Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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saghzs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

für supermaxi allgemein gibt es eigentlich fast keine ausfüffe da musst du schon den zili von nem maxi n oder s montieren dann hast du eine breite auswahl
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Supermaxis haben grosse überstromkanäle, die normalen Maxizylinder nur kleine.
das ist natürlich nicht so optimal.
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saghzs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

klar aber es geht nicht anderst ausser du machst selfmade oder umschweissen (geht auch kolleg hats mit nem roller auspuff gemacht) könnt das mal anschauen
Flohs mofa.jpg
disskussion über die 11.5 ps die es hatte wird gerade im therad piaggio ciao hat hart zum stossen geführt
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

es geht immer irgendwie anders ;-)
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saghzs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

na klaro
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Resolution
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

also ich finde sein supermaxi einfach zu langsam. Gibt es sonst keine tuningmöglichkeit das es so 5km/h mehr speed hat?

Und wieviel hat so ein supermaxi lg 2 ca. wert?
Bei ihm ist der lack noch recht schön (optisch recht gut) und es funktioniert alles problemlos (starke bremsen/ starke beschleunigung/nie probleme mit dem motor usw.)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Wenn du weiterhin keine Probleme willst mit dem Motor, dann lass es besser ori ;)

sonst nimm sicher mal den Kat weg und evtl. ein normaler Maxi Gaser + Stutzen.
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Resolution
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

also ich habe gehört das die 2 gänger schneller durchs frisieren kaputt gehen. Aber schadet das dem motor schon wenn man nur nen tuningpot montieren würde?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Nur ein Pot macht nicht viel, mehr Tuning geht auch. Kommt halt immer auf den Fahrstil an..

Das Getriebe kannst du auch mit ori Motor kaputt machen..
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

solange du keinen rennsatz montierst solltest du eigentlich keine probleme mit dem Getriebe haben.

hier evtl. hilft dir das:
viewtopic.php?f=63&p=250891#p250891
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ich habe meinen bing 15mm mal kurz rangemacht, mit 65 düse und pfropfen aus dem luffi.

klar ist es zu fett, aber der motor dreht ohne das ich gas gebe extrem hoch und die standgasschraube ist schon ganz draussen. an was liegt das ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Resolution
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

Ach und ich kaufe mir jetzt einen sito kurz. Aber viele haben mir gesagt, das wenn ein auspuff alt ist, es russ drin hat und die leistung verringert wird.

Aber würde man überhaupt einen unterschied merken zu neu oder occasion?
Oder sind das nur so 0.3 km/h?

Dies wäre der gebrauchte sito den ich mir kaufen würde:


http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /23095114/" onclick="window.open(this.href);return false;

DANKE
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Leistungsverlust ist etwa 0.78 km/h auf der geraden und bergauf 1.21 km/h. Bergab ists nicht spürbar, also nur zwischen 0.15 und 0.22 km/h.

-.-

natürlich spürst du das, aber dafür kann man ihn ja entrussen.. der im Angebot denk ich ist noch nicht verrusst, der wär vorher verrostet. Aber wenn du sicher sein willst --> neuen kaufen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Huhumann »

Folgendes Problem..

Hab heute den kompletten Zylinder weg genommen...
Und um den Zylinder zu halten, braucht es ja diese 4 Schrauben, die vorne und hinten ein Gewinde haben (Stehbolzen heissen die glaub)..?

So!
Rausgenommen, und gesehen, die Gewinde vorne sind alle durch.. Einfach "abgeschabt" obwohl ich nich wie ein "irrer" angezogen habe..
Naja.. Auf jeden Fall, klemmen jetzt 2 Schrauben SO FEST, dass ich sie einfach nicht mehr rausbringe..
WD40, Zange, Mutter auf Mutter und dann drehn', alles versucht..

Jetzt wollt ich euch fragen, was macht ihr, wenn ihr so fest sitzende Schrauben habt..?
Einfach drehn, bis sie fast abbricht, oder was..? :shock: ^^

mfG

EDIT: Auch das mit dem "Schlitz" in die Schraube reinmachen und dann rausschrauben hab ich versucht.. -.- Ohne Erfolg..
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

Bringt man Kurbelwellen "auseinander" um das Pleuel zu empfernen?
Wenn ja, wie bringt man die wieder zusammen oder wo kann man das machen lassen?

Zweite Frage:

Wie dick ist ein Puch E50-er Pleuel an der unteren stelle (die in der kurbelwelle)?

Und vlt. weiss einer gerade ein paar Daten von einer liegendne Minarelli KW?
Bräuchte die Dicke von der.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Den Zapfen kann man auspressen, danach wieder einpressen. Muss aber Rundlaufgerichtet werden..
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Greenhorn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

was für firmen machen das?
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

frag mal den Mofadealer... ich glaube der kann das...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

Hmm okay.
Will n' Minarelli Pleuel einpressen lassen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

beim puch motor hat es ja diese rensatz "sperre" also diesen boppel.
beim 44mm airsal hat es eine aussparung damit man den nicht raushauen muss,
aber kommt der kolben dort an ?
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