Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- hobbyfahrer
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hallo
ich habe feine frage wegen einer lunge
die verbaut man doch an der ASS? bringt die was, wenn man zb. an einer kreuzung steht und dann volle power will wegfahren, das es dann besser beschleunigt, oder wäre da eine rennkupplung besser?
lg hobbyfahrer
ich habe feine frage wegen einer lunge
die verbaut man doch an der ASS? bringt die was, wenn man zb. an einer kreuzung steht und dann volle power will wegfahren, das es dann besser beschleunigt, oder wäre da eine rennkupplung besser?
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Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
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- hobbyfahrer
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und wie steht es mit dem beschleunigen vom stand? zieht er da auch mehr?
lg
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- Lehrling
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- Registriert: Fr 19. Dez 2008, 19:13
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Ich komm nicht ganz draus was du mit der Frage meinst.ClisClis hat geschrieben:???ClisClis hat geschrieben:Man kann ja die Leistung eines Mofas mit dem verstellen beeinflussen. Was genau passiert eigentlich wenn man die höher oder tiefer setzt?
und wo würdet ihr sie empfehlen, mit:
-45mm airsal mit kopf
-28mm auspuff
-bisschen geöffneter lufi
-12/12 mit 60er düse
-16 Ritzel
gruss
du hast im vorderen post nie was von der düsennadel geschrieben ^^
also mit der nadel wird das gemisch im teillastbereich eingestellt.
je höher die nadel hängt, also je weiter unten der clip ist, desto fetter läuft dein motor im teillastbereich.
auf die vollgasanreicherung hat die nadel eigentlich keinen einfluss.
dazu gibt es noch nadeln mit verschiedenen winkeln, dies ist jedoch nichts für auf der strasse, das ist wirkliche feinstabstimmung...
greeze
michu
also mit der nadel wird das gemisch im teillastbereich eingestellt.
je höher die nadel hängt, also je weiter unten der clip ist, desto fetter läuft dein motor im teillastbereich.
auf die vollgasanreicherung hat die nadel eigentlich keinen einfluss.
dazu gibt es noch nadeln mit verschiedenen winkeln, dies ist jedoch nichts für auf der strasse, das ist wirkliche feinstabstimmung...
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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stimmt. das wörtchen hab ich vergessen.^^
Also kann man mit der nadel ähnliches wie mit der düse machen...
Und noch eine Frage. Wenn ich beschleunige, und besonders bei vollgas, "chlepfts" immer so. Oder so ein knall.
Was könnte das sein? und ist das schlimm?
Kollege sagt es sei was mit dem auspuff..-
Also kann man mit der nadel ähnliches wie mit der düse machen...
Und noch eine Frage. Wenn ich beschleunige, und besonders bei vollgas, "chlepfts" immer so. Oder so ein knall.
Was könnte das sein? und ist das schlimm?
Kollege sagt es sei was mit dem auspuff..-
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Nein das brauchst du nicht! wichtig ist die rahmennummer unter dem Sttel 

Greeze Velux Racer
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