Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

ok. thx
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Könnte man ein membransystem in einen 44mm airsal satz einbauen ?
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

machbar waers, ob es sich lohnt?
Bild
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Wie müste man den das machen ?
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Wenn du das frägst, überleg dir erst ob du handwerklich geschikt bist und die 2-Takt Praxis gut verstanden hast ;)
Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Ein GME wird dir mehr bringen bei ungefähr gleichem Aufwand, nur schon weil du dann den Zylinder wechseln kannst ohne ihn wieder auf ZME umzubauen.
Ansonsten:
- oben Kühlrippen weg
- Einlass vergrössern/ Kolbenfenster
- Membrankasten und Ansaugstutzen bauen
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Nimm doch einfach nen 44er Airsal für Tomos, der hat ori schon nen Zylindermembraneinlass^^

Steuerzeiten (Auslass) sind vielleicht etwas schlechter als beim Puch Airsal, aber Zylinder porten ist meiner Meinung nach einfacher als so nen ZME selber machen..
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Ouu das ist mir marscheinlich zu schwer das zu bauen
Lasse ihn lieber so :D
Benutzeravatar
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 767
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

Ich will mein Maxi auf Vordermann bringen und dann verkaufen

was für Farben würdet ihr mir empfehlen?

es muss ja einem nicht gefallen, nur so ein Kiddy muss es mir dann abkaufen, auf was stehen so 14-jährige :D?
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

KTM Orange oder Kawasaki Grün..^^ mir gefällt beides nicht besonders, aber sieht man noch recht oft.
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Filtert ein powerfilter eigendlich genau so gut wie ein orilufi?
Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 657066872/" onclick="window.open(this.href);return false;
klima kompressor oder richtiger kompressor?
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

klimakompressor sieht anders aus

zumindest bei Audi/Seat/VW

denke ist ein richtiger kompressor
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Beides sieht anders aus^^ vielleicht ists auch ein Kompressor für Druckluftbremsen oder Durckluftfederung.
Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

beim 44mm airsal hat es vom auslasskanal nach vorne zum zylinderkopf einen kanal, für was ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Wenn du einen Kopf mit dekompressor hast sabbert es dann nicht vornembeim Kopf raus sondern der sabber geht durch den Kanal in den Auslass.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

woran erkenne ich ob es ein 3 oder 4 lager motor ist? (E50 Motor :wink: )

muss man da den motor aufmachen?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DJ_MANU »

Nein!
Auf der rechten seite beim Getriebe dekel ..
Schau den motor an, ganz link's am getriebe deckel--> Hat es eine tiefe einbuchtung im motor ist es ein 3 lager
Hat es keine ist es ein 4 lager
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

komm nicht ganz draus welche einbuchtung du meinst
hast du mir ein paar fotos oder kannst du mir sagen welcher motor bei meinem LG1 eingebaut ist (Link in signatur)
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DJ_MANU »

lg1 haben 3 lager
Antworten