Subwoofer an Stereoanlage..aber wie?

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
cheff...xd
Kenner
Kenner

Subwoofer an Stereoanlage..aber wie?

Beitrag von cheff...xd »

Hallo

Also ich hoffe das mir hier jemand meine Fragen beantworten kann und bedanke micht jetzt schon herzlich... :D
Also ich habe eine Stereoanlage von SCHNEIDER, an dieser habe ich einen kleinen Bildschirm von DIXON glaube ich...
Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe von meiner PS2 den Subwoofer der Soundstation von LOGIC3 demontiert und möchte den auch noch an meine Anlage anschliessen. Um es vieleicht auch noch zu erwähnen, die Anlage kann auch als DVD Player genutzt werden und hat somit recht viele anschlüsse...Ausserdem habe ich meinen Laptop noch über AUX IN angeschlossen. Jetzt wollte ich den Subwoofer (der hat nur 3 Anschlüsse: Netzteil, Stereo Input und Stereo Output)
Zuerst habe ich ein 3.5 Klinkenstecker Kabel genommen und es von der Anlage von Phones bis zu Stereo Input angeschlossen. Wenn ich jetzt einschalte kommt die Musik aber nur noch beim Subwoofer raus, was mir eigentlich auch klar ist. Also noch ein Kabel von Stereo Output bis zu AUX IN jedoch immer noch das gleiche...hinten ander Anlage ist ein Ausgang, wo Subwoofer drauf steht...jedoch ist es nicht ein 3.5 Klinken stecker sondern so ein HDMI anschluss (also die Farbigen jedoch ist dieser Schwarz) Jetzt bräuchte ich ja noch ein Kabel von 3.5 auf HDMI, sollte ich das in einem Interdiscount bekommen? Und wie muss ich es dann anschliesen, also Subwoofer Anschluss per Kabel zu Stereo Input oder Stereo Output? Und wo verlege ich dann das andere Kabel hin du AUX IN? Jedoch möchte ich auch wieder meinen Laptop anschliessen, dann könnte ich auch die Verdoppler montieren also die von einem 3.5 anschluss zwei machen..?

Sorry für die Vielen Fragen aber wäre sehr dankbar...

MFG

Edit: Sorry ist glaube ich kein HDMI Anschuss, sondern ein Chinch..oder ist dass, das gleiche?
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Subwoofer an Stereoanlage..aber wie?

Beitrag von Zündapp Motor »

Sobald Du den Klinkenstecker beim Phones anschliesst, ist doch klar, dass bei den anderen Laustprechern keine Musik mehr kommt. Ist einfach eine logische Ueberlegung.
Also musst Du zwangsweise den Subi über einen Chinch Anschluss fahren.
Somit auf Stereo input beim Subi anschliessen.
Gruss
cheff...xd
Kenner
Kenner

Beitrag von cheff...xd »

Ja war mir eigentlich auch klar, jedoch dachte ich ich kann es irgendwie wieder zurück leiten oder so...

Habe mir jetzt aber einen besseren Subwoofer gekauft (hoffe ich jedenfalls)
Hier mal ein Foto von den Anschlüssen http://img205.imageshack.us/i/6099069804big.jpg/
Ich denke ich muss auch diesen über die Chinch Anschlüsse verbinden, ich habe aber an der Anlage nur einen, der mit Subwoofer beschriftet ist die anderen sind um den Fernseher anzuschliessen etc. an welchen muss ich das Kabel dann anschliessen? Oder muss ich mir so ein Y-Kabel kaufen? Gibt es diese mit 3 Anschlüsse, und am anderen ende mit einem?
Und wo müss ich die Boxen anschliessen jetzt sind sie ja hinten an der Anlage auch über diese Klemmanschlüsse (also rot und Schwarz), müsste ich sie jetzt am Sub anschliessen?
MFG
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

ne, du schliesst jetzt den subi über normale lautsprecherkabel an der anlage an und die LS über normale kabel an dm subi. der hat ne frequenzweiche drinnen, welche nur töne über sagen wir mal 200 Hz an die LS weiterleitet, den rest wiedergibt der subi.

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
cheff...xd
Kenner
Kenner

Beitrag von cheff...xd »

Achso, dann brauch ich keine Speziellen Kabel sondern nur diese Lautsprecher Kabel...
Sollte ich solche Kabel in einem Interdiscount bekommen?
Danke und Gruss :D
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

würde mal sagen, ja.

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Antworten