Polini oder Eurocylindro?
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Polini oder Eurocylindro?
Hallo. ich bin mich am entscheiden ob ich einen 63ccm polini mit 6.2 ps nehmen soll mit einem sha 16/16 vergaser oder doch den eurocylindro mit 4 klappen membranen 75ccm und einem 21/21 vergaser
was wird besser laufen?
gruss
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Re: Polini oder Eurocylindro?
polini mit 21/21 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Polini oder Eurocylindro?
sandro1995 hat geschrieben:Hallo. ich bin mich am entscheiden ob ich einen 63ccm polini mit 6.2 ps nehmen soll mit einem sha 16/16 vergaser oder doch den eurocylindro mit 4 klappen membranen 75ccm und einem 21/21 vergaser
was wird besser laufen?
gruss
meinst du athena ??? ( war ja früher eurocilindro ) oder doch ein anderer ???
habe mir diese frage auch schon mal gestellt.
hatte den polini auch schon
richtiger auspuff vergaser ( 21mm ka hatte ich nich) und
das ding geht richtig ab... meins lief mit 16mm tecno cirquit und 13:40 etwa 75 und brutaler anzug :DDDDDD
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mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
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Re: Polini oder Eurocylindro?
warum meinst du ????gluglu81 hat geschrieben:und wie lange lief er?
solange ich ihn hatte...

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Re: Polini oder Eurocylindro?
ja genau den athena. sorry stimmt war ja früher so. weil bei cycle-tech ist der noch unter eurocylidro drinn. also polini ist allgemein besser unten und oben raus? hast du den sha 16/16? wenn ja mit was für einer düse?BigBanan hat geschrieben:sandro1995 hat geschrieben:Hallo. ich bin mich am entscheiden ob ich einen 63ccm polini mit 6.2 ps nehmen soll mit einem sha 16/16 vergaser oder doch den eurocylindro mit 4 klappen membranen 75ccm und einem 21/21 vergaser
was wird besser laufen?
gruss
meinst du athena ??? ( war ja früher eurocilindro ) oder doch ein anderer ???
habe mir diese frage auch schon mal gestellt.
hatte den polini auch schon
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Re: Polini oder Eurocylindro?
ach ja. wollte noch sagen. ich möchte dann mit diesem satz auf der strasse fahren, deshalb nicht einen auffälligen auspuff. max 28er rohr also keine schnecke odr simoninis;)sandro1995 hat geschrieben:ja genau den athena. sorry stimmt war ja früher so. weil bei cycle-tech ist der noch unter eurocylidro drinn. also polini ist allgemein besser unten und oben raus? hast du den sha 16/16? wenn ja mit was für einer düse?BigBanan hat geschrieben:sandro1995 hat geschrieben:Hallo. ich bin mich am entscheiden ob ich einen 63ccm polini mit 6.2 ps nehmen soll mit einem sha 16/16 vergaser oder doch den eurocylindro mit 4 klappen membranen 75ccm und einem 21/21 vergaser
was wird besser laufen?
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meinst du athena ??? ( war ja früher eurocilindro ) oder doch ein anderer ???
habe mir diese frage auch schon mal gestellt.
hatte den polini auch schon
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gruss sandro
Re: Polini oder Eurocylindro?
polini bringt leistung aber er der kolben geht recht schnell an arsch, auch wenn gut gefahren und gut abgestimmt
würde von denen 2 zum athena greifen
EDIT: für die strasse wäre ein 44 oder 45er airsal gut genug
würde von denen 2 zum athena greifen
EDIT: für die strasse wäre ein 44 oder 45er airsal gut genug

Re: Polini oder Eurocylindro?
sandro1995 hat geschrieben:ja genau den athena. sorry stimmt war ja früher so. weil bei cycle-tech ist der noch unter eurocylidro drinn. also polini ist allgemein besser unten und oben raus? hast du den sha 16/16? wenn ja mit was für einer düse?BigBanan hat geschrieben:sandro1995 hat geschrieben:Hallo. ich bin mich am entscheiden ob ich einen 63ccm polini mit 6.2 ps nehmen soll mit einem sha 16/16 vergaser oder doch den eurocylindro mit 4 klappen membranen 75ccm und einem 21/21 vergaser
was wird besser laufen?
gruss
meinst du athena ??? ( war ja früher eurocilindro ) oder doch ein anderer ???
habe mir diese frage auch schon mal gestellt.
hatte den polini auch schon
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gruss sandro
fuhr ihn glaub mit zwischen 64 und 66, 64 war glaub zu klein...
bestell dir mal alles ab 65 beim abstimmen solltest du darauf schauen das du da du ja mitt doppelt so viel öl herumfährst lieber noch eine nr grösser gehst wenn die kerze rehbraun ist ...
ach ja airasl reicht auch mit zigarre und aufgebohrter gaser...
polini geht natürlich einfach noch mehr ab.
er ist auch nicht soooooooooooo auffällig...
aber man siehts schon aber nich so gut wie beim athena...
au strasse HT oder airsal...
@gluglu81
hast du ein problem ??
denkst du weil ich noch nich weis nich wie viel beiträge habe kenn ich mich nich aus ???
ich hab mer drauf als nur rennsätze
aber wenn ich will darf ich so viele rennsätze draufschrauben wie ich will...
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Re: Polini oder Eurocylindro?
Versuch erst mal den Sinn meiner Post zu verstehen bevor du dich gleich angepisst fühlst...
Im Grunde genommen hat Puch Max! die Frage aber schon beantwortet.

ich weiss nicht wie lange du ihn hattest, aber ich hab schon so einige polinis gesehen und nur wenige hatten lange freude daran.BigBanan hat geschrieben:warum meinst du ????gluglu81 hat geschrieben:und wie lange lief er?
solange ich ihn hatte...
Im Grunde genommen hat Puch Max! die Frage aber schon beantwortet.
Polini ist für den alltagsgebrauch auch viel zu teuer und zu anfällig.PucH Max! hat geschrieben:polini bringt leistung aber er der kolben geht recht schnell an arsch, auch wenn gut gefahren und gut abgestimmt
würde von denen 2 zum athena greifen
EDIT: für die strasse wäre ein 44 oder 45er airsal gut genug
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Re: Polini oder Eurocylindro?
ok stimmt er ist sehr sehr teuer. hmm... dann muss ich wohl zum athena greifen. kann ihn von einem kumpel für 200.- +21/21 dellorto perfekt abgestimtt abkaufen. was meint ihr wie schnell wird er circa mid einem 28rohr und 18er ritzel laufen?gluglu81 hat geschrieben:Versuch erst mal den Sinn meiner Post zu verstehen bevor du dich gleich angepisst fühlst...
ich weiss nicht wie lange du ihn hattest, aber ich hab schon so einige polinis gesehen und nur wenige hatten lange freude daran.BigBanan hat geschrieben:warum meinst du ????gluglu81 hat geschrieben:und wie lange lief er?
solange ich ihn hatte...
Im Grunde genommen hat Puch Max! die Frage aber schon beantwortet.Polini ist für den alltagsgebrauch auch viel zu teuer und zu anfällig.PucH Max! hat geschrieben:polini bringt leistung aber er der kolben geht recht schnell an arsch, auch wenn gut gefahren und gut abgestimmt
würde von denen 2 zum athena greifen
EDIT: für die strasse wäre ein 44 oder 45er airsal gut genug
gruss sandro
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Re: Polini oder Eurocylindro?
gut abgestimmt ist immer ne relative aussage...
da gehört mehr dazu als nur ein Zylinder und passender vergaser mit Düse.
aber so an die 60-70kmh wirst du damit schon erreichen können.
allerdings würde ich dir keinen 28mm empfehlen da diese sehr laut im vergleich zu nem 22mm sind und eigentlich keine wirkliche Leistungssteigerung bewirken.
da gehört mehr dazu als nur ein Zylinder und passender vergaser mit Düse.
aber so an die 60-70kmh wirst du damit schon erreichen können.
allerdings würde ich dir keinen 28mm empfehlen da diese sehr laut im vergleich zu nem 22mm sind und eigentlich keine wirkliche Leistungssteigerung bewirken.
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Re: Polini oder Eurocylindro?
was meinst du mit gut abgestimmt ist ne relative aussage?gluglu81 hat geschrieben:gut abgestimmt ist immer ne relative aussage...
da gehört mehr dazu als nur ein Zylinder und passender vergaser mit Düse.
aber so an die 60-70kmh wirst du damit schon erreichen können.
allerdings würde ich dir keinen 28mm empfehlen da diese sehr laut im vergleich zu nem 22mm sind und eigentlich keine wirkliche Leistungssteigerung bewirken.
gruss sandro
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Re: Polini oder Eurocylindro?
überleg dir mal was für eine "gute" Abstimmung alles aufeinander abgestimmt sein mus/müsste...
Der 2takt motor ist immer ein kompromiss, aber dies nun in vollem Umfang hier zu posten würde zu weit führen.
Dennoch ein kleines Beispiel:
wenn du nur nen Rennsatz mit Vergaser kaufst, ist das erst die halbe Miete!
Je nachdem was du zb. für einen Luftfilter verwendest kann es sein, dass die "gute" Düse im "abgestimmten" Vergaser an deinem Möff/Motor zu gross oder zu klein ist.
Der 2takt motor ist immer ein kompromiss, aber dies nun in vollem Umfang hier zu posten würde zu weit führen.
Dennoch ein kleines Beispiel:

Je nachdem was du zb. für einen Luftfilter verwendest kann es sein, dass die "gute" Düse im "abgestimmten" Vergaser an deinem Möff/Motor zu gross oder zu klein ist.
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Re: Polini oder Eurocylindro?
nein es ist eben so. der kumpel hat den rennsatz schon eingefahren und alles perfekt abgestummen und jetzt verkauft er ihn mir für 200.- mit dem vergaser. ich kaufe keine neuteile.gluglu81 hat geschrieben:überleg dir mal was für eine "gute" Abstimmung alles aufeinander abgestimmt sein mus/müsste...
Der 2takt motor ist immer ein kompromiss, aber dies nun in vollem Umfang hier zu posten würde zu weit führen.
Dennoch ein kleines Beispiel:
wenn du nur nen Rennsatz mit Vergaser kaufst, ist das erst die halbe Miete!
Je nachdem was du zb. für einen Luftfilter verwendest kann es sein, dass die "gute" Düse im "abgestimmten" Vergaser an deinem Möff/Motor zu gross oder zu klein ist.
gruss sandro
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Re: Polini oder Eurocylindro?
wie gesagt, nur rennsatz (=Zylinder+kolben) und vergaser ist nunmal erst das halbe tuning, egal ob neu oder eingefahren...
aber ich glaube wir reden aneinander vorbei...
kaufst du den nun nur den rennsatz oder den ganzen motor?
dazu vergaser (inkl. Düsen) mit oder ohne AS und Luffi?
aber ich glaube wir reden aneinander vorbei...
kaufst du den nun nur den rennsatz oder den ganzen motor?
dazu vergaser (inkl. Düsen) mit oder ohne AS und Luffi?
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Re: Polini oder Eurocylindro?
er hat am vergaser eingestellt das er maximum 30kmh hinbringt. und ist 3 einhalb wochen lang jeden tag eine stunde fahren gegangen. also sicher über 200km hat er sicher drauf.in den bergen hat geschrieben:Was heisst eingefahren, wieviele betriebsstunden? Oder km hat er drauf?;)
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Re: Polini oder Eurocylindro?
ja denke auch das wir aneinander vorbei reden.^^ also ich kauf nur den rennsatz mit dem vergaser also nur draufschrauben und losfahren. den motor kaufe ich nicht. was meinst du mit halbem tuning?gluglu81 hat geschrieben:wie gesagt, nur rennsatz (=Zylinder+kolben) und vergaser ist nunmal erst das halbe tuning, egal ob neu oder eingefahren...
aber ich glaube wir reden aneinander vorbei...
kaufst du den nun nur den rennsatz oder den ganzen motor?
dazu vergaser (inkl. Düsen) mit oder ohne AS und Luffi?
Re: Polini oder Eurocylindro?
Nun denke mit vollständigem Tuning ist gemeint:
Neuer Zily
Zily Kopf
Kolben
Vergaser
Ass
Luftfilter
KW
Bremsen
Kupplung
Vlt umbau auf 4Lager
Überström Kanäle anpassen
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Kolben
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Ass
Luftfilter
KW
Bremsen
Kupplung
Vlt umbau auf 4Lager
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