sachs tuning:D
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Re: sachs tuning:D
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Ich nehme an, du hat schon diese Plombe gezogen...
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Re: sachs tuning:D
Böser Bube hat geschrieben:Ist eigentlich nichts besonderes.Bikeman hat geschrieben: poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
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Ach ja, bevor jemand fragt wie ich das mit dem Zylinder und 45mm hinbekommen habe, ich weiss es nicht, ich hab diese hochkomplexe Aufgabe einem alteingesessenen Zylinderschleifwerk mit besten Referenzen übertragen.
Wir reden hier schon über den Luftgekühlten 503er?Wie zentrierst du dann den Zylinder?Nur über die Stehbolzen?
Ansonsten tönt das sehr schnell...
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Re: sachs tuning:D
ja genau dieBöser Bube hat geschrieben:Ich beglückwünsche Dich!
Ich nehme an, du hat schon diese Plombe gezogen...

- Böser Bube
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Re: sachs tuning:D
Jiep, wird über die Stehbolzen zentriert. Um die bei einem Schlag von unten zu schützen sind noch 4 Schehrspannstifte in Sacklöcher eingelassen.
Und ja, es ist der 503 Luftgekühlte.
Und ja, es ist der 503 Luftgekühlte.
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Re: sachs tuning:D
Ok, und wie machst du das mit dem Zylinderhals, der ist ja da, um den Kolben zu stabilisieren, aber da der ja fehlt..... 

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Re: sachs tuning:D
Frag ich mich auch, wo da der Zyli noch laufen soll^^
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Re: sachs tuning:D
Mann, will der mir einen Bären aufbinden? Ich will Fotos sehen, in dem ein Kolben mit Mass 45mm in einem Guss-Zylinder eines gebläsegekühlten Motors steckt, ansonsten ich Dir das nicht glauben will.
Der eigentliche Zylinderhals wenn noch original ist dann nirgendwo mehr.
Also bitte beweise mir das mit Pics bzw. uns.
Danke
Der eigentliche Zylinderhals wenn noch original ist dann nirgendwo mehr.
Also bitte beweise mir das mit Pics bzw. uns.
Danke
Re: sachs tuning:D
Machst einen 90ccm Satz drauf andere Übersetzung, Rennkurbelwelle, Vergasser usw. dan geht das Ding mehr als die meisten anderen Mofas 

Re: sachs tuning:D
und dein behinderter 90ccm satz (falls überhaupt existierend für 503) passt auch unter die Gebläseverschalug ?!
Na Klaaaaa....
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Re: sachs tuning:D
Für die 503 er gibt es keine sätzte nur für den breitwand aber wir redem vom 503 AL CHpadolino hat geschrieben:Machst einen 90ccm Satz drauf andere Übersetzung, Rennkurbelwelle, Vergasser usw. dan geht das Ding mehr als die meisten anderen Mofas

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Re: sachs tuning:D
owned xD
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Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: sachs tuning:D
steuerzeiten original? wohl durch den kolben länger...?
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Re: sachs tuning:D
Thx.. tönt spannend & schnell.. als Urheber deiner "Set-Up-Offenlegung" würde es mich auch interessieren, wie das mit dem 45mm Kolben aussieht und auch die Steuerzeiten. Und der ASS war ein Originaler..? wie bohrst/hohnst du den auf 15mm ? Uch um den Knick?Böser Bube hat geschrieben:Ist eigentlich nichts besonderes.Bikeman hat geschrieben: poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
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Re: sachs tuning:D
den Ass kann man mittels Dremel und beweglichem Aufsatz ziemlich genau auf 15 mm bringen

- Böser Bube
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Re: sachs tuning:D
Die Steuerzeiten werden dir nicht viel nützen, da ich ein Pleuel verwende, das 1,7mm länger ist als der Originale. Den Originalen hats beim Einsatz von NOS förmlich zusammengeschlagen.
Das NOS verwende ich nur dann, wenn der normale Speed nicht reicht und mir son Kiddy aufm aufgemotzten Plastikbomber im Nacken sitzt. Oder wenn der Freund und Helfer versucht bei mir anzudocken.
Der Kolben ist ein stinknormaler Regelkolben.
Das NOS verwende ich nur dann, wenn der normale Speed nicht reicht und mir son Kiddy aufm aufgemotzten Plastikbomber im Nacken sitzt. Oder wenn der Freund und Helfer versucht bei mir anzudocken.
Der Kolben ist ein stinknormaler Regelkolben.
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- Böser Bube
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Re: sachs tuning:D
Mein lieber Schnuggi, ich habs nicht nötig jemandem einen Bären aufzubinden. Obwohl es mich mal interessienen würde was der Gevatter Bär wohl dazu meinen würde, wenn ich ihn Dir mit einem Spanset auf dem Rücken festzurre... Aber frag doch mal die süsse, sexy Zahnfee... Vielleicht weiss die wie das geht.Zündapp Motor hat geschrieben:Mann, will der mir einen Bären aufbinden? Ich will Fotos sehen, in dem ein Kolben mit Mass 45mm in einem Guss-Zylinder eines gebläsegekühlten Motors steckt, ansonsten ich Dir das nicht glauben will.
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Bestimmt schon mal was von Zylinderkübeln gehört... Dämmerts?
Sagt dir ABC Garnitur mehr?
Alle meine Geheimnisse veröffentliche ich nicht. Dahinter steckt zuviel arbeit. Du kannst das ganze aber gerne live in meiner Werkstatt besichtigen.
Ach ja... Wenn mich besuchen kommst, den Helm nicht vergessen.... Vielleicht noch vorgängig checken ob das Testament gemacht ist... Nur so für den Fall...
Zuletzt geändert von Böser Bube am Fr 9. Sep 2011, 18:37, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: sachs tuning:D
hertä chrieger...
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WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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Re: sachs tuning:D
Verstanden, geile Siech trotzdem.
Re: sachs tuning:D
tönt durchaus plausibel, mich interessiert eher was der so leistet, wie das gemacht wurde ist mir eigentlich egal^^, speed ist wayne, aber hast du schon mal PS und Um auf nem Datenblatt

- Böser Bube
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Re: sachs tuning:D
Cool, ich wusste der Fachmann versteht wie es gelöst ist.Zündapp Motor hat geschrieben:Verstanden, geile Siech trotzdem.
Es ist immernoch ein Mofa und die Bremsen sind eben gegeben wie sie sind. Ich hab noch nichts besseres gefunden. Insbesondere in Verbindung mit der EBR Mistgabel. Hat wer eine schlaue Idee?
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