sachs rennmöf mit e50 motor

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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

kupplung erleichtern...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Kannst du auch anders machen, einfach voll durchfräsen mit ner Fräse wie hier:

Bild
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

kann man auch du hast ja diese blättchen auch entfernt...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Nein, hatte die gar nie drauf!
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

ja dann ist ne rennkupplung oder andere beläge...
aber könnte ich diese plättchen auch mit dem dremel wegschleifen?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

jo di plätchen haben soviel ich weiss nur die kat kupplungen mit den langen belägen.
mfg
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Spann jetzt einfach die 3Backen !!!EINZELN!!! ein, und schlage dir diese Plättchen raus, ziemlich fest schlagen!
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

was bringt eigentlich dieses verstärkunbgsdreicek?? also ich meine bringt das viel? ist das nötig für nen renmotor...?
Greeeeez Kenny

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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Jo, schon!
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Beitrag von belmondo racing »

ich mache es jetzt auf die sanftere art ich fräse die plättchen mit dem dremel ab dieses gehämmer tut der kupplung glaubich nicht sehr gut...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Maeru1 »

Natürlich müssen diese wegg!
Sonst sind die Kupplungsarme viel zu schwer.
Dann kanst du nie ein gutes Gewicht erreichen wenn diese nicht wegg sind.
Greez Märu
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Beitrag von Maeru1 »

Ach ja und Kenny!
Die Kupplungsverstärkung ist nicht unbedingt nötig.
Sie währe aber von Vorteil.
Ist etwa gleich wie bei dem Schweissen des Kupplungskorpes.
Weist wie ich meine oder?
Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

so hab gerade meine kupplung fertig gemacht :D hab jetzt diese 3 plättchen abgeschlagen und abgefrässt und die 3 bolzen durchgeschlagen... die kupplung habe ich auch noch sauber gereinigt ist also jetzt einbaufertig :D
diese teile hab ich weggenommen stimmt das so also diese teile?
http://s6.directupload.net/file/d/1265/h3vodesv_jpg.htm
hier die kupplung:
http://s4.directupload.net/file/d/1265/aztgukgt_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1265/cbza2cax_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1265/pdhk85do_jpg.htm
was meint ihr zur kupplung?
vorhin war einer den ich kenne bei mir der hatte früher auch sehr viel mit mofas zu tun :D dann gab ich ihm die kurbelwelle also er sollte sie mal anschauen dann hatt er das pleuelspiel überprüft und gesagt es seie noch gut dann hab ich ihn gefragt was das für spuren sind also diese von denen ich euch ein foto geschikt habe dann hatt er gesagt das seien abnutzungsspuren aber solange der pleuel nicht ansteht machen diese nicht sehr viel dann hat er auchnoch gesagt ich solle einfach neue lager montieren und diese kw mit den neuen lagern reinmachen sollte eigentlich wieder funktionier denn ausser diesen spuren ist sie noch einwandfrei :D
was könnte eigentlich dem motor passieren wenn er mit einer kapputen kurbelwelle läuft?
greeeez
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Beitrag von RennAirCH »

jo bei mir hat die kupplung genau gleich ausgesehen als ich die plättchen entfernt habe.
läuft aber einwandfrei.
wenn sonst nichts an der kw kaputt ist sollte sie schon gehen mit neuen lagern.
mfg
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Beitrag von belmondo racing »

nein sonst ist alles einwandfrei ausser eben die spuren aber der pleuel steht ja nirgends an... ich werde neue lager montieren und dann mit dieser kw probieren :D
was würde passieren wenn die kw kapput ist und ich mit dieser fahre?
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Du must sie jetzt aber noch erleichtern.
Die Kupplungsarme sind immer noch viel zu schweer!
Mach es so wie ich!
Es müssen alle gleich schwer sein.
Must halt eine ziemlich genaue Waage nehmen.
Zuerst absägen und dann noch alle schön gleichschwer schleiffen oder Feilen.

Hier ein Bild :

Bild

Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

ok werde es morgen mal probieren muss dann jeder kupplungsarm aufs gramm genau gleich schwer sein??
was meinst du zur kw sache also das wo ich gesagt habe dass die kw noch gut ist?
sind für meine kupplung auch verstärkte kupplungsfedern lieferbar oder ist das gar nicht nötig?
greeeez
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Beitrag von Puchsport »

also das wegen den backen ich denke schon das es möglichst genau sein soll aber es ist doch auch gut wen der einte z.b.10.2 udn der zweite 10.1 unde rder dritte 10.3 oder so ist
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Doch, auch das ist entscheidend¨!
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Beitrag von Maeru1 »

Es ist ziemlich wichtig dass alle ziemlich genau gleich schwer sind.
Denn sonst greift die einte früher als die anderen zwei und das ist schlecht.
Meine sind aufs 10ntel Gramm genau gleich schwer.
Was ist mit der Welle?
Hab ich net mitbekommen.
Greez
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