Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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puch power
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

Zündapp Motor hat geschrieben:Airsal 44mm und wenn Du ihn am richtigen Ort kaufst, zahlst Du weniger als 140.--

und dieser Ort wäre...
Töffli-Freak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

puch power hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:Airsal 44mm und wenn Du ihn am richtigen Ort kaufst, zahlst Du weniger als 140.--

und dieser Ort wäre...
Beim Mofa-Dealer (www.puch-x30.ch)
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x30Airsalfreak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30Airsalfreak »

puch power hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:Airsal 44mm und wenn Du ihn am richtigen Ort kaufst, zahlst Du weniger als 140.--

und dieser Ort wäre...
für 140.- ganz klar der 44mm von Airsal... Kannst ihm im Scooterama Shop in Buchsi kaufen gehen xD zahlst keine Versandkosten
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

also ich wollte den linken griffel ein bisschen lösen damit ich ihn ein bisschen versstellen kann damit es bequemer ist zum fahren, wegen schalten und so, weil jetzt hat der kupplungshebel fast senkrecht nach unten gekuckt hat.
dann wollte ich also verstellen, dann ist mir der griff vom lenker runter gerutscht, nur der griff, das Ding wo das Täfelchen für 1/0/2 also die gänge stehen und die kabel für die gänge reingehen ist dran geblieben. hab das dan auch vom lenker gezogen und probiert die "Nippel" (hoffe ihr wisst was ich meine) von den gangkabeln wieder rein zustecken bei dem ding was am griff ist, da hats zwei löcher und ich bring die Nippel einfach nichtmehr rein !!!!!!!!!!! *anschisshab* :x :evil:
unten beim motor hat es ja so eine "Wippe" sag ich jetzt mal, bei der das ander ende von den kabeln "eingehakt" wird. wenn ich aber die aushänge bringe ich das zeug am griff alles schön zusammen aber dann kann ich das zeug bei der wippe nicht mehr reintun.habe die gewinde auch schon so gedreht das ich mehr kabel habe. dann habe ich es einmal geschafft aber dann konnte ich beim fahren den ersten gang nicht reintun :evil: habe auch probiert einzustellen ging aber nicht, unten am motorblock ist auch alles eingehängt.
was soll ich machen?

Bilder
http://img97.imageshack.us/gal.php?g=dsc02660b.jpg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Yellowflash »

puch power hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:Für 140 kaufe ich selbst einen neuen Kit, wenn noch lieferbar heisst das.
Und ich sehe die Laufbahn nicht, also weiss ich nicht, wie er dort aussieht.
Wenn Du es nicht machst, die Kanäle anpassen, hast Du einfach auch nicht die optimale Leistung und läuft schlecht. Kein Kollege, der Dir das machen könnte?
Was würdest du mir empfehlen mit diesen 140 zu machen? Welchen anderen kit?

http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=321

hier bekommst du den Metra neu für 140 fr
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Wenn ich einen Kolben messen muss mit der Schiebelehre, wo muss ich genau messen? Manchmal gibt mir die digitale Schieblehre 43,49, dann mal 43,35 oder 43,59mm an. Könnt Ihr anhand einer Zeichnung erläutern, wo man genau messen soll?
Ist für einen Metra Kit, der ohne Kolben geliefert wird, Kollege hat mir aber einen Kolben gestern mitgegeben.
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sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

einfach die zahl auf dem kolbendboden ablesen?! Ansonsten den Kolben im Wasser auf 80-90°c erwärmen und dann ists egal bzw sollte es egal sein wo. oder einfach am kolbenhemd...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Oke klar und sonst messen unterhalb des Kolbenbolzens von links nach rechts.
Denke das sollte passen, steht drum nichts auf dem Kolben ausser Metra Kit, aber sehe nochmals nach.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Bringt es schon etwas an Leistung den Überströmkanal zu polieren und eine grössere Düse reinzutun ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Leute schreibt es euch auf: Grosse Düsen ungleich mehr Leistung.

Es gibt nur eine perfekte Düse und die hast du montiert, wenn alles ori und sauber läuft.

Wenn du tunst mit Steuerzeiten brauchst du eine grössere Düse.

Politur führt zu besseren Strömungseigenschaften des Gemischs, doch bringt keine menschlich spürbare Leistung im Theoretischen.

gruss
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

2_Stroker hat geschrieben:Leute schreibt es euch auf: Grosse Düsen ungleich mehr Leistung.

Es gibt nur eine perfekte Düse und die hast du montiert, wenn alles ori und sauber läuft.

Wenn du tunst mit Steuerzeiten brauchst du eine grössere Düse.

Politur führt zu besseren Strömungseigenschaften des Gemischs, doch bringt keine menschlich spürbare Leistung im Theoretischen.

gruss
danke, war ja nur ne frage musst dich ja nicht gleich so aufregen

ps ich möchte nicht tunen war wie gesagt nur ne frage
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puch power
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

hi

Wenn ich den Rennsatznippel abschlagen will, sollte es dann glatt werden oder darf noch etwas rausstehen?
hoffe ihr versteht meine Frage :wink:

greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Abschlagen reicht da völlig aus, kannst allerdings trotzdem mit ner Feile noch etwas dahinter, wenns Dich stören sollte. Aber eben Lappen ins KW-Gehäuse stopfen.
@Pony_503_GT:
Es regt sich meiner Meinung hier niemand auf, wenn man den Satz auch richtig versteht.^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Verdammt! Stehe vor ner wichtigen entscheidung... was würdet ihr machen?

-Mofa verkaufen, 50er holen

-Mofa zwäg machen, evtl n DH Bike holen

Arbeitsweg ist 5min mit dem Fahrrad hin, und ca 15 min zurück
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Verdammt! Stehe vor ner wichtigen entscheidung... was würdet ihr machen?

-Mofa verkaufen, 50er holen

-Mofa zwäg machen, evtl n DH Bike holen

Arbeitsweg ist 5min mit dem Fahrrad hin, und ca 15 min zurück
Ich würd ganz ehrlich gesagt die 2. Variante machen wenn ich dich wäre. Bin zwar kein Biker aber du bist ja glaub schon ein bisschen ein "angefressener", hast also mehr davon.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Eindeutig 2.te Lösung nehmen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Naja 50er wär schon verdammt geil! Aber das Töfflifieber übertrifft eindeutig nichts!

Werde wohl wirklich am Maxi weiter machen! Dafür gönn ich mir mit 16 ne Hubplatte ^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Naja 50er wär schon verdammt geil! Aber das Töfflifieber übertrifft eindeutig nichts!

Werde wohl wirklich am Maxi weiter machen! Dafür gönn ich mir mit 16 ne Hubplatte ^^
SEHR gute Entscheidung meiner Meinung nach. Und an nem Bike wirst du sicher auch freude haben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Maxi behalten, ist es denn ein Maxi N oder S? Wenn N, dann sicher noch nen lauten, ne, somoren Imitations 2 teiler dranschrauben, 14er Bing montieren, Oesi Original und genau diesen Oesi Zylinder ohne Plombe montieren. Ist aber bei mir das Vergasergehäuse inkl Zylinder, aber leider ohne Kolben vorhanden.
Bei Interesse PN und Fotos liefere ich dann noch bei, allerdings nur bei Interesse....
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Zündapp Motor hat geschrieben:Abschlagen reicht da völlig aus, kannst allerdings trotzdem mit ner Feile noch etwas dahinter, wenns Dich stören sollte. Aber eben Lappen ins KW-Gehäuse stopfen.
@Pony_503_GT:
Es regt sich meiner Meinung hier niemand auf, wenn man den Satz auch richtig versteht.^^
der ist doch gut xD

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