50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Ich hab nie 2PS auf 7 aufgerundet! Ich habs verswechselt :mrgreen: Und POs ist Leitung, da geb ich dir recht, aber Drehmoment ist nicht gleich Kraft, weil Drehmoment ist die Kraft, die etwas rundes bewegt, also eine Drehbewegung, und Kraft ist einfach die Kraft für geradlinige Bewegungen, schon ein Unterschied :wink: Was verstehst du genau unter Leistung?? weil wenn Leistung = Kraft, dann heisst das ja PS= Kraft.....
Nothing beats an Astronaut
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Ne PS ist eben die Leistung, aus dem Drehmoment ergibt sich eben die Kraft. Ist schwierig zu erklären, liess sonst mal im Wikipedia oder so nach..
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Haha, ja ok, ich denke auf wiki versteh ich's eh nicht :lol: , aber egal, kanns ja immernoch lernen..... :roll: :mrgreen:
Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Sind die 75 km/h offen also gibt es keine Drossel die man noch ausbauen kann (wenn ja was für eine) wiel ich hab gehört manche Plastikbomber laufen ab Werk 90-100
kann mir jemand das mit den 75km/h erklären?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Sind die 75 km/h offen also gibt es keine Drossel die man noch ausbauen kann (wenn ja was für eine) wiel ich hab gehört manche Plastikbomber laufen ab Werk 90-100
kann mir jemand das mit den 75km/h erklären?
gibt 50er die ab werk 100laufen , genau der selbe kann aber auch nur 75 gehen , ist halt je nach einfahren und pflege verschieden wie sie laufen.
Bild
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Und je nach Marke :wink:

Und nun mein Problem, ich kann nicht mehr vom 1ten Gang hochschalten, egal ob ich fahre oder nicht, ich musste vorher meine gpr anschieben, also 1ten gang rein, weil anlassn i.wie nicht ging(er ist ausgegangen da das standgas zu tief ist) und als ich ihn angestossen hatte, wollte ich in s null schalten, aber es ging nicht!!!! :evil: :evil: Mein fuss tut schon weh, da ich es im fahren ein paar mal probiert habe, aber i.was klemmt :cry: ......Öl ist frisches drinn, fals das noch wichtig währe. Der vorbesitzer hat gesagt, das es nocht immer sauber schalten tut, muss man halt ein mal nachhacken, aber das es soo schlimm klemmt ist neu. Und sonst hat es immer vom 5ten in den 6ten gang ein kl. bisschen geklemmt.
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

weis nicht woran es liegt aber grundsätzlich gilt wenn geschoben werden muss im 2ten anlassen
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

hahaha, ja ok, im grunde, weisst du ich hatte nur etwa 3m zur verfügung, da konnte ich fast nicht anders....was heisst hier grundsätzlich gilt?? :mrgreen:
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

mir wurde es so erklärt. glaube es ist so weil der 2te gang stabiler ist als der 1.
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Ja also im 2ten Gang geht es natürlich viel einfacher, ich könnte auch im 6ten anlassen, nur könnte ich dann 1km anschieben :wink: weil die übersetzung dann ja höher ist. D.H. im 1ten gang gehts am schwierigsten, dafür aber auch die am kürzeste stecke zum anschieben.
Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen

@puchlover welche sind dann am besten? scooter und 50ccm Töffs, 50ccm sind wahrscheinlich besser wegen schaltung und so oder irre ich mich?
Iceripper
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Iceripper »

@Ciao und Sachs 623

Das kommt auf den Einsatzbereich an.
fährst du in der Stadt ist ein Roller von Vorteil.
Sonst würde ich ein 50er nehmen.
Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen

und was für einen 50ccm? sollte schön aussehen schnell und stark sein
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Naja, niemand weis was du für einen geschmack hast :wink:
COD_CJ_ hat geschrieben: Und nun mein Problem, ich kann nicht mehr vom 1ten Gang hochschalten, egal ob ich fahre oder nicht, ich musste vorher meine gpr anschieben, also 1ten gang rein, weil anlassn i.wie nicht ging(er ist ausgegangen da das standgas zu tief ist) und als ich ihn angestossen hatte, wollte ich in s null schalten, aber es ging nicht!!!! :evil: :evil: Mein fuss tut schon weh, da ich es im fahren ein paar mal probiert habe, aber i.was klemmt :cry: ......Öl ist frisches drinn, fals das noch wichtig währe. Der vorbesitzer hat gesagt, das es nocht immer sauber schalten tut, muss man halt ein mal nachhacken, aber das es soo schlimm klemmt ist neu. Und sonst hat es immer vom 5ten in den 6ten gang ein kl. bisschen geklemmt.
Wen ich die derbi ein paaar stunden od. ein paar minuten, weis ich noch nicht so genau wie lange, stehen lasse, dann kann ich wieder schalten, es dauert einfach......ich werde wohl das getriebe aufmachen müssen :( :? wie mache ich das am besten?? Was muss ich beachten??
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

zu mal nen gang rein und dann ein wenig schieben. bei meiner ist es so das ich auch nicht gleich in den 6ten schalten kann im stand
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Ich glaube, du verstehst mein problem nicht ganz, wenn ich den ersten gang reintue, und dann abfahre, dann kann ich nicht mehr hoch schalten, es geht nur noch der erste gang, als hätte ich sdchon immer nur einen gehabt, und nach oben ist es steinhart, i.was hat s verklemmt, aber eben nach ein paar mins gehts wieder......im stand dann kann ich hochschalten wie ich will, dann geht's, sobald sich das getriebe bewegt, hackt s im ersten ein und fertig :evil:
Ich kann dann schieben, wie ich will, hochschalten kann ich trozdem nicht.
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

ok sry problem falsch verstanden. wenn du schiebst und dann probierst in den 2ten zu schalten gehts auch nicht?
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Genau, und auch nicht sonst wo hin, es ist einfach schei**e, und genau in 12 tagen werde ich 16 und dürfte fahren :evil: :evil:
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

ok habe leider den ältern motor deshaöb kann ich dir bezüglich getriebe nicht helfen
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Wie alt denn??
Antworten