Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
@ngk
Naja, schlau ist es sicher nicht, da es ein sch**** mofa ist und ich nicht mehr zuviel reinstecken will.
Setup:
-45mm Airsal mit Kopf
-28mm Auspuff
-16er Rizel
-2-3 Winzige Löchlein im Luftfilter
-Ori Gaser
Ist eben nicht so richtig eingestellt, da ich nicht soviel ahnung vom einstellen habe. Wir wollten es einmal zum Mech bringen, aber mein Vater sagte,mann könne an einem Mofa gar nichts einstellen(eigentlich hat er recht viel ahnung von möfs) und naja...
vllt gibts dann ja mal nen 15/15 gaser
und ist sehr wahrscheinlich noch eine zu kleine düse drinn(58er^^) aber hab gestern die kerze nicht rausgebrachr. abe is glaub schwarz...
und vorne am kolbrn und im zylikopf hat es zimlich russ(nicht gerade schlimm, aber kenne möfs die weniger haben)
Naja, schlau ist es sicher nicht, da es ein sch**** mofa ist und ich nicht mehr zuviel reinstecken will.
Setup:
-45mm Airsal mit Kopf
-28mm Auspuff
-16er Rizel
-2-3 Winzige Löchlein im Luftfilter
-Ori Gaser
Ist eben nicht so richtig eingestellt, da ich nicht soviel ahnung vom einstellen habe. Wir wollten es einmal zum Mech bringen, aber mein Vater sagte,mann könne an einem Mofa gar nichts einstellen(eigentlich hat er recht viel ahnung von möfs) und naja...
vllt gibts dann ja mal nen 15/15 gaser
und ist sehr wahrscheinlich noch eine zu kleine düse drinn(58er^^) aber hab gestern die kerze nicht rausgebrachr. abe is glaub schwarz...
und vorne am kolbrn und im zylikopf hat es zimlich russ(nicht gerade schlimm, aber kenne möfs die weniger haben)
-
- Tastaturvergewaltiger
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
-
- Tastaturvergewaltiger
ClisClis hat geschrieben:ja, wir nehmen es heute nch mal auseinander. muss ich mit der zündung nichts machen?
wie schnell leuft denn deins?
54 km/h mit 48 kranz. also ich konnte meins ganz gut abstimmen. ist natürölich von motor zu motor anders, die einen lassen sich gut abstimmen, die andern halt weniger. logisch ist es beim dellorot vieleicht noch etwas schwieriger.
Hi Leute
dringende Frage:
Von wo weiss ich welche zündspule ich kaufen muss??
EDIT. und welches zündkabel?? (6mm/7mm) bei NGK kerzenstecker
Gruss
dringende Frage:
Von wo weiss ich welche zündspule ich kaufen muss??
EDIT. und welches zündkabel?? (6mm/7mm) bei NGK kerzenstecker
Gruss
Zuletzt geändert von maxi-s am Mi 4. Feb 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
*sachstuning* hat geschrieben:ClisClis hat geschrieben:ja, wir nehmen es heute nch mal auseinander. muss ich mit der zündung nichts machen?
wie schnell leuft denn deins?
54 km/h mit 48 kranz. also ich konnte meins ganz gut abstimmen. ist natürölich von motor zu motor anders, die einen lassen sich gut abstimmen, die andern halt weniger. logisch ist es beim dellorot vieleicht noch etwas schwieriger.
So. war jetzt unten am schrauben. hab den auspuff bissel abgeschliffen, und nochmals dichtung gewechselt. pfeifft ein bisschen aber sonst gut. hab jetzt ne 60er düse reingemacht. läuft im stand ruhiger und geht auch ein bisschen schneller(Vermutung) aber obenraus "tschäderäts u chlefelets"nur noch.
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
PucH Max! hat geschrieben:glück, 12er axe bolzen kolben sind einfach aufzutreiben
Wiso? Sind das die gleichen wei bei maxi?
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Hallo.
Ich hatte es schon zweimal, dass es mir beim E50er auf der Zündungsseite den Simmerring herausgedrückt hat. Jetzt wollte ich einmal ausprobieren, ob man das mit Araldit lösen könnte. Also die Simmerringe am Lagersitz festkleben. Hat das schon jemand gemacht? Habe mir wirklich hochwertiges 2 Komponenten Araldit gekauft.
Greeez
Ich hatte es schon zweimal, dass es mir beim E50er auf der Zündungsseite den Simmerring herausgedrückt hat. Jetzt wollte ich einmal ausprobieren, ob man das mit Araldit lösen könnte. Also die Simmerringe am Lagersitz festkleben. Hat das schon jemand gemacht? Habe mir wirklich hochwertiges 2 Komponenten Araldit gekauft.
Greeez
-.-
-
- Mitglied
Ich würde einfach einen neuen Simmerring kaufen und den dann verbauen, mit dem Araldit könnte es die das Lager ''verkleben'', also so dass es nicht mehr richtig läuft.Egli hat geschrieben:Hallo.
Greeez
lg
mike
Wenn euer Mofa mal nicht läuft, egal was ihr macht, nicht gleich aufgeben. Irgendwann wird man den Fehler schon finden^^
Ja neue Simmerringe kommen logischerweise sowieso drauf. Nein ich denke nicht dass es die Lager "verklebt", schliesslich ist das Araldit nach drei Stunden ausgehärtet und natürlich werde ich es sicher einen halben tag zum vollständigen Aushärten stehen lassen und nichts daran machen.blackhandofdeath hat geschrieben:Ich würde einfach einen neuen Simmerring kaufen und den dann verbauen, mit dem Araldit könnte es die das Lager ''verkleben'', also so dass es nicht mehr richtig läuft.Egli hat geschrieben:Hallo.
Greeez
lg
mike
Greeez
-.-
Ich habe sonst immer mit Dichtmasse gearbeitet. Aber irgendwie hat das nie richtig gehaltenStreetDevil hat geschrieben:Nimm ihn auseinander, bestreich die Simmerringe mit Dichtmasse und es sollte halten.
greez

Wenn ich mich nicht irre, hat das schon jemand hier aus'm Forum so gemacht.
Greeez
-.-
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
nee raus drehen so das es früher einkuppelt!maxi-s hat geschrieben:Hi
Frage: Mein Kolleg hat ne neue 3Backen Kupplung (ori).
Heute haben wir es versucht sie einzustellen: Schraube ganz rein und dann 3 Umdrehungen raus. Wenn er anfährt dreht das Möff(maxi-n)
voll hoch und läuft langsam an.
Ist es richtig die Federn jetzt reinzudrehen?
Gruss