Möchte hier mal meinen Sachs 502 4-Kanal Zylinder vorstellen.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
-Zylinder zum Hohnen gegeben (neuer originaler Sachskolben, kein billiger Meteor Kolben)
-Ueberströmereingänge aufgeweitet
-Einlassfenster der Uebertrömer(in der Laufbahn des Zylinders) angehoben und nach hinten vergrössert!
-Auslass stark vergrössert und geglättet
-Einlass vergrössert und geglättet
-Kleines Kolbenfenster damit der Einlass ganz aufmacht
-Zylinder abgedreht
-Kolben strömungsgünstig gestaltet und abgedreht (der teil den ich stehen gelassen habe dient der Kompressionserhöhung auf ca. 10:1)
-2 zusätzliche Ueberströmer (Stützkanäle) in die Zylinderlaufbahn eingearbeitet!
Eine Fotogalerie findet ihr auf folgendem Link: http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... b574e8c535
Bin mit einem 15,88mm Bing Vergaser sowie einem Jamarcol Resonanzauspuff und einer 15/32 Untersetzung auf knapp 60km/h gekommen.
Was sagt ihr so dazu? Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. erwünscht. Auf unüberdachte Fragen, Kritik etc. wird allerdings nicht eingegangen!
Ich verkaufe den Zylinder im Ricardo!! Er hat ca. 2,8 -3,2 PS (Schätzung von Profi). Er lief auf meinem Hobel mit 15/32 Untersetzung knappe 60km/h und bin fast jede übliche Steigung im 2-Gang hochgekommen!
Schaut ab dem 17.8.2009 einfach im ricardo mit dem Suchbegriff "sachs 502 4-Kanal tuning zylinder" oder so...
Greeeezzzz @ all
Sachs 502 4-Kanal Zylinder
Moderator: MOD auf Probe
-
- Lehrling
Zuletzt geändert von Mr. Horsepower am Di 11. Aug 2009, 23:11, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Verkaufe Sachs 502 4-Kanal Tuning Zylinder!!!
was hast du dir preislich so vorgestellt?
eigentlich gehört dieser beitrag in die kategorie kaufen/verkaufen.gruss
-
-
- Lehrling
Re: Verkaufe Sachs 502 4-Kanal Tuning Zylinder!!!
Sorry du hast Recht! Habe den Thread entsprechend abgeändert, weil ich habe nicht rausgefunden wie ich ihn löschen kann.gubi503 hat geschrieben:was hast du dir preislich so vorgestellt?
Der Zylinder (mit Kolben) wird mindestens 239Fr. kosten. Eine Kostenauflistung wirst du dann in der Auktion bei Ricardo finden!
Gruss Mr. Horsepower
Re: Sachs 502 4-Kanal Zylinder
ja das ist er schon wert denke ich..habe aber leider das geld nicht. frage : wo hast du einen neuen originalen sachs kolben her bekommen? ich habe seit gestet einen "billigen" meteor.gruss
-