm so gut tut. Den Vergaser müsste ich dann ziemlich schräg anbringen, dass ich das Gaskabel noch ranbringe^^.


Greez
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SWISS_Hemp
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Re: Rennmaxi

Beitrag von SWISS_Hemp »

mach dir selber einen ansaugstuzen der auf die seite raus geht!
http://www.youtube.com/watch?v=vEx6b9MxxnA" onclick="window.open(this.href);return false;
wie mearu ! dan hast du nicht ein enges konrz! geht einfach für die düsen z wechselns und und und .
mach ihn aber nicht zu lang !
würde den seitenständer weg nehmen ! tut der N schwinge nicht gut
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Rouben
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben »

Du hast noch nie meine Schwinge gesehen. Die kannsu nicht mal mehr von Hand verbiegen. Da hab ich ziemlich dickes Belch reingeschweisst. :twisted:

Ja hatte vor mir so etwas zu basteln. Danke für den Link...


Greez
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Mario
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Mario »

Kauf dir bitte noch einen entsprechenden Sattel :)

Aber Farbkombo ist schonmal recht geil :D
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Rouben
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben »

ja das mit dem Sattel ist so ne Sache bin schon lange auf der Suche aber es kommt immer was dazwischen. Das ist eh der vom Orimöff, damit ich überhaubt fahren kann :mrgreen:
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Brouni27 »

Vorteil am "Kettensägenvergaser" b.z.w Membranvergaser ist das man Luft und Benzin mit 2i Einstellschrauben einstellen kann. Das bedeutet man kann den Vergaser geanuer einstellen als mit düsen. So viel dazu.
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Re: Rennmaxi

Beitrag von °SRT° »

...Und dass er in jeder Position funktioniert.
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Rouben
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben »

Heii,

Es ging mal wieder weiter. Ich hab mich entschlossen, weil es mit dem Schweissen so gut funktioniert hat, kein schraubares Zwischenstück für den GME herzustellen. Heute wurde das Geschweisste gefräst. Das Loch das man sieht sollte den Mittelpunkt darstellen. Ich muss den Motor aber nochmal ein Stück mehr aufschweissen, weil es wegen ein paar Milimtern mit dem Loch fürs anschrauben nicht aufgeht. Die Lagersitze haben sich kein Stück verzogen. Ich hab vor und nach dem Schweissen gemessen. Bilder seht ihr im Spoiler...

Weiters wurde alles gepuzt und die Kupplungsglocke anbgedreht bis auf das nötigste von der Kupplung.

Ich hoffe auf Kritik :)
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben »

Sry wegen Doppelpost aber es ging wieder weiter,

Der GME ist nun entlich fertig gefräst. Es ist ziemlich gut gekommen hatte eigentlich keine Probleme. Es wurde auch noch einen "Zapfen" beim Kupplungshebel gsetzt, für eine Entlüftung. Morgen werde ich den Lagersitz für das 4. Lager fräsen, dann werden auch noch schönere Fotos folgen. Ich habe vor, das ganze Morgen zusammenzustellen. Sollte möglich sein, das Fahrwerk wartet ja schon :wink:

Ich hoffe diesesmal kommentieren mehr User mein "Vorhaben" :)

Hier noch Fotos:
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Mike »

Nicht gedacht, dass du das wirklich auf die Beine stellst ;)

Aber sieht gut aus.
Über die Position des GME's kann man sich bekanntlich streiten.
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Re: Rennmaxi

Beitrag von gluglu81 »

sieht wirklich überraschend gut aus was du da machst.
aber ist das GME nicht ein wenig weit hinten positioniert?
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Re: Rennmaxi

Beitrag von PucH Max! »

wie gesagt es laesst sich druebet streiten


vorne fraesen die noch nen teil vom zylinderhemd ab, das benzin soll direkt in den zylinder


hinten will man das volumen des gehaueses voll ausnutzen

es funtioniert beides sehr gut
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Brouni27
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Brouni27 »

Hätte grossflächiger aufgeschweisst hinten links haste ja wohl nicht gerad viel dichtfläche... gruss
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Rouben
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben »

Danke für die Positiven Posts. Ja ich weis es war ein wenig zu knapp, aber es ist auf jedenfall Dicht. Die Positionierung habe ich ein wenig nach hinten genommen damit, wie puch maxi sagt, es eine bessere "Entleerung" gibt.

Es wurde noch nix zusammengestellt, da es Probleme gab beim erstellen der 4. Lagerschale. Ich werde es voraussichtlich dieses Wochenende fertig stellen. Dann werden wir mal schauen ob das was Wert ist. :wink:


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Re: Rennmaxi

Beitrag von Brouni27 »

Hast du beim Bau des GME's auch an den Einströmwinkel des gases gedacht ? sieht zimlich senkrecht aus überlege mal gäbe auch da bessere lösungen ;)
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Greenhorn »

Wie machst du es mit dem Gehäuse aufschweissen?
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Rouben
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Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben »

Man könnte den Einströmwinkel schon verändern, aber ist das dann auch spürbar? Ich denke eher weniger, dass man da von der Leistung her was spürt. Aber ich weis nicht, ich habe noch nicht so viel erfahrung mit dem GME. Das ist mein erster, muss dann schauen wie das Ding läuft. :wink:

@Greenhorn
Wie meinst du das wie mache ich das? Wegen den Lagersitzen oder wie?

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Re: Rennmaxi

Beitrag von Greenhorn »

Nein, schweisst du ne Platte drauf à la Holland oder wie machst du es?
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