Seite 1 von 2
Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:30
von Puch-ler
Hallo,
ich habe mich endlich dazu entschlossen mein mofa auch ein bisschen zu optimieren.
aber zuerst nur den ritzel..
jetzt ist aber mein problem ich weiss nicht wo ich den ritzel dann hinmontieren muss damit es mehr kraft hat und evtl auch ein bisschen schneller läuft..
ich würde mir einen 18ner ritzel kaufen.. wo muss ich den dann hin tun, vorne beim motorenblock??
Lg
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:41
von PucH Max!
mach das nicht, du wirst keine kraft haben, und nicht mehr als 35 schnell sein
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:43
von Puch-ler
warum?? alle sagen wen man eine kleinere ritzel drauf tut hat man mehr kraft... ich wohn nämlich fas am fusse des berges und da muss ich immer sehr steil hinauf fahren und so nach meher als der hälfte muss ich anfangen zu pedalen.. deshalb brauche ich mehr kraft aber will gleichzeitig auch ein bisschen mehr geschwindigkeit rausholen
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:55
von Puch_Maxi_S
Das bringst du allein mit einem Ritzel sowieso nicht hin!
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:10
von Puch-ler
was muss ich dann noch machen??
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:25
von Puch_Maxi_S
Gibt viele Dinge, schau mal im Anleitungsboard nach.
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:31
von Puch-ler
da hab ich schon geschaut, aber das ist mir zuviel fachchinesisch, ich versteh die hälfte nicht.. ich kann knapp ein bisschen mehr als die hälfte der teile am mofa bennenen
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:38
von Puch_Maxi_S
Dann bau mal dein Mofa ein wenig auseinander, so lernst du vieles. Einfach mal so drauflos feilen bringt nichts.
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:45
von Puch-ler
ich will ja nicht feilen sondern mehr kraft draufgeben.. abr es ist schon ein bisschen optimiert.. habs von nem anderen gekauft vor kurzem und der hat gesagt es sein der einlass vergrössert und im kolben irgend so eine tür oder fenster oder was weiss ich reingemacht und er hat ein kleeblatt reingetan..
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:52
von Puch_Maxi_S
Dreh den Zylinderkopf ab, Zieh die Plombe (falls nicht schon draussen) feil den Auslass auf usw.
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:54
von Puch-ler
und welches ist die plombe??
sry wen ich soviel fragen stelle aber ich habe wirklich nicht viel ahnung von mofateilen
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:58
von Puch_Maxi_S
Ist im Einlass so goldfarbig.
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:59
von Puch-ler
so ein messing teil?? und wen man die plombe zieht hat es dann mehr kraft??
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 21:01
von Puch_Maxi_S
Ist nicht Messing, ist Hartmetall. JA hat mehr Kraft.
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 21:26
von Puch-ler
und das funktioniert 100%ig wen ich nur die plombe ziehe??
Re: Ritzel
Verfasst: So 7. Mär 2010, 22:05
von ke51ke
Einfach nur die Plombe ziehen bringt natürlich nicht viel.
Must halt sonst auch noch sachen machen.
gruss Kevin
Re: Ritzel
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 07:30
von Puch-ler
Und was muss ich dann noch machen??
ich bitte doch höflichst um erklärungen..
danke
Re: Ritzel
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 13:05
von Malossi Power
Puch-ler hat geschrieben:Und was muss ich dann noch machen??
ich bitte doch höflichst um erklärungen..
danke
z.B. einlass vergrössern
auslass vergrösser
und wenn du am berg wohnst ist ein kleeblatschliff nicht gerade von vorteil
also zilinderkopf planen,dadurch hast du mehr kraft
Was hast du für einen Auspuff montiert?
Re: Ritzel
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 15:10
von Puch-ler
wie meinst du das zylinderkopf planen??
einlass und auslass sind schon vergrössert.
hab ein 18mm flammenrohr, also ori
Re: Ritzel
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 18:57
von hobbyfahrer
für mehr kraft.. kannst du den vergaser etwas fetter einstellen... gehe 2 düsennummern hoch... wenn du 2 düsennummern runter gehst, dann wird das gemisch heisser und hast mehr topspeed.
ich rate dir das gemisch fetter einzustellen.
du sagtest du hättest:
Kleeblatt
Fester
Einlass vergrössert
und ein 28er flammenrohr?
dann sollte er nicht schlecht laufen...
evt. den Gaser richtig einstellen oder fetter einstellen...
schau deine kerze an und sag wie es aussieht...
lg hobbyfahrer