Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

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2_Stroker
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Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von 2_Stroker »

Moin Jungs,

Ich habe bei mir momentan einen Koso Drehzahlmesser montiert.

Das Zündsignal wird induktiv am ZKabel abgenommen.

Einen richtigen Wert bekomme ich nicht, obwohl ich das Kabel sechs mal rumgewickelt habe.

Direkt an der CDI habe ich auch noch nicht richtig probiert.

Kerze ist eine Br10eg (b10eg könntens auch sein muss noch gucken)

Habe gehört, dass man entweder eine entstörte Kerze oder einen entstörten Stecker haben muss.

Von der CDI kommen 1grünes, 1rotes und ein weisses Kabel.

Was meint ihr, wo soll ich da mal anklemmen`?

Klar ich könnt jetzt probieren, doch ich tappe im dunkeln, da ich keinen Schaltplan für meine Aprilia RX 50 hab -.-

Und wild rumprobieren mache ich nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

gruss
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sachs_502
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von sachs_502 »

Das kabel muss um das zündkabel gewikelt werden. Eine entsörte kerze muss verbaut sein. Bei mir funktioniert es auf cdi (betamotor) auch nicht nur auf der pvl
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von gluglu81 »

bist du dir mit der entstörten ZK ganz sicher?
ich hab bei meiner PVL ne normale und es geht auch... oder sind BOSH ZK etwa auch alle entstört nur schreibt man das nicht?
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von 2_Stroker »

Nun ich habe ne br10eg und einen nicht entstörten Stecker.

direkt an die CDI muss ich mal probieren eventuell muss ich auf negative Impulse umschalten
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von gluglu81 »

der PVL Zündkerzenstecker ist auch nciht entstört...
darum werden wahrscheinlich bei der PVL in der Regel "entstörte" Zündkerzen mitgeliefert... vermute ich nun mal einfach so...
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von Mogly69 »

Kerzen mit dem NGK Code "R" sind entstoert ;)


greez
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von gluglu81 »

ich hab nur keine einzige NGK kerze...

nur bosh (aus dem migro) und die aus dem PVL SET: Denso (entstört)
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von 2_Stroker »

OK jungs ich hatte ne b10eg (also nicht entstört)

Auch nach einem Einbau einer br8es wurde es nicht besser.

Sogar das ganze Zündkabel habe ich mit Kabel umwickelt (!!!)

so ein geschlotter taugt nichts.

Nun habe ich es am Pick-Up der CDI angeschlossen.

Leider ist das Signal 4x zu schnell.

AUf dem 4 takt modus wird die Drehzahl doppelt angezeigt.

Nun werde ich mit einem D-Flip Flop IC ein Frequenzhalbierer aufbauen, damit das Zeuch auch richtig funzzt.

Hoffentlich wird dann die Drehzahl ordentlich angezeigt.


greeez
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von gluglu81 »

ähnliches phänomen hatte ich mit dem stage 6 multimeter bei der standart UB Zündung...

ich bin mir aber nicht sicher ob das was du mit dem FlipFlop machen willst auch wirklich funktioniert... und ob die messung dann wirklich stimmt ist auch fraglich.
aber probieren hat bekanntlich noch nie geschadet.
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Re: Koso Gp Style || induktiv/direkt CDI Anschluss

Beitrag von 2_Stroker »

Mir ging eben auch schon durch den kopf dass ev. Das ic zu langsam sein koennte.

Das Ergebniss auf dem drehzahlmesser enspricht genau dem doppelten(bestaetigt durch autometer und standart drehzahlmesser am toeff)
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