Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mit nem drehmen in die breite
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Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man bei einem ciao mehr Kraft haben, wenn man ein anderes Getriebe dranmacht (kein variomat)? Zb. Ein Renngetriebe?
Honda CBR500R
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sachs 503 hg:
Kolbenfenster, Auslass in die Breite (ca. 3mm), Kopf planen, Einlass ori, Gaser ori.
Wie würde der laufen?
Kolbenfenster, Auslass in die Breite (ca. 3mm), Kopf planen, Einlass ori, Gaser ori.
Wie würde der laufen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nicht viel mehr, da, wie ich gehört habe, der Einlass das grösste Potenzial hat 


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja genau.NUR der Einlass und ASS bringen vieel mehr!
AdreNaLiin JunKii
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Längere ass = langere gasanahme
Hat glaubich nichts mit der kraft zu tun..
Wenn du ne ass hast, die 2cm lang ist und gas gibst, kommt dein motor gleich ( kupplung zieht schnell )
Wenn das gemisch ABER durch eine laange röhre muss, geht es länger bis der motor das Benzin/Luftgemisch bekommt, und somit hat er länger bis er auf touren ist!
Hat glaubich nichts mit der kraft zu tun..
Wenn du ne ass hast, die 2cm lang ist und gas gibst, kommt dein motor gleich ( kupplung zieht schnell )
Wenn das gemisch ABER durch eine laange röhre muss, geht es länger bis der motor das Benzin/Luftgemisch bekommt, und somit hat er länger bis er auf touren ist!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja stimmt, wenn man nur den einlass feilt, (kein kf, oder nur minim) dann kann man schon auf 50 kommen, und man hat sehr viel kraft, bei wenig verbrauch, sehr effiziente metode...
und mal so als frage, was versprichst du dir, wenn du nur den auslass grösser machst... dass dann mehr abgas raus kann... welches aber nicht reingekommen ist... XDXDXD
nur spass, aber nimm lieber plombe raus und was oben steht, stutzen noch aufbohren, wenn du die möglichkeit hast auch noch den vergaser, und das flammenrohr kürzen (also nur der teil, der so zusammengeht...
)
mfg
EDIT: dj manu war schneller
XD
und mal so als frage, was versprichst du dir, wenn du nur den auslass grösser machst... dass dann mehr abgas raus kann... welches aber nicht reingekommen ist... XDXDXD
nur spass, aber nimm lieber plombe raus und was oben steht, stutzen noch aufbohren, wenn du die möglichkeit hast auch noch den vergaser, und das flammenrohr kürzen (also nur der teil, der so zusammengeht...

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EDIT: dj manu war schneller

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Den auspuff würde ich nicht kürten sprich das flammerrohr, denn wen das ''engere'' stück weg ist, hast du weniger kraft!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kommt auf den auspuff draufan, die nachgebauten, bei denen hast du recht, aber bei den alten hast du dann ne kleine resonanzwirkung...
mfg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nene,so einfach ist das nicht.Wenn der Einlass abrupt geschlossen wird,schwingt die Gassäule zurück.Im Vergaser schwingt sie dann wieder zurück gegen den Einlass,der,wenn die ASS länge mit der Drehzahl übereinstimmt,genau in dem Moment öffnet wenn die Gassäule bei ihm ankommt.DJ_MANU hat geschrieben:Längere ass = langere gasanahme
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Wenn das gemisch ABER durch eine laange röhre muss, geht es länger bis der motor das Benzin/Luftgemisch bekommt, und somit hat er länger bis er auf touren ist!
Fazit,umso länger der ASS ist,umso tiefer die Resonanzdrehzahl.Und natürlich umgekehrt!(Resodrehzahl,gleich Drehzahl bei der die Gassäule mit Schwung ins KW-Gehäuse fliesst.)
AdreNaLiin JunKii
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn ich etwa über 30 fahre, fängts im motor an zu rattern. kolbenringe im arsch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kolbenringe kannst du sicher mal ausschliessen.
würde eher sagen es überdreht,vergaser zu fett eingestellt oder wenn du einen za50 hast könnte das getriebe futsch sein.
was auch noch sein könnte ist,dass du den motor nicht richtig am rahmen befestigt/angezogen hast.
würde eher sagen es überdreht,vergaser zu fett eingestellt oder wenn du einen za50 hast könnte das getriebe futsch sein.
was auch noch sein könnte ist,dass du den motor nicht richtig am rahmen befestigt/angezogen hast.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hm ich denke dann mal das getriebe da häufiges ziehen der kupplung ( ja ich weis ^' -.- ). wollte heute nichtmal die normalste steigung hoch o.O was müsste ich ersetzen?
- kolbenfresser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
getrieberad,kupplungskorb und evtl.die kupplungsbacken.
Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir jemand einen Shop für Chopperlenker empfehlen?
Habe bei Cycletech etc.nämlich nichts gutes gefunden.
mfg
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Chevy runs deep.
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Spoiler für :
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibts hier ne anleitung zum verkabeln ? (Gas und bremsen ect.)
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schau mal bei Scootertuning, die haben z.B. gedrehte
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja die gedrehten kenne ich.
Gibt es noch andere?
Gibt es noch andere?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand, wo es Getriebeöl gibt? (Also meine jetzt keine Onlineshops, normale Läden) Ich war heute bei Coop Bau+Hobby (bin extra 10km gefahren) und dann wurde mir gesagt, dass sie keines haben -.- . Mein Mech hat leider heute geschlossen, weswegen ich ihn nicht fragen kann, ob er hat :/
Ich sollte es ziemlich schnell haben, da ich fast oder gar kein Öl mehr drin habe.
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