Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmm nächstes problem wie berechne ich die?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja Dichtungen sind Suboptimal... Kollege hatte mal 5 Dichtungen nacheinander montiert, da der Kolben am Kopf anschlug, fuhr ca 150m, plötzlich Peng, dann hats die Dichtungen zerlegt..
Naja Maximum ist immer unterschiedlich... Würde sagen so 1.5 - 2mm wären so normal...
Musst dann aber auch den Zyli um den gleichen Wert abdrehen...
Bilder ist eig. einfach ne dicke Dichtung aus Metall
Edit: War einer schneller
Edit2: So berechnen: http://www.scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf
Naja Maximum ist immer unterschiedlich... Würde sagen so 1.5 - 2mm wären so normal...
Musst dann aber auch den Zyli um den gleichen Wert abdrehen...
Bilder ist eig. einfach ne dicke Dichtung aus Metall
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Edit2: So berechnen: http://www.scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zilinder abdrehen ? geht da auch eine abgedrehter kopf wieviel ahbe die puch köpfe normal also orginal ahbe nur abgedrehhte rumliegen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du nimmst das matrial und fügst es wieder hinzu schräge logick
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja eigentlich nicht.. dadurch werden die ÜS, der Ein- und Auslass einfach richtung Zylinderkopf verschoben. Hat im Prinzip den gleichen Effekt wie ein Pyramidenschliff, nur ist ne Hubplatte besser und professioneller.Prolox hat geschrieben:du nimmst das matrial und fügst es wieder hinzu schräge logick
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du fügst das Material ja unten sprich am Zylinderfuss an, und nimmst ganz oben vom Zylinder Material weg... So "Verschiebt" sich der Zylinder um die mm der Platte nach oben, was die Steuerzeiten verändert...
Edit: Schon wieder zu langsam
Edit: Schon wieder zu langsam

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also wo muss ich die genau ansetzen zwischen zilinder und motorenblock oder zwischen zilinder und kopf
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zwischen Zylinder und Block.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
muss der kolben GENAU GLEICH SEIN WIE DER ZILINDER oder reicht da einfach was grob aussenrum wegen den cholbenringen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
folgendes problem
was soll ich auf meinem crosserli für nen zylinder verbauen?
motor ist z 50
also entweder italkit 75ccm
oder mk 48mm 80ccm
weiss nicht was ich machen soll ^^
noch was
athena 45mm airsal 45mm oder parmakit 45mm ?
e50
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich behaupte das ein gutes Kleeblatt genau die gleiche wirkung hat wie eine Hubplatte.Und erst noch einfacher zu machen als eine Hubplatte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schön für dichCyrus !The Virus! hat geschrieben:Ich behaupte das ein gutes Kleeblatt genau die gleiche wirkung hat wie eine Hubplatte.Und erst noch einfacher zu machen als eine Hubplatte.

Schonmal daran gedacht das du den kolben damit schwächst?
das der zylinder einen grösseren VERDICHTUNGSRAUM bekommt? (Auch wenn du den zylinder oben abdrehst)
dass du damit nichts richtig gut symetrisches hinbringst?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sachs_502 du ahsts icher ein bild von einer hubplatte könntets du mir ev bilder schickensachs_502 hat geschrieben:schön für dichCyrus !The Virus! hat geschrieben:Ich behaupte das ein gutes Kleeblatt genau die gleiche wirkung hat wie eine Hubplatte.Und erst noch einfacher zu machen als eine Hubplatte.![]()
Schonmal daran gedacht das du den kolben damit schwächst?
das der zylinder einen grösseren VERDICHTUNGSRAUM bekommt? (Auch wenn du den zylinder oben abdrehst)
dass du damit nichts richtig gut symetrisches hinbringst?
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- Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das,dass es den Kolben schwächt stimmt.Ist aber nicht tragisch.Aber das der Verdichtungsraum grösser wird ist bei der Hubplatte genau gleich!Und ich sagte bei einem GUTEN Kleeblatt!Und das kann sehr wohl symetrisch sein!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein bei der Hubplatte eben nicht da man ja den Zylinder abdreht.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Das,dass es den Kolben schwächt stimmt.Ist aber nicht tragisch.Aber das der Verdichtungsraum grösser wird ist bei der Hubplatte genau gleich!Und ich sagte bei einem GUTEN Kleeblatt!Und das kann sehr wohl symetrisch sein!
Hubplatte ist auf jeden Fall besser aber halt aufwändiger.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
master_of_mofa hat geschrieben:folgendes problem
was soll ich auf meinem crosserli für nen zylinder verbauen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann mir jemand ein Foto schiken von einem distanzhalter zwischen lüfterrad deckel und motor gehäuse .habe keine ahnug was das ist.kenne mich bei Velux nicht aus.wie Teuer wäre so ein distanzhalter und wo bekommt man das?ist mehr oder weniger dringend!hoffe auf schnelle antwort.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was hindert dich daran das beim Kleeblatt gleich zu tun?Für höchst leistungen ist eine Hubplatte auf jeden Fall besser,aber für die meisten 08/15 töfflibuebä reicht das alt bewährte Kleeblatt!




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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja aber der raum den du am kleeblatt wegschleiffst kannst du nicht mehr "auffüllen" mit dem zylinderkopf...
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