Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Moderator: MOD auf Probe
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Wieviel muss der Abstand betragen bei 75er Metra??
Mfg
Mfg
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
?????????????????????????????????? 

Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Danke!
Und nocheinmal:
Ich muss meinem Kollegen eine Puch Plombe ziehen!
Aber letzte Woche zum Beispiel ist wieder ein Zylinder kapput gegangen!
Welche aufsätze (Schleifaufsätze) muss ich kaufen, um die Plombe ausfräsen zu können??
Zb einer von dieser Seite:
https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/ ... ZgodYHmblA
Und welcher
MFG Sachs-RAcer
Und nocheinmal:
Ich muss meinem Kollegen eine Puch Plombe ziehen!
Aber letzte Woche zum Beispiel ist wieder ein Zylinder kapput gegangen!
Welche aufsätze (Schleifaufsätze) muss ich kaufen, um die Plombe ausfräsen zu können??
Zb einer von dieser Seite:
https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/ ... ZgodYHmblA
Und welcher
MFG Sachs-RAcer
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- Beiträge: 2175
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
- Wohnort: Uetendorf BE
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Die Zündung wird übrigens nicht nur durch den Unterbrecherabstand eingestelltsachs_502 hat geschrieben:kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut


Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Was denn dann??
MFG
MFG
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
zündzeitpunkt 
greeeze
michu

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Und wie macht man das?
Auch mit dem abstand oder?
Auch mit dem abstand oder?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
ne, du kannst die zündplatte verdrehen 
greeeze
michu

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
fragte er nicht wie vile mm abstand bei der zündkerze bei den elektroden sein muss?Puch_Maxi_S hat geschrieben:Die Zündung wird übrigens nicht nur durch den Unterbrecherabstand eingestelltsachs_502 hat geschrieben:kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Hallo
ich wieder mal ne frage:
Ich und mein Kollege haben ein Rennmofa gemacht(puch x30 automat)!
Er läut etwa 70Km/h aber hat alles ORITEILE ausser der Auspuff!!
Jetzt hab ich mich gefragt, ob man nicht im Zylinder einen Dritten überströmer einzubauen und drei Löcher in den Kolben wie bei einem 75ccm Satz!
Ist das realistisch??
MFg
ich wieder mal ne frage:
Ich und mein Kollege haben ein Rennmofa gemacht(puch x30 automat)!
Er läut etwa 70Km/h aber hat alles ORITEILE ausser der Auspuff!!
Jetzt hab ich mich gefragt, ob man nicht im Zylinder einen Dritten überströmer einzubauen und drei Löcher in den Kolben wie bei einem 75ccm Satz!
Ist das realistisch??
MFg
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
-
- Dauerposter
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:56
- Wohnort: 5524 Niederwil CH
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Wenn es geht dann ist es viel zu aufwändig.
Ich habe deswegen einen Rollerzilinder genommen.
mfg tobi
Ich habe deswegen einen Rollerzilinder genommen.
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
ja aber würde es etwas bringen und geht es?
Mfg
Mfg
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
-
- Dauerposter
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:56
- Wohnort: 5524 Niederwil CH
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Bei einem Itakit gieng es auch wenn du genügend Platz hast dann geht es.
Aber es muss sehr genau werden ich würde es zuerst an einem alten Zilinder ausprobieren.
mfg tobi
Aber es muss sehr genau werden ich würde es zuerst an einem alten Zilinder ausprobieren.
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
^Hallo
Stelle euch hier mein Rennmofa vor(Puch Condor X30 Automat):
Alles ORIGINALTEILE ausser auspuff, hat Kraft wie ein Pferd und läuft lockere 70KM/h!!
Handtuningpower!!!!!!!!!!
Gemachte arbeiten:
-Plombe gezogen
-Kolbenfenster
-Kleeblatt
-Ein/Auslass stark vergrössert
-Vergaser und Ansaugstutze auf ca. 15mm aufgebohrt
-usw
Optik:
-F1 Schutzblech
-Chromstossdämpfer
-Fussraster
-Seitenständer
usw....
Bilder:
Was sagt ihr dazu???
Verbesserungsmöglichkeiten??
PS:
Wir haben heute beim Kolben die überströmfenster im Kolben vergrössert!!
Jetzt hat er keine KRaft mehr!
Liegt das daran???
Stelle euch hier mein Rennmofa vor(Puch Condor X30 Automat):
Alles ORIGINALTEILE ausser auspuff, hat Kraft wie ein Pferd und läuft lockere 70KM/h!!
Handtuningpower!!!!!!!!!!
Gemachte arbeiten:
-Plombe gezogen
-Kolbenfenster
-Kleeblatt
-Ein/Auslass stark vergrössert
-Vergaser und Ansaugstutze auf ca. 15mm aufgebohrt
-usw
Optik:
-F1 Schutzblech
-Chromstossdämpfer
-Fussraster
-Seitenständer
usw....
Bilder:
Was sagt ihr dazu???
Verbesserungsmöglichkeiten??
PS:
Wir haben heute beim Kolben die überströmfenster im Kolben vergrössert!!
Jetzt hat er keine KRaft mehr!
Liegt das daran???
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
mach bilder protmaps vom zylinder.
auch will ich die steuerzeiten wissen.
udn das es weniger kraft hat würde ich ezt mal sagen das es daran liegt das er falschluft zieht...
auch will ich die steuerzeiten wissen.
udn das es weniger kraft hat würde ich ezt mal sagen das es daran liegt das er falschluft zieht...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
verflucht sollst du sein,
der arme motor
2010 ist der motor im arsch, ich denke wohl kaum das da etwas am getriebe gemacht ist
ich sage jetzt nichts, aber das ist der gröbste mist das man so einem mofa antun kann!
EDIT: UHHHH, ICH HAB ES GESAGT`!! das wegen der kraft, das liegt am getriebe, demnächst kommst du nicht mehr vom fleck, 1. gang springt nicht mehr rein
der arme motor
2010 ist der motor im arsch, ich denke wohl kaum das da etwas am getriebe gemacht ist
ich sage jetzt nichts, aber das ist der gröbste mist das man so einem mofa antun kann!
EDIT: UHHHH, ICH HAB ES GESAGT`!! das wegen der kraft, das liegt am getriebe, demnächst kommst du nicht mehr vom fleck, 1. gang springt nicht mehr rein

-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Was??
Was soll ich denn am Getribe machen?
Und übrigens: alle die ich kenne und einen Satz montiert haben, die haben auch nichts am getriebe gemacht!! Und das sind alles Profis!!!!!!!!!!!!!!!
Und könnte es wegen den überrströmern sein??
Kann er dadurch Kraft verlieren??
uND WIESO IST DAS NICHT GUT FÜR DEN MOTOR!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????
Bild: da wo der Rote strich ist hab ich ein wenig abgenommen!!!
Was soll ich denn am Getribe machen?
Und übrigens: alle die ich kenne und einen Satz montiert haben, die haben auch nichts am getriebe gemacht!! Und das sind alles Profis!!!!!!!!!!!!!!!
Und könnte es wegen den überrströmern sein??
Kann er dadurch Kraft verlieren??
uND WIESO IST DAS NICHT GUT FÜR DEN MOTOR!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????
Bild: da wo der Rote strich ist hab ich ein wenig abgenommen!!!
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
diese getreibe ist für max 45 ausgelegt, darüber ist selbstmord, die kupplung musst verstärkt werden sowie getreibe räder,
sonst hauts dich böse auf die fresse
als 1. gehen die kupplungsfedern an arsch -> kraftverlust, 1 gang geht nicht mehr rein, fahren nur noch im 2. möglich
dann 2. getriebezähne fickt es ab, das mofa fährt nur noch ruckartig
bis 3. irgendwann verfetzt es die das pleuel, hatte schon mancher mit vertärktem getriebe!
zu profi tuner: kein profi tuner lässt ein getriebe original, purer verschleiss und leistungsmangel, ein pfuscher lässt es eher so
ich selber habe 8 ZA50 motoren verschliessen
momentan hab ich den 9 (und 10.) und die laufen auch mit nem kleinen rennsatz lange, der 9. hat nen 42mm satz läuft seit 7 monaten problemlos, da ich alles verstärkt hatte, mit nem HT zylinder hatte ich den motor innerhalb nem monat verrucht
hast auf falsche pferd gesetzt
sonst hauts dich böse auf die fresse
als 1. gehen die kupplungsfedern an arsch -> kraftverlust, 1 gang geht nicht mehr rein, fahren nur noch im 2. möglich
dann 2. getriebezähne fickt es ab, das mofa fährt nur noch ruckartig
bis 3. irgendwann verfetzt es die das pleuel, hatte schon mancher mit vertärktem getriebe!
zu profi tuner: kein profi tuner lässt ein getriebe original, purer verschleiss und leistungsmangel, ein pfuscher lässt es eher so
ich selber habe 8 ZA50 motoren verschliessen
momentan hab ich den 9 (und 10.) und die laufen auch mit nem kleinen rennsatz lange, der 9. hat nen 42mm satz läuft seit 7 monaten problemlos, da ich alles verstärkt hatte, mit nem HT zylinder hatte ich den motor innerhalb nem monat verrucht
hast auf falsche pferd gesetzt

- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- Beiträge: 2175
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
- Wohnort: Uetendorf BE
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Da wo der rote Strich ist, musst du überhaupt nichts abnehmen! Was sollte das bringen?

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!