Hallo zusammen
Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob man die Zündungseinheit, also die CDI eines Peugeot 103 SP (elektronisch) mit dem Schwungrad, Zünd/Lichtspule usw. übernehmen kann und bei einem Sachs 503 2AL einbauen kann.
Weiss jemand ob das Schwungrad des Peugeot auf einen Sachs oder Puch passt?
also vor allem vom Konus her. ???
Wäre echt geil für mein Projekt (siehe Profilbild)
Greez
Zündung von Peugeot auf Sachs HG
Moderator: MOD auf Probe
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Zündung von Peugeot auf Sachs HG
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Zündung von Peugeot auf Sachs HG
nimm doch gleich ne pvl, hab pläne für n adapter fürs lüfterrad bei intresse schreib mir ne pm 

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Zündung von Peugeot auf Sachs HG
cilo beta CDI hab ich auf nen puch angepasst , ist nicht so ne grosse sache , auch schwungrad konus etc. stimmt. würde also auf sachs denk ich auch gehen.
nachteil: nur für linksdrehende motoren (also kein e50)
vorteil: gut für sachs xD
nachteil: nur für linksdrehende motoren (also kein e50)
vorteil: gut für sachs xD
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Re: Zündung von Peugeot auf Sachs HG
sali zusammen
so viel ich weiss dreht der peugeot aber rechts ^^
aber das spielt doch überhaupt keine rolle? die elektronische zündung lässt den funken einfach bei einem bestimmten zeitpunkt passieren, dieser wird doch ermittelt mit einem Impulsgeber am Polrad (peugeot) wenn man den aber ändert sollte es ja gehen?
nicht?
ich möchte nur wissen ob der konus passt
so viel ich weiss dreht der peugeot aber rechts ^^
aber das spielt doch überhaupt keine rolle? die elektronische zündung lässt den funken einfach bei einem bestimmten zeitpunkt passieren, dieser wird doch ermittelt mit einem Impulsgeber am Polrad (peugeot) wenn man den aber ändert sollte es ja gehen?
nicht?
ich möchte nur wissen ob der konus passt
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Re: Zündung von Peugeot auf Sachs HG
nur so nebenbei
du hast ja beide mofas, das schnell ausprobieren ist nicht schwer
du hast ja beide mofas, das schnell ausprobieren ist nicht schwer


- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Re: Zündung von Peugeot auf Sachs HG
da hast du recht, dass ich beide mofas habe
aber das ausprobieren ist schwer, da es sehr mühsam ist die gnaze zündung auszubauen und vor allem nehme ich doch nicht ein Rennmofa auseinander, das momentan perfekt eingestellt ist.
weiss es denn niemand aus erfahrung?
mfg
aber das ausprobieren ist schwer, da es sehr mühsam ist die gnaze zündung auszubauen und vor allem nehme ich doch nicht ein Rennmofa auseinander, das momentan perfekt eingestellt ist.
weiss es denn niemand aus erfahrung?
mfg
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring