Mofa Vignette
Moderator: MOD auf Probe
Mofa Vignette
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem, den bei meiner 2010 Vignette ist die Nummer weg. Es steht nur noch 10.
Ist das schlimm? was soll ich machen?
Mfg
Ich habe ein Problem, den bei meiner 2010 Vignette ist die Nummer weg. Es steht nur noch 10.
Ist das schlimm? was soll ich machen?
Mfg
Re: Mofa Vignette
Neue kaufen, denn diese Nummer ist auch im Fahrzeugausweis.
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Was würde die Polizei sagen wen sie mich so erwischt?
probiers einfach, dann weisst dus 

kiddy du mit deinen ultratollen posts...Kompliment
Hey du brauchst ne neue Vignette, da die ersten zahlen verschieden sein können.
Blöde für dich und die Versicherung hat wider n'Bazen mehr...

Hey du brauchst ne neue Vignette, da die ersten zahlen verschieden sein können.
Blöde für dich und die Versicherung hat wider n'Bazen mehr...
848
- gluglu81
- Administrator
nicht umbedingt...
Du hast ja diese Nummer im Fahrzeugausweis drinnen.
Die identifikation bei einer Polizeikontrolle ist somit eindeutig möglich und kann auch nicht angezweifelt werden.
Versicherungstechnisch ist dein Mofa eingelöst und somit bist du auch legal unterwegs.
...um mögliche Zweifel zu beseitigen würde dennoch mal beim örtlichen Polizeiposten nachfragen.
Du hast ja diese Nummer im Fahrzeugausweis drinnen.
Die identifikation bei einer Polizeikontrolle ist somit eindeutig möglich und kann auch nicht angezweifelt werden.
Versicherungstechnisch ist dein Mofa eingelöst und somit bist du auch legal unterwegs.
...um mögliche Zweifel zu beseitigen würde dennoch mal beim örtlichen Polizeiposten nachfragen.
Naja unsere Bullen würden zimmlich sicher sagen neue hollen...da die ersten Zahlen fehlen...sie könnte ja geklaut sein etc...naja dummes gefotz...so wie gluglu gesagt hat, am besten fragst du nach
848
Ich würd grade ne neue kaufen.
Da deine Vignette sonst nicht "indentifiziert" werden kann, bzw. mit dem Ausweiss verglichen.
Und da würde die Versicherung, falls mal was passieren würde, sicher faxen machen.
Da deine Vignette sonst nicht "indentifiziert" werden kann, bzw. mit dem Ausweiss verglichen.
Und da würde die Versicherung, falls mal was passieren würde, sicher faxen machen.
- gluglu81
- Administrator
warum schreib ich eigentlich etwas wenns sowieso keiner versteht...
Es muss die eingestanzte Nummer auf dem gelben Blechschild mit der erfassten Nummer im Ausweiss übereinstimmen.
--> somit wird die zugehörigkeit des Fahrzeugs und des eingetragenen Fahrers bestimmt.
...logisch...
Die 2te Nummer, nämlich die auf der Klebeetikette sagt aus, dass der Nummernkleber hinten mit der gelösten Nummer im Ausweis übereinstimmt.
Dabei handelt es sich um einen Zweitvergleich und nicht um die Primäre identifiaktion.
Durch das Label im Ausweis ist diese Identifikation sichergestellt.
Die identifikation ist aufgrund des Klebers im Fahrzeugausweis somit klar gegeben.
Versicherungstechnisch gibt es somit nichts auszusetzen.
Laut Gesetz muss jedoch das Nummernschild immer SAUBER UND LESBAR sein.
...ob das auf die kleine Nummer auf dem Etikett auch zutreffen muss ist jedoch nicht klar definiert.... Darum wäre es sinnvoll dies noch offiziell abzuklären.

Es muss die eingestanzte Nummer auf dem gelben Blechschild mit der erfassten Nummer im Ausweiss übereinstimmen.
--> somit wird die zugehörigkeit des Fahrzeugs und des eingetragenen Fahrers bestimmt.
...logisch...
Die 2te Nummer, nämlich die auf der Klebeetikette sagt aus, dass der Nummernkleber hinten mit der gelösten Nummer im Ausweis übereinstimmt.
Dabei handelt es sich um einen Zweitvergleich und nicht um die Primäre identifiaktion.
Die identifikation ist aufgrund des Klebers im Fahrzeugausweis somit klar gegeben.
...ob das auf die kleine Nummer auf dem Etikett auch zutreffen muss ist jedoch nicht klar definiert.... Darum wäre es sinnvoll dies noch offiziell abzuklären.
- Jery2000
- Administrator
gluglu81 hat geschrieben:warum schreib ich eigentlich etwas wenns sowieso keiner versteht...![]()
...logisch...
Und falls sie dirs nicht glauben

Danke! ich werd einfachso weiterfahren!

Mfg
post kann man schliessen

Mfg
post kann man schliessen
- Jery2000
- Administrator
ruf auf der Gemeinde an und teile dies ihnen so mit.. dann gehst du auf nummer sicher..POLINI<3 hat geschrieben:Danke! ich werd einfachso weiterfahren!
Mfg
post kann man schliessen
Gut das mache ich.
Danke.
Danke.