Ritzel
Moderator: MOD auf Probe
Ritzel
Hallo,
ich habe mich endlich dazu entschlossen mein mofa auch ein bisschen zu optimieren.
aber zuerst nur den ritzel..
jetzt ist aber mein problem ich weiss nicht wo ich den ritzel dann hinmontieren muss damit es mehr kraft hat und evtl auch ein bisschen schneller läuft..
ich würde mir einen 18ner ritzel kaufen.. wo muss ich den dann hin tun, vorne beim motorenblock??
Lg
ich habe mich endlich dazu entschlossen mein mofa auch ein bisschen zu optimieren.
aber zuerst nur den ritzel..
jetzt ist aber mein problem ich weiss nicht wo ich den ritzel dann hinmontieren muss damit es mehr kraft hat und evtl auch ein bisschen schneller läuft..
ich würde mir einen 18ner ritzel kaufen.. wo muss ich den dann hin tun, vorne beim motorenblock??
Lg
Schluss jetzt sprach der Tod, schmiss die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher
Re: Ritzel
warum?? alle sagen wen man eine kleinere ritzel drauf tut hat man mehr kraft... ich wohn nämlich fas am fusse des berges und da muss ich immer sehr steil hinauf fahren und so nach meher als der hälfte muss ich anfangen zu pedalen.. deshalb brauche ich mehr kraft aber will gleichzeitig auch ein bisschen mehr geschwindigkeit rausholen
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Re: Ritzel
Das bringst du allein mit einem Ritzel sowieso nicht hin!

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Re: Ritzel
was muss ich dann noch machen??
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Re: Ritzel
Gibt viele Dinge, schau mal im Anleitungsboard nach.

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Re: Ritzel
da hab ich schon geschaut, aber das ist mir zuviel fachchinesisch, ich versteh die hälfte nicht.. ich kann knapp ein bisschen mehr als die hälfte der teile am mofa bennenen
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Re: Ritzel
Dann bau mal dein Mofa ein wenig auseinander, so lernst du vieles. Einfach mal so drauflos feilen bringt nichts.

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Re: Ritzel
ich will ja nicht feilen sondern mehr kraft draufgeben.. abr es ist schon ein bisschen optimiert.. habs von nem anderen gekauft vor kurzem und der hat gesagt es sein der einlass vergrössert und im kolben irgend so eine tür oder fenster oder was weiss ich reingemacht und er hat ein kleeblatt reingetan..
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Re: Ritzel
Dreh den Zylinderkopf ab, Zieh die Plombe (falls nicht schon draussen) feil den Auslass auf usw.

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Re: Ritzel
und welches ist die plombe??
sry wen ich soviel fragen stelle aber ich habe wirklich nicht viel ahnung von mofateilen
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Re: Ritzel
so ein messing teil?? und wen man die plombe zieht hat es dann mehr kraft??
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Re: Ritzel
Ist nicht Messing, ist Hartmetall. JA hat mehr Kraft.

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Re: Ritzel
und das funktioniert 100%ig wen ich nur die plombe ziehe??
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Re: Ritzel
Einfach nur die Plombe ziehen bringt natürlich nicht viel.
Must halt sonst auch noch sachen machen.
gruss Kevin
Must halt sonst auch noch sachen machen.
gruss Kevin
Sachs
Re: Ritzel
Und was muss ich dann noch machen??
ich bitte doch höflichst um erklärungen..
danke
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danke
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Re: Ritzel
z.B. einlass vergrössernPuch-ler hat geschrieben:Und was muss ich dann noch machen??
ich bitte doch höflichst um erklärungen..
danke
auslass vergrösser
und wenn du am berg wohnst ist ein kleeblatschliff nicht gerade von vorteil
also zilinderkopf planen,dadurch hast du mehr kraft
Was hast du für einen Auspuff montiert?
Re: Ritzel
wie meinst du das zylinderkopf planen??
einlass und auslass sind schon vergrössert.
hab ein 18mm flammenrohr, also ori
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hab ein 18mm flammenrohr, also ori
Schluss jetzt sprach der Tod, schmiss die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher
- hobbyfahrer
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Re: Ritzel
für mehr kraft.. kannst du den vergaser etwas fetter einstellen... gehe 2 düsennummern hoch... wenn du 2 düsennummern runter gehst, dann wird das gemisch heisser und hast mehr topspeed.
ich rate dir das gemisch fetter einzustellen.
du sagtest du hättest:
Kleeblatt
Fester
Einlass vergrössert
und ein 28er flammenrohr?
dann sollte er nicht schlecht laufen...
evt. den Gaser richtig einstellen oder fetter einstellen...
schau deine kerze an und sag wie es aussieht...
lg hobbyfahrer
ich rate dir das gemisch fetter einzustellen.
du sagtest du hättest:
Kleeblatt
Fester
Einlass vergrössert
und ein 28er flammenrohr?
dann sollte er nicht schlecht laufen...
evt. den Gaser richtig einstellen oder fetter einstellen...
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Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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