Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit folgendem Zylinder/Setup...

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

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mofa-power
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Beitrag von mofa-power »

nei das ist nicht die zündung, eher selber die kerze... meine kerze hält schon ne weile mit der pvl
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Athena1993 hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:
Athena1993 hat geschrieben: Danke Danke ich hoffe nur dass mir die pvl obenraus noch mehr bringt
Kraft und Beschleunigung natürlich auch

Ja und mehr Verschleiss,haudy Kumpel :D
Hatte mit der Pvl nur ein Problem gehabt
weil es mir immer die Kerzen geputzt hat
oder ligt das nicht an der Zündung denn ich habe es an 2 sätzen daran gehabt


Um so leichter da Schwungrad um so mehr kommt die Umwucht der Kurbelwelle zum vorschein das heisst der Motor vibriert mehr und das hisst höhere Belastung für Lager und Kupplung!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Beitrag von nyffi1994 »

was habt ihr für eindrücke / erfahrungen über den 47 parmakit?
für was hat der einen 2 geteilten auslass? das mann ihn grösser machen kann ohne das die kolbenringe aushängken?
lg kevä
nyffi1994
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Beitrag von nyffi1994 »

ah ok!
aber mit welchem zylinder könnte man ihn ca vergleichen von der leistung?
nyffi1994
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Beitrag von nyffi1994 »

ja aus dem karton!?
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

in den bergen hat geschrieben:vergleichbar aus dem karton?

sollte wenn nicht alles falsch gemacht wurde über dem 47mm metrakit liegen!
über dem metrakit!! :shock: wohl eher nicht!! mein metra war ( fast) perfekt verarbeitet!!! 8)
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

in den bergen hat geschrieben:vergleichbar aus dem karton?

sollte wenn nicht alles falsch gemacht wurde über dem 47mm metrakit liegen!
über dem metrakit!! :shock: wohl eher nicht!! mein metra war ( fast) perfekt verarbeitet!!! 8)
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Mogly69
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Beitrag von Mogly69 »

ist schon durchaus möglich, hat durch den geteilten Aulass vorallem viel Tuningpotenzial.
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Athena1993 hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Es tönt höher was soviel bedeutet dass man auch meint dass es viel brutaler läuft!
meint du wegen der Drehzahlen ??? :oops:
Ja wie höher er tönt oder so, meine nicht von der Drehzahlt, die verschiedenen Auspuffe tönnen ja nicht alle gleich!
Bild

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Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

Mit welchem Zylinder habt ihr bessere Erfahrung gemacht ??

- Airsal 38mm

oder

- Eurocilindro 38mm ohne Membran ??

Welcher bringt mir mehr Speed ??
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kawasaki
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Beitrag von kawasaki »

Hat wer erfarungen mit dem 42 mm Athena Zylinder gemacht?

http://www.scootertuning.ch/index.php/c ... 50-cc.html
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Beitrag von PucH Max! »

hatte ihn gehabt,


pro:
- grosse üströmer
- gut verarbeitet
- fallt 0 auf
- kann man noch bearbeiten

contra
- hat nur einen Kolbenring (auf dem Bild sind es 2) ^^
- nicht so drehfreudig


habe mit einem 15er bing und einem 22m 2teiler, 55 hingebracht kraft hat er auch
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!RON
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Beitrag von !RON »

Wo liegt der nachteil an einem Kolbenring?
Ist von mir aus gesehen besser, da du weniger reibung hast und somit höhere drehzahlen fahren kannst. Du hast auch mit der schmierung weniger Probleme!

Nachteil ist: Du musst ihn öfter wechseln, damit die verdichtung erhalten bleibt.
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Beitrag von -NGK- »

!RON hat geschrieben:Wo liegt der nachteil an einem Kolbenring?
Ist von mir aus gesehen besser, da du weniger reibung hast und somit höhere drehzahlen fahren kannst. Du hast auch mit der schmierung weniger Probleme!

Nachteil ist: Du musst ihn öfter wechseln, damit die verdichtung erhalten bleibt.
Und wie soll sich der neue Ring in der gebrauchten Laufbahn richtig einschleifen?
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von Athena1993 »

Vom Mallosi habe ich bisher nur gutes gehört aber ich selber habe nie einene Mallosizilininder gehabt
Bild

AM6 Motor :
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Grosser Stage 6 Luffi
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

also ich muss NGK recht geben.

ist halt nicht gut wenn man nur den Ring wechselt oder "nur" den Kolben.

wenn dann muss der ganze satz gewechselt werden wenns perfekt sein soll.

jeder Zylinder ist einzigartig und es gibt nur EINEN passenden Kolben dazu, weil sich die teile praktische "aufeinander abgschliffen haben"
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Beitrag von PucH Max! »

!RON hat geschrieben:Wo liegt der nachteil an einem Kolbenring?
Ist von mir aus gesehen besser, da du weniger reibung hast und somit höhere drehzahlen fahren kannst. Du hast auch mit der schmierung weniger Probleme!

Nachteil ist: Du musst ihn öfter wechseln, damit die verdichtung erhalten bleibt.
ich meine nur das die leute von scooterrama dich für dumm verkaufen ^^
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Beitrag von tupaclipse »

Sachs_Tuner hat geschrieben:also ich muss NGK recht geben.

ist halt nicht gut wenn man nur den Ring wechselt oder "nur" den Kolben.

wenn dann muss der ganze satz gewechselt werden wenns perfekt sein soll.

jeder Zylinder ist einzigartig und es gibt nur EINEN passenden Kolben dazu, weil sich die teile praktische "aufeinander abgschliffen haben"
Stimmt schon, jedoch bei einer Nikasillaufbahn macht man das sehr häufig, nur kolben oder nur den ring wechseln, vorallem im rennsport.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ja der kolben ist halt schon das erste oszillierende teil, dass am meisten verschleisst.

auch bei Motocrossmaschinen kommt es oft vor, dass man halt nur den kolben wechselt wenn er verschlissen ist oder anfängt zu schlenkern
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!RON
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Beitrag von !RON »

Sonst nimmst du halt nen hohnbesen und fährst kurz durch den zyl.....
Lieber NGK ich weis schon was ich tue!!
#28
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