Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit folgendem Zylinder/Setup...
Moderator: MOD auf Probe
- mofa-power
- Dauerposter
Athena1993 hat geschrieben:Hatte mit der Pvl nur ein Problem gehabt-NGK- hat geschrieben:Athena1993 hat geschrieben: Danke Danke ich hoffe nur dass mir die pvl obenraus noch mehr bringt
Kraft und Beschleunigung natürlich auch
Ja und mehr Verschleiss,haudy Kumpel
weil es mir immer die Kerzen geputzt hat
oder ligt das nicht an der Zündung denn ich habe es an 2 sätzen daran gehabt
Um so leichter da Schwungrad um so mehr kommt die Umwucht der Kurbelwelle zum vorschein das heisst der Motor vibriert mehr und das hisst höhere Belastung für Lager und Kupplung!
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Ja wie höher er tönt oder so, meine nicht von der Drehzahlt, die verschiedenen Auspuffe tönnen ja nicht alle gleich!Athena1993 hat geschrieben:meint du wegen der Drehzahlen ???Puch_Maxi_S hat geschrieben:Es tönt höher was soviel bedeutet dass man auch meint dass es viel brutaler läuft!

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Hat wer erfarungen mit dem 42 mm Athena Zylinder gemacht?
http://www.scootertuning.ch/index.php/c ... 50-cc.html
http://www.scootertuning.ch/index.php/c ... 50-cc.html
Originale Bling 45mm düse
Und wie soll sich der neue Ring in der gebrauchten Laufbahn richtig einschleifen?!RON hat geschrieben:Wo liegt der nachteil an einem Kolbenring?
Ist von mir aus gesehen besser, da du weniger reibung hast und somit höhere drehzahlen fahren kannst. Du hast auch mit der schmierung weniger Probleme!
Nachteil ist: Du musst ihn öfter wechseln, damit die verdichtung erhalten bleibt.
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
-
- Mitglied
also ich muss NGK recht geben.
ist halt nicht gut wenn man nur den Ring wechselt oder "nur" den Kolben.
wenn dann muss der ganze satz gewechselt werden wenns perfekt sein soll.
jeder Zylinder ist einzigartig und es gibt nur EINEN passenden Kolben dazu, weil sich die teile praktische "aufeinander abgschliffen haben"
jeder Zylinder ist einzigartig und es gibt nur EINEN passenden Kolben dazu, weil sich die teile praktische "aufeinander abgschliffen haben"
ich meine nur das die leute von scooterrama dich für dumm verkaufen ^^!RON hat geschrieben:Wo liegt der nachteil an einem Kolbenring?
Ist von mir aus gesehen besser, da du weniger reibung hast und somit höhere drehzahlen fahren kannst. Du hast auch mit der schmierung weniger Probleme!
Nachteil ist: Du musst ihn öfter wechseln, damit die verdichtung erhalten bleibt.
- tupaclipse
- Dauerposter
Stimmt schon, jedoch bei einer Nikasillaufbahn macht man das sehr häufig, nur kolben oder nur den ring wechseln, vorallem im rennsport.Sachs_Tuner hat geschrieben:also ich muss NGK recht geben.