Sachs Caravelle Tigra Restauration
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Zudem sind die Vergaser in dieser Grösse auch in Deutschland nicht mehr erhältlich, die sind dort auch sehr rar. Ich hatte vor 8 bis 9 Jahren noch die Möglichkeit gehabt, einen Zylinderkit ohne Vergaser zu ergattern, habe das gute Stück dann aber weiterverkauft. War nagelneu.
Wie gross ist denn der Vergaser? Misst der bei deinem Motor circa 15mm oder wie?
Wie gross ist denn der Vergaser? Misst der bei deinem Motor circa 15mm oder wie?
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Jaa, er misst 14,9mm. Mehr konnte ich ihn nicht ausschleifen. Der 17mm vergaser ist zu gross für den Einlass. Dies ist die maximale Grösse für diesn Zylinder:D
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Schön gemacht worden.
Was für ein Jahrgang hat denn dieser Motor und Rahmen? War das damals eine Spezialausführung? Kannst Du mich da mal aufklären? Wie der starke Motor unter diesen Rahmen kommt.....
Was für ein Jahrgang hat denn dieser Motor und Rahmen? War das damals eine Spezialausführung? Kannst Du mich da mal aufklären? Wie der starke Motor unter diesen Rahmen kommt.....
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Danke,
der Rahmen hat den Jahrgang 1962 und der originale 502 automaten Motor auch. Mit viel Zeitaufwand, und Geduld hab ich einen alten 502 3-Gang Motor (G3 50 LS Motor) gefunden. Der war aber, als ich ihn gekauft habe, ziemlich hinüber. Da hab ich ihn überholt, damit meine ich, gehoont, neu gelagert, und von 2PS auf circa 3,5 - 4 PS die Leitsung gesteigert. Der 3 Gang Motor hat haargenau dieselben Befestigungspunkte wie ein 2 Gang Motor.
der Rahmen hat den Jahrgang 1962 und der originale 502 automaten Motor auch. Mit viel Zeitaufwand, und Geduld hab ich einen alten 502 3-Gang Motor (G3 50 LS Motor) gefunden. Der war aber, als ich ihn gekauft habe, ziemlich hinüber. Da hab ich ihn überholt, damit meine ich, gehoont, neu gelagert, und von 2PS auf circa 3,5 - 4 PS die Leitsung gesteigert. Der 3 Gang Motor hat haargenau dieselben Befestigungspunkte wie ein 2 Gang Motor.
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Muss sagen, das Mofa hat richtigen Oldi Style.
So eines möcht ich auch haben,
hab nur ein altes Sachs.. _:_
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Ich verfasse meine Beiträge mit meinem Gehirn und nicht mit der Stirn.
Falls du bei mir ein Rechtschreibefehler finden solltest -> behalte in einfach.
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Danke. Es ist noch ein weiter Weg bis zur Vollendung. Ich sag mal, bis Ende September ist es vollbracht. Nach den Sommerferien wird er neu lackiert und der Lineur zieht die Filets neu.
Doch bis jetzt fehlen mir immer noch ein paar Teile.
Gruss
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
was ist das für ein zahnrad ganz zu oberst? und was ist mit dem passiert, ist das original so flach an einem ort wo eigentlich zacken sein sollten?
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
sachs503/502: Diese Zahrad zuoberst, ist original so. dort fehlen 5 Zähne. Dieses Zahnrad wird nur benötigt, wenn man einen Kickstartet an den Sachs Motor montiert. Dort ist der Anschlag wo der Kickstartet einrastet.
Puch Max!: Ist nicht die original Welle, sieht nur so aus. Besteht aus einem anderen Material.
Gruss
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Nein kein Eigenbau. Dies wäre fast ein bisschen übertrieben.
Aber die 2 gang Motoren besitzen nicht dieselbe Kurbelwelle wie die 3 Gang Motoren. Leider haben viele eine 2 Gang Kurbelwelle in einen 3 Gang eingebaut, weil ihre originale Kurbelwelle irgendwann kaputt ging. Deshalb sind die 3 Gang Kurbelwellen so rar.
Gruss
Aber die 2 gang Motoren besitzen nicht dieselbe Kurbelwelle wie die 3 Gang Motoren. Leider haben viele eine 2 Gang Kurbelwelle in einen 3 Gang eingebaut, weil ihre originale Kurbelwelle irgendwann kaputt ging. Deshalb sind die 3 Gang Kurbelwellen so rar.
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Du hast doch mal sowas gesucht oder?
http://auto.ricardo.ch/search/search.as ... &catalog=5
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Ganz genau ja, hab ich schon mit geboten. Aber danke villmal, für die Information:)
Nach den Sommerferien sollte ich alle Teile zusammen haben. Dan wird er noch frisch lackiert und dan gehts ans zusammenschrauben.
Gruss
Nach den Sommerferien sollte ich alle Teile zusammen haben. Dan wird er noch frisch lackiert und dan gehts ans zusammenschrauben.
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
wouw. Bekam heute den Tank zurück. Wenn ihr jemanden sucht, der euch den Tank entrostet, abdichtet, und neu versiegelt, dann müsst ihr umbidingt www.hueneggtank.ch wählen. Schnelle Arbeit und sehr sauber. Preis ist auch in Ordnung.
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
ist der preis fix oder je nach tank? hast du bilder vom innenleben?
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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Ich habe ebenalls noch einen 3Gang Motor zu Hause, auch mit originaler Kurbelwelle (mittlerweile aber Radialspiel)
Dieser hat seine beste Zeit hinter sich, generell würde sich aber eine Restauration lohnen, doch der Zylinder wurde von einem "Super-Tuner" gemacht, ich wusste gar nicht, dass man Kolbenfenster auf der Auslassseite anbringen muss
Und dann noch einen Einlass in der Grösse des BP-Bohrlochs im Golf von Mexico.
Ich finds einfach genial, wie die 50/2 etc Threads im Kommen sind.
Lese solche Sachen immer gerne.
gruss
Dieser hat seine beste Zeit hinter sich, generell würde sich aber eine Restauration lohnen, doch der Zylinder wurde von einem "Super-Tuner" gemacht, ich wusste gar nicht, dass man Kolbenfenster auf der Auslassseite anbringen muss

Und dann noch einen Einlass in der Grösse des BP-Bohrlochs im Golf von Mexico.
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Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)