Seite 1 von 1
Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 00:40
von urs
Hallo
wie muss ich die zündung einstellen um mehr kraft zu erhalten? den Zündzeitpunkt vor oder zürück verschieben?
Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 00:44
von master_of_mofa
schau im anleitungsboard
da hats ne sehr gute anleitung ;D
hat mir auch geholfen
Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: So 4. Apr 2010, 20:03
von urs
ja aber ich möchte wissen wie viel man den zündzeitpunkt vorverschieben kann? und wann hat man am meisten Kraft? mfg urs
Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 22:41
von x30Airsalfreak
urs hat geschrieben:ja aber ich möchte wissen wie viel man den zündzeitpunkt vorverschieben kann? und wann hat man am meisten Kraft? mfg urs
0.4mm vor dem oberen Totpunkt das ist der Optimale Zündungs Zeitpukt. Aber wenn ich dich wäre und du Kein profesionelles Werkzeuf für das hast dann Bring es zu einem Mechaniker das ist ja Schliesslich Legal.
Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 23:27
von Mogly69
Seit wann gibt es denn den drehzahlunabhängigen OPTIMALEN Zündzeitpunkt?

Als Werkzeug reicht auch eine einfache Gradscheibe.
greez
Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 13:19
von x30Airsalfreak
Mogly69 hat geschrieben:Seit wann gibt es denn den drehzahlunabhängigen OPTIMALEN Zündzeitpunkt?

Als Werkzeug reicht auch eine einfache Gradscheibe.
greez
Tja für mich ist ebben das der OPTIMALE zündpunkt...
ja schon aber besser mit Professionelem Werkzeug.
Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:33
von Velux Racer
0.4 mm ist viel zu wenig.
Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: So 25. Apr 2010, 23:38
von hobbyfahrer
ich glaube puch hat von haus aus 1,2 bis 1,5 mm vorzündung
um kraft zu erhalten würde ich 1,8 bis maximal 2mm vorzündung geben, aber nich mehr. sonst hast du ein loch im kolben.
die vorzündung muss sein, weil dann kann das gemisch einen grösseren druck aufbauen... bei 0,4mm vorzündung hast du den meisten druck, wenn der kolben schon lange richtung UT ist.
also gesagt. der grösste druck muss direkt bei OT sein.
ich mag nicht rechnen. aber mit 2% öl und benzin lässt sich irgendwie ausrechnen wie schnell sich das gemisch verbrennt. und so kann man die nötige vorzündung geben.
ich sage... learning by do.. ausprobieren halt.
lg hobbyfahrer
Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 20:53
von x30Airsalfreak
Velux Racer hat geschrieben:0.4 mm ist viel zu wenig.
Tja für dein Velux villeich aber mein X30 geht so ab wie die Scheisseeeeeee....
Also sag mir nichts von wegen zu wenig'^^
Zuerst nachdenken ob es bei einem anderen Moff Besser geht
