selbst gebaute Plombe zum Vorführen mit sätzen?
Moderator: MOD auf Probe
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
selbst gebaute Plombe zum Vorführen mit sätzen?
hallo erstmal
Ich habe eine Frage um das Vorführen des Mofas, in diesem fall Puch. könnte man theoretisch eine kleine dichtung machen zwischen ASS und Zylinder, die einen zu kleinen einlass hat. Das sollte dann als plombe funktionieren und sollte das mofa in diesem fall ja langsamer machen. ich muss mein Mofa neu vorführen und habe rennteile verbaut.
wie ist eure meinung dazu?
lg hobbyfahrer
Ich habe eine Frage um das Vorführen des Mofas, in diesem fall Puch. könnte man theoretisch eine kleine dichtung machen zwischen ASS und Zylinder, die einen zu kleinen einlass hat. Das sollte dann als plombe funktionieren und sollte das mofa in diesem fall ja langsamer machen. ich muss mein Mofa neu vorführen und habe rennteile verbaut.
wie ist eure meinung dazu?
lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Re: selbst gebaute Plombe zum Vorführen mit sätzen?
kolleg hat mal ne unterlagscheibe unter den stutzen geklemmt xD
was sind für dich "rennteile"?
man merkt halt die mehrleistung mit nem rennsatz scho zimlich gut.
aber kannst er ja mal probieren und vielleicht noch die zündung verstellen.
greeeez
was sind für dich "rennteile"?
man merkt halt die mehrleistung mit nem rennsatz scho zimlich gut.
aber kannst er ja mal probieren und vielleicht noch die zündung verstellen.
greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
rennteile sind für mich alles was nicht ori ist...
mit mehr ccm und so

Bleifuss ade...
-
- Neuling
Kumpel von mir hatte auch nen Satz un musste ihn vorführen er hat dann so diese Eisenwatte in den ori luftfilter gepackt
Hat funktioniert

Hat funktioniert
- King 2 takt
- Forum Bewohner
Tolle IdeeSachs4Ever hat geschrieben:Kumpel von mir hatte auch nen Satz un musste ihn vorführen er hat dann so diese Eisenwatte in den ori luftfilter gepackt![]()
Hat funktioniert

Besonders weil die ja so schön fusselt und staubt

Vor allem nur das Gemisch fetter machen bringt rein gar nichts, ausser das die einstellung vom Prüfer bemängelt wird.
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
habe einen x30 mit 45mm airsal mache es immer so das ich einen 18mm Auspuff ranmache und das gaskabel ein bisschen weniger spannen das er nich ganz aufdreht
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs 502 Pony
Dkw 159
-
- Ur-Mitglied
Und das funktioniert?alom hat geschrieben:habe einen x30 mit 45mm airsal mache es immer so das ich einen 18mm Auspuff ranmache und das gaskabel ein bisschen weniger spannen das er nich ganz aufdreht

- kolbenfresser
- Mofagott
und was macht ihr wegen dem lärm?rennsätze sind bekanntlich lauter!
mfg.sämi
mfg.sämi
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
habe das problem der lautstärke mit dem 18mm nicht.kolbenfresser hat geschrieben:und was macht ihr wegen dem lärm?rennsätze sind bekanntlich lauter!
mfg.sämi
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs 502 Pony
Dkw 159
- kolbenfresser
- Mofagott
ja ok
aber noch ne frage:merken die das denn nicht wenn das gaskabel viel zu locker ist?
aber noch ne frage:merken die das denn nicht wenn das gaskabel viel zu locker ist?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
ein mofa hast du im gröbsten fall unter ner stunder wieder im ori zustand (motorisch)

Am besten hat man einfach noch nen Ori Mocken zu Hause! Und kann den runterhauen!!!
Man kann auch den Bremsspanner der Hinterradbremse soweit rausdrehen, dass die Bremse die ganze Zeit zieht! Kollege ist so auch ner Busse entkommen
Chocke-Trick wäre auch noch was!
Zu grosse Düse montieren...
Mit Watte usw... im Auspuff, Lufti würde ich nichts machen! Bei nem Kollegen vom Kollegen, der hatten nen 45 Airsal drauf, zum Vorführen Watte in den Auspuff, so richtig voll gemacht... Am anfang ging alles gut, doch nach 30 sec. Vollgas hats hinten n Knäuel Brennende Watte rausgefetzt und das Möfi drehte bis 60 auf ^^

Man kann auch den Bremsspanner der Hinterradbremse soweit rausdrehen, dass die Bremse die ganze Zeit zieht! Kollege ist so auch ner Busse entkommen

Mit Watte usw... im Auspuff, Lufti würde ich nichts machen! Bei nem Kollegen vom Kollegen, der hatten nen 45 Airsal drauf, zum Vorführen Watte in den Auspuff, so richtig voll gemacht... Am anfang ging alles gut, doch nach 30 sec. Vollgas hats hinten n Knäuel Brennende Watte rausgefetzt und das Möfi drehte bis 60 auf ^^

Ich montiere für ganz kurze Zeit Unterlagsscheiben in Stutzen und Auspuff, dann gehts mit Prüfen, aber nur bei Ori Fahrzeugen die zu schnell laufen, habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
jemad der ich kenne hat das mit der watta auch gemacht und das noch unprofesinel und ich weis nicht wie er es geschafft hat aber auf jeden fall hatte er nachher die watte im zylinder und er musste alles auseinander bauenRonin hat geschrieben:Am besten hat man einfach noch nen Ori Mocken zu Hause! Und kann den runterhauen!!!
Man kann auch den Bremsspanner der Hinterradbremse soweit rausdrehen, dass die Bremse die ganze Zeit zieht! Kollege ist so auch ner Busse entkommen![]()
Mit Watte usw... im Auspuff, Lufti würde ich nichts machen! Bei nem Kollegen vom Kollegen, der hatten nen 45 Airsal drauf, zum Vorführen Watte in den Auspuff, so richtig voll gemacht... Am anfang ging alles gut, doch nach 30 sec. Vollgas hats hinten n Knäuel Brennende Watte rausgefetzt und das Möfi drehte bis 60 auf ^^![]()
![]()
- gluglu81
- Administrator
warum den bitteschön Watte? Ohrenstöpsel wären doch viel besser!
Dämpfer weg, handvoll rein und Dämpfer wieder drauf.

Dämpfer weg, handvoll rein und Dämpfer wieder drauf.

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Hahahahahahahahaha *weggrööööl*Ronin hat geschrieben:Haha noch besser als Malossi Getriebesand --> Oropax ESD

BTT: Wie kaan schon gesagt hat, N Möff hast du innerhalb 1h wieder auf Ori getrimmt, bin gleicher meinung

Ich würde dies lassen frisiert zu gehen. Die Busse wird wohl nicht leicht zu tragen sein. Jedoch nur in dem Falle, dass du dabei erwischt wirst.
Bei mir hat er es gemerkt lief zwar nur noch 32 aber er hat es bemerkt. Keine Ahnung warum
Bei mir hat er es gemerkt lief zwar nur noch 32 aber er hat es bemerkt. Keine Ahnung warum
"MAHLE,MAHLE" sprach die Tante, die schon alle Kolben kannte....
- sachs_ch_tuner
- Forum Bewohner
Bei mir hatte er garnicht mal das Tempo Getestet. Der Zyl. schön weit geschliffen, Gaser aufgebohrt auf 15mm etc, Tempo wären 38 mit Ori auspuff. Doch der Mech sagte, ich sei ein Braver bube, und sehe nicht so aus als ob ich etwas Frisiere. Ich dachte nur LOOOOOOL 

Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter