Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
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- urs
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Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Hallo
wie muss ich die zündung einstellen um mehr kraft zu erhalten? den Zündzeitpunkt vor oder zürück verschieben?
wie muss ich die zündung einstellen um mehr kraft zu erhalten? den Zündzeitpunkt vor oder zürück verschieben?
Sachs Power!!
- master_of_mofa
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Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
schau im anleitungsboard
da hats ne sehr gute anleitung ;D
hat mir auch geholfen
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Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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- urs
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Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
ja aber ich möchte wissen wie viel man den zündzeitpunkt vorverschieben kann? und wann hat man am meisten Kraft? mfg urs
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- x30Airsalfreak
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Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
0.4mm vor dem oberen Totpunkt das ist der Optimale Zündungs Zeitpukt. Aber wenn ich dich wäre und du Kein profesionelles Werkzeuf für das hast dann Bring es zu einem Mechaniker das ist ja Schliesslich Legal.urs hat geschrieben:ja aber ich möchte wissen wie viel man den zündzeitpunkt vorverschieben kann? und wann hat man am meisten Kraft? mfg urs
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Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Seit wann gibt es denn den drehzahlunabhängigen OPTIMALEN Zündzeitpunkt? 
Als Werkzeug reicht auch eine einfache Gradscheibe.
greez

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- x30Airsalfreak
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Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Tja für mich ist ebben das der OPTIMALE zündpunkt...Mogly69 hat geschrieben:Seit wann gibt es denn den drehzahlunabhängigen OPTIMALEN Zündzeitpunkt?
Als Werkzeug reicht auch eine einfache Gradscheibe.
greez
ja schon aber besser mit Professionelem Werkzeug.
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Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
0.4 mm ist viel zu wenig.
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Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
ich glaube puch hat von haus aus 1,2 bis 1,5 mm vorzündung
um kraft zu erhalten würde ich 1,8 bis maximal 2mm vorzündung geben, aber nich mehr. sonst hast du ein loch im kolben.
die vorzündung muss sein, weil dann kann das gemisch einen grösseren druck aufbauen... bei 0,4mm vorzündung hast du den meisten druck, wenn der kolben schon lange richtung UT ist.
also gesagt. der grösste druck muss direkt bei OT sein.
ich mag nicht rechnen. aber mit 2% öl und benzin lässt sich irgendwie ausrechnen wie schnell sich das gemisch verbrennt. und so kann man die nötige vorzündung geben.
ich sage... learning by do.. ausprobieren halt.
lg hobbyfahrer
um kraft zu erhalten würde ich 1,8 bis maximal 2mm vorzündung geben, aber nich mehr. sonst hast du ein loch im kolben.
die vorzündung muss sein, weil dann kann das gemisch einen grösseren druck aufbauen... bei 0,4mm vorzündung hast du den meisten druck, wenn der kolben schon lange richtung UT ist.
also gesagt. der grösste druck muss direkt bei OT sein.
ich mag nicht rechnen. aber mit 2% öl und benzin lässt sich irgendwie ausrechnen wie schnell sich das gemisch verbrennt. und so kann man die nötige vorzündung geben.
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Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
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Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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- x30Airsalfreak
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Re: Zündung einstellen um Kraft zu erhalten
Tja für dein Velux villeich aber mein X30 geht so ab wie die Scheisseeeeeee....Velux Racer hat geschrieben:0.4 mm ist viel zu wenig.
Also sag mir nichts von wegen zu wenig'^^
Zuerst nachdenken ob es bei einem anderen Moff Besser geht

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