Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Beitrag von hobbyfahrer »

hallo

ich habe feine frage wegen einer lunge
die verbaut man doch an der ASS? bringt die was, wenn man zb. an einer kreuzung steht und dann volle power will wegfahren, das es dann besser beschleunigt, oder wäre da eine rennkupplung besser?

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
maxi-s
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:57
Wohnort: Untereggen, SG

Beitrag von maxi-s »

Ich habe das gefühl eine rennkupplung bringt mehr

gruss
Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jery2000 »

korrigiert mich wenn ich falsch liege füllt sich die lunge nicht in der kurve mit luft/benzin gemisch und gibt es danach ab?
Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak »

sie füllt sich immer nicht nur in den kurven!
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Beitrag von hobbyfahrer »

und wie steht es mit dem beschleunigen vom stand? zieht er da auch mehr?

lg
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Beitrag von Kohler »

hallo leute ...ich hab ne frager zu ht... bei einem sachs 503 automatik zylinder^^... wie soll ich den ass aufbohren das ich es gut mache? also nicht das irgend wie verwirblungen enstehen können?!... und wie soll ich den auslass und den auslass genau schleifen?


danke peace kohler
848
Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Beitrag von ClisClis »

Man kann ja die Leistung eines Mofas mit dem verstellen beeinflussen. Was genau passiert eigentlich wenn man die höher oder tiefer setzt?
und wo würdet ihr sie empfehlen, mit:
-45mm airsal mit kopf
-28mm auspuff
-bisschen geöffneter lufi
-12/12 mit 60er düse
-16 Ritzel
King_of_The_Puch
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 19:13
Wohnort:

Beitrag von King_of_The_Puch »

Ich habe ne Frage, und zwar ich habe noch ein Alten Mofa-Puch Lenker
gefunden im Keller. Da habe ich gesehen, das der Lenker noch Rost drauf hat. Wie bringe ich jetzt am Besten den Rost weg ?
Simonini

Beitrag von Simonini »

King_of_The_Puch hat geschrieben:Ich habe ne Frage, und zwar ich habe noch ein Alten Mofa-Puch Lenker
gefunden im Keller. Da habe ich gesehen, das der Lenker noch Rost drauf hat. Wie bringe ich jetzt am Besten den Rost weg ?
putzen ? :D
Benutzeravatar
BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:30
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGAndy »

Ich lege stark verrostete Teile immer in den billigsten Essig ein den ich finden kann, für etwa 3 Tage. Putze den Essig gut ab und lackiere das ganze dann mit Klarlack.
Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Beitrag von ClisClis »

ClisClis hat geschrieben:Man kann ja die Leistung eines Mofas mit dem verstellen beeinflussen. Was genau passiert eigentlich wenn man die höher oder tiefer setzt?
und wo würdet ihr sie empfehlen, mit:
-45mm airsal mit kopf
-28mm auspuff
-bisschen geöffneter lufi
-12/12 mit 60er düse
-16 Ritzel
???
maxi-s
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:57
Wohnort: Untereggen, SG

Beitrag von maxi-s »

ClisClis hat geschrieben:
ClisClis hat geschrieben:Man kann ja die Leistung eines Mofas mit dem verstellen beeinflussen. Was genau passiert eigentlich wenn man die höher oder tiefer setzt?
und wo würdet ihr sie empfehlen, mit:
-45mm airsal mit kopf
-28mm auspuff
-bisschen geöffneter lufi
-12/12 mit 60er düse
-16 Ritzel
???
Ich komm nicht ganz draus was du mit der Frage meinst.

gruss
Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Beitrag von ClisClis »

naja, eigentlich nur, was das mit der Düsennadel genau bewirkt, also was sich ändert, wenn man das verstellt(1,2,3,4 clip...)
Und dann noch so n tipp in welchen clip ich meine machen soll, fals das einen sinn ergitbt...^^
Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu »

du hast im vorderen post nie was von der düsennadel geschrieben ^^

also mit der nadel wird das gemisch im teillastbereich eingestellt.
je höher die nadel hängt, also je weiter unten der clip ist, desto fetter läuft dein motor im teillastbereich.
auf die vollgasanreicherung hat die nadel eigentlich keinen einfluss.

dazu gibt es noch nadeln mit verschiedenen winkeln, dies ist jedoch nichts für auf der strasse, das ist wirkliche feinstabstimmung...

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Beitrag von ClisClis »

stimmt. das wörtchen hab ich vergessen.^^
Also kann man mit der nadel ähnliches wie mit der düse machen...


Und noch eine Frage. Wenn ich beschleunige, und besonders bei vollgas, "chlepfts" immer so. Oder so ein knall.
Was könnte das sein? und ist das schlimm?
Kollege sagt es sei was mit dem auspuff..-
*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* »

fehlzündungen. stell die zündung mal neu ein, war beim kolleg auch so.
Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Beitrag von ClisClis »

seh ich etwa aus als könnte ich das??? ist das schwierig, braucht das spez. werkzeug?
Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Beitrag von ClisClis »

seh ich etwa aus als könnte ich das??? ist das schwierig, braucht das spez. werkzeug?





edit: Ihr wisst ja gar nicht wie ich aussehe^^
Benutzeravatar
RS_93
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Dez 2008, 20:57
Wohnort:

Beitrag von RS_93 »

Frage : Ich habe mir ein Puch maxi n gekauft und jetz fehlt das Typenschild am mofa brauche ich das oder nicht und wenn ja kann man das irgendwo kaufen ????????????
Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer »

Nein das brauchst du nicht! wichtig ist die rahmennummer unter dem Sttel :wink:
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Antworten