Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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alom
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom »

mit nem drehmen in die breite
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Resolution
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

Kann man bei einem ciao mehr Kraft haben, wenn man ein anderes Getriebe dranmacht (kein variomat)? Zb. Ein Renngetriebe?
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streetfighter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Sachs 503 hg:

Kolbenfenster, Auslass in die Breite (ca. 3mm), Kopf planen, Einlass ori, Gaser ori.
Wie würde der laufen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

nicht viel mehr, da, wie ich gehört habe, der Einlass das grösste Potenzial hat :wink:
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Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Ja genau.NUR der Einlass und ASS bringen vieel mehr!
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DJ_MANU
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DJ_MANU »

Längere ass = langere gasanahme
Hat glaubich nichts mit der kraft zu tun..
Wenn du ne ass hast, die 2cm lang ist und gas gibst, kommt dein motor gleich ( kupplung zieht schnell )
Wenn das gemisch ABER durch eine laange röhre muss, geht es länger bis der motor das Benzin/Luftgemisch bekommt, und somit hat er länger bis er auf touren ist!
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

ja stimmt, wenn man nur den einlass feilt, (kein kf, oder nur minim) dann kann man schon auf 50 kommen, und man hat sehr viel kraft, bei wenig verbrauch, sehr effiziente metode...


und mal so als frage, was versprichst du dir, wenn du nur den auslass grösser machst... dass dann mehr abgas raus kann... welches aber nicht reingekommen ist... XDXDXD
nur spass, aber nimm lieber plombe raus und was oben steht, stutzen noch aufbohren, wenn du die möglichkeit hast auch noch den vergaser, und das flammenrohr kürzen (also nur der teil, der so zusammengeht... :wink: )

mfg

EDIT: dj manu war schneller :twisted: XD
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DJ_MANU
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DJ_MANU »

Den auspuff würde ich nicht kürten sprich das flammerrohr, denn wen das ''engere'' stück weg ist, hast du weniger kraft!
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

kommt auf den auspuff draufan, die nachgebauten, bei denen hast du recht, aber bei den alten hast du dann ne kleine resonanzwirkung...

mfg
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Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

DJ_MANU hat geschrieben:Längere ass = langere gasanahme
Hat glaubich nichts mit der kraft zu tun..
Wenn du ne ass hast, die 2cm lang ist und gas gibst, kommt dein motor gleich ( kupplung zieht schnell )
Wenn das gemisch ABER durch eine laange röhre muss, geht es länger bis der motor das Benzin/Luftgemisch bekommt, und somit hat er länger bis er auf touren ist!
Nene,so einfach ist das nicht.Wenn der Einlass abrupt geschlossen wird,schwingt die Gassäule zurück.Im Vergaser schwingt sie dann wieder zurück gegen den Einlass,der,wenn die ASS länge mit der Drehzahl übereinstimmt,genau in dem Moment öffnet wenn die Gassäule bei ihm ankommt.

Fazit,umso länger der ASS ist,umso tiefer die Resonanzdrehzahl.Und natürlich umgekehrt!(Resodrehzahl,gleich Drehzahl bei der die Gassäule mit Schwung ins KW-Gehäuse fliesst.)
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PuchMaxiSler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler »

wenn ich etwa über 30 fahre, fängts im motor an zu rattern. kolbenringe im arsch?
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

kolbenringe kannst du sicher mal ausschliessen.
würde eher sagen es überdreht,vergaser zu fett eingestellt oder wenn du einen za50 hast könnte das getriebe futsch sein.
was auch noch sein könnte ist,dass du den motor nicht richtig am rahmen befestigt/angezogen hast.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler »

hm ich denke dann mal das getriebe da häufiges ziehen der kupplung ( ja ich weis ^' -.- ). wollte heute nichtmal die normalste steigung hoch o.O was müsste ich ersetzen?
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falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

getrieberad,kupplungskorb und evtl.die kupplungsbacken.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tallo03 »

Kann mir jemand einen Shop für Chopperlenker empfehlen?

Habe bei Cycletech etc.nämlich nichts gutes gefunden. :(

mfg
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

Gibts hier ne anleitung zum verkabeln ? (Gas und bremsen ect.)
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Schau mal bei Scootertuning, die haben z.B. gedrehte
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tallo03
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tallo03 »

Ja die gedrehten kenne ich.

Gibt es noch andere?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xherdan17 »

Weiss jemand, wo es Getriebeöl gibt? (Also meine jetzt keine Onlineshops, normale Läden) Ich war heute bei Coop Bau+Hobby (bin extra 10km gefahren) und dann wurde mir gesagt, dass sie keines haben -.- . Mein Mech hat leider heute geschlossen, weswegen ich ihn nicht fragen kann, ob er hat :/

Ich sollte es ziemlich schnell haben, da ich fast oder gar kein Öl mehr drin habe.
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PucH Max!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

landi hat getriebeöl 9.- / L
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