Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
urs
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 648
Registriert: So 21. Mär 2010, 19:15
Wohnort: Weisslingen Zürcher Oberland

Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von urs »

Hallo

wie muss ich die zündung einstellen um mehr kraft zu erhalten? den Zündzeitpunkt vor oder zürück verschieben?
Sachs Power!!
Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von master_of_mofa »

schau im anleitungsboard
da hats ne sehr gute anleitung ;D
hat mir auch geholfen
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312
Benutzeravatar
urs
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 648
Registriert: So 21. Mär 2010, 19:15
Wohnort: Weisslingen Zürcher Oberland

Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von urs »

ja aber ich möchte wissen wie viel man den zündzeitpunkt vorverschieben kann? und wann hat man am meisten Kraft? mfg urs
Sachs Power!!
Benutzeravatar
x30Airsalfreak
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 20:38
Wohnort: Walterswil BE ist bei Longvalley

Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von x30Airsalfreak »

urs hat geschrieben:ja aber ich möchte wissen wie viel man den zündzeitpunkt vorverschieben kann? und wann hat man am meisten Kraft? mfg urs
0.4mm vor dem oberen Totpunkt das ist der Optimale Zündungs Zeitpukt. Aber wenn ich dich wäre und du Kein profesionelles Werkzeuf für das hast dann Bring es zu einem Mechaniker das ist ja Schliesslich Legal.
Wer andern eine Bratwurst Brät hat meistens selbst ein Bratwurstbratgerät :D
Reden ist Silber , Spammen ist Gold.
Schlag nur weiter deine Zeit tot, sie wird sich revanchieren!!!
Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von Mogly69 »

Seit wann gibt es denn den drehzahlunabhängigen OPTIMALEN Zündzeitpunkt? ;)
Als Werkzeug reicht auch eine einfache Gradscheibe.



greez
Benutzeravatar
x30Airsalfreak
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 20:38
Wohnort: Walterswil BE ist bei Longvalley

Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von x30Airsalfreak »

Mogly69 hat geschrieben:Seit wann gibt es denn den drehzahlunabhängigen OPTIMALEN Zündzeitpunkt? ;)
Als Werkzeug reicht auch eine einfache Gradscheibe.



greez
Tja für mich ist ebben das der OPTIMALE zündpunkt...
ja schon aber besser mit Professionelem Werkzeug.
Wer andern eine Bratwurst Brät hat meistens selbst ein Bratwurstbratgerät :D
Reden ist Silber , Spammen ist Gold.
Schlag nur weiter deine Zeit tot, sie wird sich revanchieren!!!
Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von Velux Racer »

0.4 mm ist viel zu wenig.
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von hobbyfahrer »

ich glaube puch hat von haus aus 1,2 bis 1,5 mm vorzündung
um kraft zu erhalten würde ich 1,8 bis maximal 2mm vorzündung geben, aber nich mehr. sonst hast du ein loch im kolben.
die vorzündung muss sein, weil dann kann das gemisch einen grösseren druck aufbauen... bei 0,4mm vorzündung hast du den meisten druck, wenn der kolben schon lange richtung UT ist.
also gesagt. der grösste druck muss direkt bei OT sein.
ich mag nicht rechnen. aber mit 2% öl und benzin lässt sich irgendwie ausrechnen wie schnell sich das gemisch verbrennt. und so kann man die nötige vorzündung geben.
ich sage... learning by do.. ausprobieren halt.

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Benutzeravatar
x30Airsalfreak
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 20:38
Wohnort: Walterswil BE ist bei Longvalley

Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten

Beitrag von x30Airsalfreak »

Velux Racer hat geschrieben:0.4 mm ist viel zu wenig.
Tja für dein Velux villeich aber mein X30 geht so ab wie die Scheisseeeeeee....
Also sag mir nichts von wegen zu wenig'^^
Zuerst nachdenken ob es bei einem anderen Moff Besser geht ;)
Wer andern eine Bratwurst Brät hat meistens selbst ein Bratwurstbratgerät :D
Reden ist Silber , Spammen ist Gold.
Schlag nur weiter deine Zeit tot, sie wird sich revanchieren!!!
Antworten