Bewerbungshomepage
Moderator: MOD auf Probe
Bewerbungshomepage
Hallo
Da ich mich in nächster Zeit mal an die Bewerbung als Informatiker ranmache, habe ich noch ne Frage:
Ist eine Bewerbungshomepage sinnvoll?
Unter einer Bewerbungshomepage verstehe ich nicht das man sich bei ner Baukasten-Site ne Homepage erstellt und sie mit Bildern und Text vollklatscht sondern dass ich mit nem Editor und HTML selbst ne eigene Homepage Programmiere und diese dann auf de CD brenne, (die natürlich mit LightScribe verziert ist...) und bei der Bewerbung mitschike. So können die Leute die Homepage ansehen und anschliessend mal den Quellcode durchlesen. So sehen sie was ich gemacht habe, anstatt sich nur ne nichtsaussagende Baukasten-Homepage anzusehen!
Also bitte stimmt mal ab
Vorschläge und Kritik nehme ich gerne entgegen!
greez
Da ich mich in nächster Zeit mal an die Bewerbung als Informatiker ranmache, habe ich noch ne Frage:
Ist eine Bewerbungshomepage sinnvoll?
Unter einer Bewerbungshomepage verstehe ich nicht das man sich bei ner Baukasten-Site ne Homepage erstellt und sie mit Bildern und Text vollklatscht sondern dass ich mit nem Editor und HTML selbst ne eigene Homepage Programmiere und diese dann auf de CD brenne, (die natürlich mit LightScribe verziert ist...) und bei der Bewerbung mitschike. So können die Leute die Homepage ansehen und anschliessend mal den Quellcode durchlesen. So sehen sie was ich gemacht habe, anstatt sich nur ne nichtsaussagende Baukasten-Homepage anzusehen!
Also bitte stimmt mal ab
Vorschläge und Kritik nehme ich gerne entgegen!
greez
Re: Bewerbungshomepage
Ich mache/werde keine Lehre als Informatiker machen aber trotzdem:
finde ich deine Idee interessant! Ich glaube wird dir Pluspunkte geben
finde ich deine Idee interessant! Ich glaube wird dir Pluspunkte geben

xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- Mogly69
- Mofafreak
Du musst deinen Lehrmeister nur mit deinen Fähigkeiten überzeugen. Wie du das machst ist dir überlassen.
Deine Idee scheint nicht schlecht, aber du musst nicht alles, was du in der Lehre lernst schon vorher können
greez
Deine Idee scheint nicht schlecht, aber du musst nicht alles, was du in der Lehre lernst schon vorher können

greez
Aber es ist positiv wenn man schon etwas was man in der Lehre lernt kann.
- Mogly69
- Mofafreak
Trotzdem erwartet keiner von dir, dass du html proggen kannst 
greez

greez
Erwarten nicht. Positiv ist es allemal ..
macht guten eindruck,
als informatiker sinnvoll
aber z.b. als töffmech eher weniger (da nimmt man eher sein möff mit^^)
als informatiker sinnvoll
aber z.b. als töffmech eher weniger (da nimmt man eher sein möff mit^^)

- mr.knacker93
- Administrator
Ich finds auch ne gute Idee. Damit zeigst du dein Interesse an dem Beruf und kannst so natürlich plus punkten
Aber am besten gehts du vorbei und stellst dich persönlich vor und schnupperst einen Tag.

🏍
Ok, anhand der Posts werde ich glaubs wirklich ne Homepage erstellen!
Schnuppern war ich schon 4 Tage, wusste auch alles und beim Proggen waren die Lehrlinge erstaunt was ich da alles schon gemacht habe...
Schnuppern war ich schon 4 Tage, wusste auch alles und beim Proggen waren die Lehrlinge erstaunt was ich da alles schon gemacht habe...