Seite 1 von 1

Sachs 503 ABL kaum Kraft!

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 18:01
von humfl
Also,
Mein Sachs Hercules mit Sachs 503 Abl Motor( 100% original) hat kaum Kraft und schaltet dadurch auch nicht schön(Automat) Ein Kollege(Welcher viel mit Mofa's am Hut hat, sagte es seie die Kompression, die fehle. Also kauft ich ne neue Zylinderfussdichtung. Nun meine Fragen:
Was muss ich beachten bei der Demontage/ Montage des Zylinders?
Wo könnte noch ein Problem sein/ Wo könnte er noch mehr Kompression verlieren?

Danke vielmals im Voraus!!

Mfg
humfl

Re: Sachs 503 ABL kaum Kraft!

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 19:17
von kiddy1995
einfach vorsichtig beim demontieren sein, nix murksen . Dann wirds schon gut kommen.

Re: Sachs 503 ABL kaum Kraft!

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 19:27
von Kohler
Keine Schraube verlieren, Schrauben nicht überdrehen bei der Montage, Ringe bisschen Ölen, dann Flutschdes besser ;). Hmm kein Hockusbockus^^

Re: Sachs 503 ABL kaum Kraft!

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 21:25
von humfl
Ich bin heute noch mal 100meter gefahren, nicht mal geschaltet hat er!!:@
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben um an Kraft zukommen????????

Re: Sachs 503 ABL kaum Kraft!

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 21:27
von M-KIT
heey

ich würde mal einen andern auspuff montieren oder den jetztigen ausbrennen

oder bei mir (gleicher motor) war einmal der auslass zugeruust

greez

Re: Sachs 503 ABL kaum Kraft!

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 17:33
von humfl
Ist schon seit 1nem Monat ausgrbrannt, heute neu verschweist.
Nun noch mal testen. Würde es ein Kolbenfester bringen??

MfG nd Thx=)

Re: Sachs 503 ABL kaum Kraft!

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 17:52
von Kohler
Hallo bevor du es Frisierst schau das es Orginal gut läuft...
Hat der Motor Drehzahlen und schalted einfach nicht? Sprich dreht er schön aus?
Hmm würde eher mal auf:

Verstopften Vergaser,Kaputte Dichtungen, Auspuff zu, Zündung tippen...was nicht? :P oder dan halt die Kuplung

Re: Sachs 503 ABL kaum Kraft!

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 18:39
von humfl
Okei,
Nun ist es so: Er blebt au der gleichen Tourenzahl nd dann schlatet er ca. nach 6 Sekunden.

Vergaser gereinigt, Ich werde dann noch die Zylinderfussdichtung ersetzten, Auspuff ausgebrannt, Zündung, kein Plan! Kupplung denke ich nicht, da er vermutlich wegen fehlenden Touren(auf die Kraft zurück zuführen) nicht schaltete.